...ich mal auf puch... sg oder sgs... hat ne doppelzündung, besagte auspuffform und auch das rücklicht, so es denn eines ist, kommt hin... doppelkolben zweitakter...
Also Auto oder Rollermobil scheidet aus. Motorroller ebenso. Das Zeug war alles Einzylindrig oder hatte 2 Hinterräder (Goggomobil etc.)
Bleibt also doch nur Motorrad übrig. Zweizylindrig, mit deutschen Elektrikelementen drinnen. Da fällt der Osten Europas flach. Wenn ich mir das alte deutsche Gelumpe so ansehe fällt meine Wahl auf eine 250er Rixe. Die hatte jedenfalls die geforderten Eigenschaften, aber war nicht die einzige in diesen Baujahren die in Frage käme.
Fondue Du Sack, Du machst es aber auch schwer. Nächstens muß ich am Kornsand mehr nach den Oldies gucken und nicht so viel mit Paule quatschen. Dann fällt mir auch so ein Bilderrätsel leichter.
. . Doch die 250er Rixe gabs wirklich, ist aber selten. Nur ob Fondue die sich zulegen würde? Die kostet einige Euros mehr als eine Jawa oder Panonia .. und Fondue ist ein sparsamer Schweizer.
In Antwort auf: Oder Fondue bietet uns hier ein buntes Allerlei.
Er wird doch keinen Kamerastreifzug durch ein Motorradmuseum gemacht haben? Das glaube ich jetzt nicht. Vielleicht hat er ja nur einen verbastelten Oldtimer billig erstanden. An den Röcheleisen wird doch oft Artfremdes mangels Originalem verbaut.
Die Tüten und der Kettenkasten könnten auch hinkommen. Es gibt halt so einiges in diesen Baujahren was so aussah. Wenn wir es jetzt schon getroffen hätten, dann wäre es ein Zufallstreffer. Bis jetzt war noch kein eindeutiges Foto zu sehen und Fondue wird wohl auch weiterhin auf Salamitaktik machen.