naja die pdf kannst vergessen....kann ma nix herauslesen...ich glaube nur an einem echten prüfstand... --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
sag ich doch! Papier ist geduldig! Deshalb. Einbauen, Ausprobieren, Spass haben...ich habe mit dem Umbau jedenfalls eine Menge Spass, was die Optik angeht, den tollen Sound, und den "subjektiven° Eindruck von mehr "Druck" im gesamten Drehzahlband, und spontanere Gasannahme. Ich hatte übrigens auch Dynojet-Kits in meiner SR500 und in meiner Zephyr 750, beide mit K&N-Filtern (Austauschfilter, keine Rennnfilter).Bei der SR habe ich nichts bemerkt, bei der Zephyr die gleichen schon beschriebenen positiven Effekte wie jetzt bei der W.
Ich bin heute mit meinem Umbau im Regen gefahren - keine Probleme. Auch sonst sind nach jetzt 500 km keine Probleme aufgetaucht. Kaltstartverhalten ist etwas bessser (läuft ja mit der 140er Düse auch nicht mehr so mager) geworden: der Motor läuft schneller rund, choke kann recht fix herausgenommen werden. Dann habe ich noch eine Info bezüglich der dem Kit beigefügten 142er Hauptdüsen: die sind für die Abstimmung mit offenen Auspuffanlagen, d.h. nicht nur keine Siebrohre sondern auch keiner Schalldämpfung mehr (Aua, laut) gedacht. Ansonsten werde ich weiter berichten. P.S. Der Service von vd-classics ist übrigens entgegen anderslautenden Erfahrungen in diesem Forum sehr gut: sofortige und schnelle Lieferung, Fragen wurden noch am gleichen Tag beantwortet.
Hier einmal die "Teileliste" des Kits für alle Technikfreaks:
2x Hauptdüsen DJ140 oder wahlweise DJ142(nur für Auspuffanlagen ohne Schalldämfer!) 2x Düsennadeln DNO106 (werden eingehängt auf Stufe 4) 2x Unterlegscheiben für Düsennadeln pro Düsennadel DW0001 clips für die Düsennadeln 2xFedern für Vergaserschieber DSP026 2x K&N Luftfilter RC-1950 1 KN-Filter für die Kurbelgehäuseentlüftung 2x passende Seitendeckel aus GFK in schwarz (die alten Seitendeckel passen aufgrund der Form der K&N-Filter nicht mehr) Die Gemischeinstellung der Vergaser: Einstellschraube bis Anschlag hinein, und dann 2 1/4 Umdrehungen herausdrehen. Umbauzeit ca.1 1/2 Stunden je nach Schrauberkenntnissen auch länger (oder bei zerstörten Vergaserschrauben der Schwimmerkammern noch etwas länger...:-))
Motor läuft super, kein erhöhter Spritverbrauch feststellbar (fahre allerdings auch selten Vollgas), nach wie vor "subjektiv" mehr Druck beim beschleunigen...
Der alte Luftfilterkasten wird komplett entfernt, einschließlich des Thermoschalters für die Vergaserheizung (braucht man dann eh' nicht mehr), das Abgasrückführungssystem wird auch entfernt und mit Blindstopfen stillgelegt, da die K&N's ja keinen Anschluss dafür haben. Die Batterie bleibt an Ort und Stelle (der Luftfilter ist zweigeteilt, und im Luftfilterkasten sitzt die Batterie in einem eigenen Kasten).
bzw. siehe unterer Teil auf http://www1.cncm.ne.jp/~yamaguti/W650%20index(E).htm So aehnlich bist auch vorgegangen ?? EDITH die untere Adresse funzt nicht im direkt link musst halt kopieren und einfuegen.. emjey
Super Seiten!!! Echte Fundgrube wenn man sich auch noch die Verlinkungen anschaut. Danke! Wie hast du die Seiten entdeckt? Optisch sieht meine fast genauso aus wie unter dem ersten Link, nur dass die K&N's keine seitlichen Chromverblendungen haben. und zu deiner Frage: Genauso bin ich auch vorgegangen.
Wie hab ich die Seiten entdeckt ?.....aehem fahr ne Juni 99er W...Erstbesitztja und da find man halt so einiges im Laufe der Zeit Freut mich wenn du's noch nicht kanntest
In Antwort auf:2x Hauptdüsen DJ140 oder wahlweise DJ142(nur für Auspuffanlagen ohne Schalldämfer!) 2x Düsennadeln DNO106 2x Unterlegscheiben für Düsennadeln pro Düsennadel DW0001 clips für die Düsennadeln 2xFedern für Vergaserschieber DSP026 2x K&N Luftfilter RC-1950 1 KN-Filter für die Kurbelgehäuseentlüftung 2x passende Seitendeckel aus GFK in schwarz
469.00 € auf gut deutsch gesagt. die hamm ja wohl den Arsch-Offen
u,ohne die seitendeckel. 324.00 € "Das Fahren eines Krades nur auf dem Hinterrad (beliebt z. B. nach Ampelstart) erfüllt für sich nicht den Tatbestand einer OWi. - BayObLG vom 24.04.1985, VRS 69/146 "
In Antwort auf:Hey, habt ihr schon auf der Gallery, Seite 2, den Lenkungsdämpfer gesehen??? Das wär's doch! Endlich weg mit dem leidigen Shimmy (trotz BT45)!
Sorry, so als technische Gurke: Hilft ein LS wirklich gegen Shimmy? Ich dachte die sind gegen sogen. "Kickbacks" (ergo: heftiges Lenkerschlagen).
Was bei meiner W im Übrigen was brachte: Dunlop TT. Alle anderen Reifen hatten Shimmy. Mit den Dunlop nix. Muß aber jeder selbst ausprobieren...