wenn man die 10KW als kleinen Irreleiter def. könnte Adler wieder in betracht kommen .
MB250S Bj 1954 , Adlerwerke Logik : Wenn 10 Feuerwehrleute in ein brennendes Haus mit 0 Leuten gehen und anschl. 11 rauskommen muß 1 wieder rein damit wieder 0 drin sind ..
hey Uli, Courfaivre ist im französischsprachigen Teil der Schweiz, also könnte die Hupe auch in Ordnung sein .... ! Und Kette links oder rechts, 's war halt ein Exportmodell für den englischen Markt. Und was Zweitakter oder Viertakter betrifft, in dden helvetischen Streitkräften läuft alles, aber auch alles im Gleichtakt. Ich bleib dabei : "el Condor no pasara" U.
bei dem Sicherheitsdenken der schweizer Armee ? Eine als Ersatz für den Fall einer Blockade - aber wie gesagt.. ich habe null Ahnung. Immerhin habe ich die anderen Condors nicht berücksichtigt - die haben nämlich Kardans und das weiss sogar ikke. U.
recht haste. Außerdem bin ich mir sehr sicher, daß die Ardie keine Leerlauflampe hatte. Lang ists her, daß ich drauf fahren durfte. Vergessen kann man sowas wohl nie. Leerlaufsuche war auch nicht immer ganz so einfach, aber das fortschrittliche Ziehkeilgetriebe mit immerhin vier Gängen ließ sich flott hochschalten.
Hatte die Ardie nicht auch diese komische Transistorzündung mit der Selenzelle und dem Lämpchen? Oder war das irgendwas anderes. Ich weiß, daß ein altes deutsches Mopett (kann auch DKW gewesen sein), schonmal mit einer kontaklosen Zündung augerüstet worden war. Das war ne heiße Nummer.
Also immer noch Adler, expotiert ins französiche Helvetien.
In Antwort auf: Also immer noch Adler, expotiert ins französiche Helvetien.Text
Wobei ich mir weg dem Kettenkasten ned sicher bin...Ich hab blos erfahrung mit den Nürnbergern Triumph`n .
ILO hatte auch einen 2Zylinder Einbaumotor . Der war aber in vielen Marken wie UT , Tornax , Hecker , usw....dann wirds schwierig . Da bräuchte man schon einen Tank als weiteres Bilderrätsel . Ev. wird das nächste eine Pränafa Hinterradnaabe , auch damals Konfektionsware gewesen . Von Adler gabs auch noch die Sprint (2Zyl.) oder ?
Logik : Wenn 10 Feuerwehrleute in ein brennendes Haus mit 0 Leuten gehen und anschl. 11 rauskommen muß 1 wieder rein damit wieder 0 drin sind ..