Also wenns a Mopped aus den 5zigern ist dann war grün immer die Leerlaufkontrolle und rot die Ladekontrolle .
Ists jetzt überhaupts ein Zweirad ? Logik : Wenn 10 Feuerwehrleute in ein brennendes Haus mit 0 Leuten gehen und anschl. 11 rauskommen muß 1 wieder rein damit wieder 0 drin sind ..
war ich fest davon überzeugt es handelt sich um ein Auto. Aber hat ein Auto einen Kettenkasten?? Nein!! Hmm...ziemlich Ratlos. Ich bin mal gespannt, was für ein "Basler Leckerlie" uns Fondue da auftischt. Jetzt tippe ich auf einen Roller mit Kettenantrieb zum Hinterrad.
In Antwort auf: Jetzt tippe ich auf einen Roller mit Kettenantrieb zum Hinterrad.
Roller haben aber doch eine Schaltung, die keine Leerlaufanzeige braucht, oder? (unsicherguck)
Die Kette scheint links zu sein. Eine BMW scheidet aus. Eine heftig verkleidete französische sonstwie Zweitakter im Stile der frühen Fuffziger vielleicht, als die ersten Walzwerke wieder taten und man sich in Blechformen ausgetobt hat.
Ich sage jetzt; Baujahr 1952. Mit Adler bin ich mir nicht mehr sicher, obwohl es noch in etwa passen könnte.
Jetzt mal von einem Ignoranten der von Motorrads absolut keine Ahnung hat, aber der mal vermutet 1. dass unser Fondue national ein Suisse toto ist, 2. dass die "importée d'Allemagne" Hupe vielleicht seinen Militärdienst im Tessin begleitet hat, und 3. dass er, wie wir alle hier, unverbesserlicher Chauvinist und Romantiker ist. Das gefährlichste Kettenfahrzeug der Schweizer Armee ist und bleibt die Condor A350, die ja irgendwo im französischen Sprachraum zusammengebastelt wurde. Rostdicke könnte passen