so ich habe jetzt mal den ursprünglichen gedanken wieder aufgenommen : 12V motörchen (für 2,95 Euro bei Conrad Art.Nr. 244414) gekauft und einen vibrator draus gemacht :
was da vorne an der welle befestigt ist, ist der kopf von einem Kabelbinder in den ich ein kleines loch geprökelt habe (mit hilfe von einem messer, man kann auch bohren). Das Teil wird dann mit einer kleinen schraube (hier eine die man normalerweise zum montieren einer Festplatte benutzt) an die Welle geklemmt. Das ergibt eine herliche unwucht und "good vibrations"
damit sich das ganze drehen kann werden die abgeflachten teile des Motors etwas verbreitert
und das ganze wasserdicht verpackt (ist noch ein wenig prototyp like)
und demnächst (ich hoffe heute abend) getestet ob es recht den lenker in verzückung zu versetzten
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
das teil hat eine lehrlaufdrehzahl von 17500/min in der hand sind die vibs recht heftig ... ob es für den lenker recht werde ich sehen (und berichten)wenn es garnicht geht auch nicht schlimm ... die 2,95 um es auszuprobieren war es mir alle mal wert
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
vorteil der dinger : sind schön klein nachteil : keine 12V da muß heftig mit wiederständen hantiert werden, was das ganze wieder größer und teurer macht
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
HI Leute, habe mich jetzt durch 4 Seiten Blinkerrücksteller/Vibratoren/Neigungsmelder etc. geackert, es wird immer spannender, fg ... jetzt will ich aber auch die Auflösung wissen, funktioniert Jörgs Eigenbau oder setzt sich die Hightech Variante des Elsässers durch??? Ich persönlich hätte wahrscheinlich auch ein Motörle modifiziert, da ich heute noch bei hässlichen Piepgeräuschen an der Ampel an BMW-Fahrer vor 20 Jahren denke. Gruss, Fossil
... mir ist übrigens noch eine weitere Variante eingefallen. Ich hatte anno dunnemals mal eine Kawa 550 GT, mit Kardan und Mäusekino (Multifunktions-LED Anzeige und Checksystem)die eine mechanische Rückstellung des Blinkerhebels hatte, wenn ich mich richtig erinnere mittels Welle, so dass nach eine bestimmten zurückgelegten Entfernung der Blinker abgestellt wurde, also nicht zeitabhängig oder intervallbedingt. Sehr praktisch, lautlos, und es hat zuverlässig funktioniert. Wird aber schwer nachzubauen sein, aber dies nur zur Vielfalt der erwähnten Möglichkeiten ...