Das Dynojet-Thema war in der Tat zu interessant (und von dir auch gut dargestellt) um so ausgelutschten Themen wie Shimmy zum Opfer zu fallen. Aber für einen "Techniker" fand ich´s gut, dass du locker geblieben bist und auch zum Abschweif-Thema noch was Sinnvolles (und Abschließendes ) beigetragen hast - im Gegensatz zu manch anderen, die gleich die Heulattacken kriegen. Als dann noch mal abgeschweift wurde, war´s vielleicht wirklich zuviel des "Allgemeinen", aber das hält der Thread aus. Ich fand´s jedenfalls gut (das eigentliche Thema).
Wie auch manch anderen Thread nach 2 Wochen Urlaub, wo ich mich aber bewusst zurückhalte...
In Antwort auf: Ein Kollege der selber eine völlig orginale W mit ähnlichem Km-Stand hat konnte nun auch meinen "subjektiven" Eindruck von mehr Druck aus dem Drehzahlkeller bestätigen.
Heist das dass ich mit dem Kit mir ev auch eine längere Endübersetzung einpflanzen könnte ? Mir gehts jetzt ned um ne höhere Vmax sondern um eine niedriegere Drehzahl bei 100Kmh und damit auch schöneren Klang ?
Gruß Jürgen
Logik : Wenn 10 Feuerwehrleute in ein brennendes Haus mit 0 Leuten gehen und anschl. 11 rauskommen muß 1 wieder rein damit wieder 0 drin sind ..
Einen schöneren Klang gibt es schon einmal durch das Ansauggeräusch. Das mit dem Drehzahlniveau muss ich testen: ich habe jetzt eine zweite W günstig bei e-bay ersteigert und kann damit eine Vergleichsfahrt machen. Ich werde dann berichten...
In Antwort auf: ...Heist das dass ich mit dem Kit mir ev auch eine längere Endübersetzung einpflanzen könnte...
Das kannst Du auch ohne Kit.Ich hab' ein 16-er Ritzel vorn,das wirkt bei Tempo 100 und darüber ungemein beruhigend. Mal im ernst - ist eine ganz einfache und billige (ich glaube,das kostet so 8,- € bei Polo) Methode,mal was zu verändern.Und dann mal ein 14-er ausprobieren und sich eine Meinung bilden...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!