Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Kawerner Offline




Beiträge: 475

09.09.2005 18:35
Dreht den Hahn zu Antworten

Hi Leute,

gestern im Fernsehen, die Speedercatchmaschine der Polizei, eine getarnte BWM mit Video-Ausrüstung und allem Drum und Dran. Man führte stolz ein Video vor, wobei ich fast den Eindruck hatte, der Polizist war stolz, da noch hinterher gekommen zu sein. Bisher gibt es nur eine Testmaschine.

Heute dann im Radio, erhöhte Unfallzahlen in 2005, zum ersten Mal seit langem. Hauptgrund laut Radiosendung: zu schnelle Motorräder. Man will jetzt mehr von diesen Verfolgermaschinen anschaffen.

----

Also anknüpfend an die Erzählnisse von wegen "...im Rückspiegel kleiner werden lassen" und auch die Crashs hier im Forum alleine schon:

Nicht zu einer Wettfahrt hinreißen lassen! Schon gar nicht mit einer BMW. Cool bleiben, W fahren, stilvoll, gemessen. Beschleunigungen aus dem Stand sind ja nicht verboten :-).


Viele Grüße

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.170

09.09.2005 20:02
#2 RE: Dreht den Hahn zu Antworten

In Antwort auf:
Bisher gibt es nur eine Testmaschine.

war das eine wiederholung von ano dunemals ???

solche möppis sind inzwischen recht weit verbreitet




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

claudia Offline




Beiträge: 16.034

09.09.2005 20:12
#3 RE: Dreht den Hahn zu Antworten

In Antwort auf:
Nicht zu einer Wettfahrt hinreißen lassen! Schon gar nicht mit einer BMW.

Gilt das auch für Kurventraining?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.170

09.09.2005 20:30
#4 RE: Dreht den Hahn zu Antworten

In Antwort auf:
Gilt das auch für Kurventraining?

nö ... für Ws sind die aber im algemeinen sowiso kein problem, in der regel lauern die nicht da wo W-Fahren am meisten spass bringt (nämlich dort wo man mit 80 schnell in er kurve ist), sondern da wo R1 und co mit 150+x lang krajolen.




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

wolle Offline




Beiträge: 256

09.09.2005 21:09
#5 RE: Dreht den Hahn zu Antworten

hi
--sondern da wo R1 und co mit 150+x lang krajolen--
und die sollte man krajolen lassen

grüße
vom teutonen

hum Offline




Beiträge: 1.185

09.09.2005 23:00
#6 RE: Dreht den Hahn zu Antworten

Moin,
um mal den Vorschreibern Recht zu geben:
W-Fahrer sind garantiert nicht das Ziel von Video-Mopeds. (Punkt)
Wer mit der Hayabusa der Kurven wegen nach MeckPom fährt (O.Ton ab 240 ist's schön kurvig), oder mit 200+ durch ne 30'er Zone ballert (Möhnesee 03),
der gehört aus dem Verkehr gezogen!

Uli
P.S.
Witzigerweise sind das meistens die Leute um die man Kreise fahren kann wenn's mal nen büschen kniffliger wird.
Ein Schelm, der ....
Entropie erfordert keine Wartung!

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

10.09.2005 10:14
#7 RE: Dreht den Hahn zu Antworten

In Antwort auf:
eine getarnte BWM mit Video-Ausrüstung und allem Drum und Dran

Gibts im Kreis Borken schon länger.

Gruß der WWerner, der immer auf der Hut ist
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 53250 km tendenz steigend

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

10.09.2005 11:28
#8 RE: Dreht den Hahn zu Antworten

In Bayern auch so eine Ihr unwesen wenn nicht sogar zwei

Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

bumipohl Offline



Beiträge: 256

10.09.2005 12:16
#9 RE: Dreht den Hahn zu Antworten


NRW schafft 40 zivile BMW-Maschinen für diesen Zweck an.

Gruss

Stefan

Wfahrerin Offline



Beiträge: 55

10.09.2005 12:58
#10 RE: Dreht den Hahn zu Antworten

In Antwort auf:
In Bayern auch so eine Ihr unwesen wenn nicht sogar zwei

So viel wie ich weiß sinds in Bayern 3 ,eine bei uns hier in Würzburg - Schweinfurter Raum, wo die beiden anderen rum fahren weis ich nicht aber hier ist es wegen der großen Polizeischule die wir hier haben.
Da hast du in Würzburg und Näherer Umgebung oft Kontrollen wo se nur Motorräder anhalten und genau kontrollieren.
( das mit der Polizeimaschine Stand letztens in der Tageszeitung hier )

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

14.09.2005 09:29
#11 RE: Dreht den Hahn zu Antworten

da passt dann auch noch das hier, sind zwar keine Mopeds aber kann trotzdem teuer werden für die Cafe Hubraum Besucher.

Aus WDR-Lokalzeit:
Neue High-Tech-Blitzer in der Kohlfurth
Auf der Schnellstraße L74 zwischen Wuppertal und Remscheid/Solingen wird ab heute wieder geblitzt. Die Starenkästen auf der berüchtigten Raserstrecke, die schon zahlreiche Todesopfer gefordert hat, waren zwischenzeitlich auf Wunsch der Politik abgebaut worden. Doch die Unfallzahlen sind wieder gestiegen und jetzt kommen die Blitzgeräte im High-Tech-Gewand wieder zurück. Die neuen, teuren Blitzer können Verkehrssünder nämlich von vorne und hinten gleichzeitig fotografieren - damit ist die Zeit der Unkenntlichkeit nun auch für Motorradfahrer vorbei. Pünktlich um 9.00 Uhr heute Morgen haben die Blitzer ihren Dienst aufgenommen.

Gruß Matthias

Megges Offline



Beiträge: 1.761

14.09.2005 09:36
#12 RE: Dreht den Hahn zu Antworten

Also immer schön das Visier runterklappen!


In der BRD muss der Fahrer auf dem Bild zu erkennen sein,
der Halter ist nicht immer der Fahrer.

Drohungung mit Fahrtenbuch sind oft die Folge,
werden vor Gericht meist abgewiesen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

14.09.2005 13:54
#13 RE: Dreht den Hahn zu Antworten

In Antwort auf:
...vor Gericht meist abgewiesen...
Wird bei meiner Silhouette schwierig werden,mich 'rauszureden...
ich meine aber,das sie mal ein Exempel statuiert,und jemanden an Hand eines anthropologischen Gutachtens (Verhältnis der Längen von Arm- und Beinknochen zueinander) verknackt haben.


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

14.09.2005 15:21
#14 RE: Dreht den Hahn zu Antworten

In Antwort auf:
In der BRD muss der Fahrer auf dem Bild zu erkennen sein,
der Halter ist nicht immer der Fahrer.


Das hätte ich als Gesetzgeber schon längst geändert. Das ist doch nur wieder so ein Hintertürchen für stark Punktegefährdete. Ich wäre dafür, dass jeder Halter der nicht nachweisen kann wer der Fahrer war, die Punkte und Strafe für die Überschreitung bekommt.



Gruß, TheoW


Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

14.09.2005 15:25
#15 RE: Dreht den Hahn zu Antworten

solange keine Bullen-Estrellas unterwegs sind, kann ja nichts schiefgehen...


schöne Grüsse aus dem Wedding,

Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz