Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 4.436 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

08.07.2005 12:29
#61 RE:Terroranschläge in London Antworten

In Antwort auf:
...Die echten Moslems kennt ihr doch garnicht...
Doch.

Das ist Blödsinn,was Du da geschrieben hast.

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

08.07.2005 12:37
#62 RE:Terroranschläge in London Antworten

Bonny!
In welchen Konflikten haben/hatten die USA denn nicht die Finger drin?
Afghanistan? Nep, das waren se. Irak? Hätte es einen so mächtigen Saddam überhaupt ohne Reagan gegeben? Israel? Braucht es einen Kommentar?...
Und jetzt spinnen wir mal weiter: An welchen der Konflikte sind keine Christen beteiligt?
An den obigen sind ja Christen dabei, nämlich die aus den USA. Irland und Spanien ist doch auch ein Christen-Problem, nicht war? In "Arabien komplett" steckt zumindest unchristlich viel christliches Geld drin.
Ich bestreite übrigens, dass es ohne Moslems und Juden weniger Krieg gäbe (ich bestreite allerdings nicht, dass es ohne Kriege mit deutscher Beteiligung mehr Juden und Moslems gäbe...). Der Mensch an sich findet immer einen Grund, jemandem den Kopf einzuschlagen.
Tatsache ist allerdings, dass die Welt ohne Menschen besser wäre. Es gäbe keinen Krieg. Wer will denn DAS bestreiten.
Israel ist ein denkbar dummes Thema, da Israel in dieser Form nur zu Stande gekommen ist, weil wir (damit meine ich uns Deutsche, Sippenhaft scheint ja bei Deiner Argumentation sehr wichtig zu sein) unseren jüdischen Mitbürgern die Lebensgrundlage (wenn nicht das Leben an sich) in Mitteleuropa entzogen haben.
Ich gebe Dir allerdings recht, dass es unmöglich ist mit einem Fanatiker (z.B. mit einem Islamisten) zu diskutieren. Mit Moslems ist das allernigs vollkommen Problemlos. Zumindest zeigt das meine tägliche Erfahrung.

In Antwort auf:
"die sache mit der religion (egal welche) und vor allem die menschen die sie zu ernst nehmen ist ein riesiges Problem"
Nichts Anderes habe ich gesagt.

Das lasse ich nicht so stehen. Du hast zwei Religionen rausgepickt, alle Menschen, die diesen Religionen angehören in einen Sack gesteckt und dann mit dem Knüppel draufgeschlagen.

ursula Offline



Beiträge: 3.879

08.07.2005 12:38
#63 RE:Terroranschläge in London Antworten

Kennst du den Unterschied zwischen Islamist , Moslem und Fundamentalist



W 650 : buy the bike - and get the friends for free

W650 - DoW und WWL-Befugte

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

08.07.2005 13:05
#64 RE:Terroranschläge in London Antworten

Falls du mich meinst:Den Unterschied zwischen Moslem und Islamist habe ich wohl deutlich zu erkennen gegeben.Einen Unterschied zwischen Islamist und Fundamentalist sehe ich nicht.
Dieses herumreiten auf der deutschen Vergangenheit bin ich wirklich leid.Über die Rolle der Engländer nach den Krieg,als Abertausende Juden nach Israel wollten und die Engländer eben dies verhindert haben, spricht kein Mensch.Von britischen KZ auf Mittelmehrinseln in denen Tausende Juden starben hört man nichts.Man muss schon jüdische Bücher von Zeitzeugen lesen.
Wenn ich entscheiden müsste, ob ich in einem westlich christlichem Land oder in einem moslemisch Islamistischem leben möchte, wäre es leicht zu wählen.
Ich bin übrigens praktizierender Atheist.
Aber immer schön zu sehen wie schnell sich jemand aus der Reserve locken lässt,sobald man eine andere Meinung hat und diese auch vertritt.
So und jetzt werd ich mir einen schönen Kuchen für meinen morgigen Geburtstag backen.



Bonny

"Erfahrungen sind eine nützliche Sache,leider macht sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte."

Stabsy Offline



Beiträge: 32

08.07.2005 13:19
#65 RE:Terroranschläge in London Antworten

Wie wärs mit ner Eisbombe ??

Stabsy
_____________________________________________

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

08.07.2005 13:33
#66 RE:Terroranschläge in London Antworten

@ Bonny: Ich lebe auch lieber hier als im Iran.
Ich will auch weder Engländer noch Russen noch Amis von der Schuld an Greueltaten im WW2 freisprechen und ich reite auch nicht auf der braunen Geschichte unseres Vaterlandes herum.
Ich gehe auch mit jedem Konform, der die Meinung vertritt, dass die Welt ohne gewaltbereite (religiose) Fanatiker besser aussähe. Einen unterschied zwischen Islamist und Fundamentalist sehe ich sehr wohl. Jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund...

Was mich wirklich ankotzt ist das Zusammenfassen einer großen, vielfältigen Gruppe unter einem Oberbegriff, die Unfähigkeit zu akzeptieren, dass es unter diesem Oberbegriff auch vernünftige, freundliche und diskussionsfähige Individueen gibt (und diese M.E. auch noch in der Mehrzahl sind) und das Fällen von Pauschalurteilen.
Die Moslems, die Juden, die Deutschen, die Motorradfahrer.

Wahrscheinlich ist es Dir vollkommen Schnuppe, aber mit den Meisten Aussagen, die Du Dir in diesem Thread geleistet hast, gehörst Du möglicherweise zu "Dem Braunen Gesocks". Sei also froh, wenn nicht alle das gleiche Schubladendenken an den Tag legen.


Bonny Offline




Beiträge: 1.102

08.07.2005 15:29
#67 RE:Terroranschläge in London Antworten

Nein, es ist mir nicht schnuppe, wenn ich zum "braunen Gesocks" gerechnet werde.Wobei auch das schon wieder eine Verallgemeinerung ist, aber eine die ich teile.
Wer mich persönlich kennt, weiss, dass ich kein Linker bin, aber mit braunem Gedankengut habe ich nichts zu tun.
Ich denke diese Diskussion wäre persönlich wohl anders verlaufen.Ist eben das Wesen eines Forums, dass vieles ungesagt bleibt und Fronten härter aufeinanderprallen als am Stammtisch.
Mich aber deshalb in die braune Ecke zu schieben ist schon sehr hart.

Bonny

"Erfahrungen sind eine nützliche Sache,leider macht sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte."

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

08.07.2005 18:13
#68 RE:Terroranschläge in London Antworten

In Antwort auf:
Aber immer schön zu sehen wie schnell sich jemand aus der Reserve locken lässt,sobald man eine andere Meinung hat und diese auch vertritt.

na dann wollen wir mal zitieren:

In Antwort auf:
Die echten Moslems kennt ihr doch garnicht.

sorry baby, wenn du mich nicht kennst, dann sind solche aussagen nicht als meinung einzustufen, sondern als sinnleeres arschgewaafe. was weisst du denn, wen ich kenn? was weisst du denn ueber die leute um mich und neben mir? was weisst du denn von den malaysiern, mit denen ich zusammenarbeite? garnix weisst! aber bleed rumtoenen von wegen:

In Antwort auf:
Wenn ihr euren Hintern mal in eine dieser Regionen bewegen würdet,dann könntet ihr meine Meinung verstehen.

dass du freilich schon beim moslem unterm kaftan gesessen hast, is nett zu wissen, aber wenn du neben deinem hintern auch das hirn mitgenommen haettest, waers nett.

so, das wird mein einziger beitrag zu dem strang hier bleiben, denn da noch weiter drin rumzulesen is mir schlicht zu dumpf. brauchst deshalb auch garnet weiter eingehen auf den beitrag hier. spar dir die energie lieber dafuer, den naechsten cabbie anzuraunzen.

manxman
ever so slighty pissed off.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.07.2005 18:53
#69 RE:Terroranschläge in London Antworten

In Antwort auf:
Mich aber deshalb in die braune Ecke zu schieben ist schon sehr hart.

Das hat Dünnling nicht getan. Meine Empfehlung: Konzentrierter lesen!
Sinngemäß hat er gesagt, dass man das aufgrund einiger Aussagen von dir tun könnte ,
wenn man in ähnlichen Schubladen denken würde wie du.
Ansonsten hast du deinen Denkfehler ja selbst offenbart:
In Antwort auf:
Mit einem Islamisten kann man nicht diskutieren.Das geht einfach nicht.
Deshalb ist es eine Tatsache, dass die Welt ohne Moslems und Juden besser wäre

Ersteres mag im Großen & Ganzen stimmen, letzteres macht als Schlussfolgerung keinen Sinn.
Was haben "Moslems & Juden" mit nicht diskussionsfähigen "Islamisten" zu tun?

Mit einem Islam mittelalterlicher Prägung und blauäugiger Multi-Kulti-Toleranz habe ich
auch Probleme, aber darum geht´s hier gar nicht.


Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

08.07.2005 19:13
#70 RE:Terroranschläge in London Antworten

die betroffenheitsdiskussion führt doch wieder mal am thema vorbei

wir sind von diesem konflikt schon daher massiv betroffen, weil wir uns den ja buchstäblich massiv ins land geholt haben, in der nächsten eskalationsstufe wird es auch hier knallen...

selbst solche leute wie kaplan /atta könn(t)en wir nicht ohne weiteres loswerden, der rechtsstaat sorgt schon für sie, bzw. sie nehmen in bis in die letzte instanz in anspruch

ich kann das integrationsgeschwafel langsam nicht mehr hören, darauf wird es ja wohl in letzter konseqenz wieder hinauslaufen,

differenzierung gute /schlechte; friedliche /militante; ungebildete/ gebildete moslems/juden /Christen ...usw fort in alle ewigkeit

es gibt ja hier im land immer noch nen haufen leute, die die verbrechen gegen fortuyn und van gogh teilweise verstehen können, sie wohnen ja in einer gepflegten reihenhaussiedlung und fahren in die toskana, da kann einem nur noch schlecht werden
Grüsse aus dem Wedding,

Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.07.2005 19:18
#71 RE:Terroranschläge in London Antworten

.......was mich an dem ganzen Quatsch nur interessiert, was die Motorradfahrer nun mit
den Bombenattentaten zu tun haben.......

Laßt doch den Bonny ma in Ruhe. 2001 im September war ich auch ganz krank vor Angst, ob meine Kumpelz in New York (einer Feuerwehr, einer Bulle und seine Schwester arbeitete im WTC) noch am Leben sind.

ach eins noch, nur weil einer eine konservative Meinung vertritt, was das ganze Geschmeiss, dass sich frei in unserm Land bewegt, hat, is das kein Grund in in Grund und Boden zu "sozialisieren".

In diesem Sinne

auf einen schönen friedlichen Abend und ein hoffentlich sonniges Wochenende um diesen ganzen Bullshit
vergessen zu können (wenn auch nur fürn paar Stunden)


_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.07.2005 19:25
#72 RE:Terroranschläge in London Antworten

Betroffenheitsdiskussion? Integrationsgeschwafel?
Wo denn? Von wem denn?
Oder meinst du woanders, in besagten naiv-politischen Toscana-Kreisen?
Die gibt´s natürlich immer noch, aber ihr Einfluss lässt doch erheblich nach.
In gepflegten Reihenhäusern wohnen sie übrigens eher selten.
Ich weiß natürlich nicht, wie das in Berlin ist...

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

08.07.2005 19:30
#73 RE:Terroranschläge in London Antworten

In Antwort auf:
Betroffenheitsdiskussion? Integrationsgeschwafel?

warts nur ab ... passiert doch immer im anschluss - sobald sich der rauch verzogen hat. <Grr>

schöne Grüsse aus dem Wedding,

Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.07.2005 19:32
#74 RE:Terroranschläge in London Antworten

In Antwort auf:
... war ich auch ganz krank vor Angst, ob meine Kumpelz in New York (einer Feuerwehr, einer Bulle und seine Schwester arbeitete im WTC) noch am Leben sind.

Das kann ich sehr gut verstehen.
Aber was hat das mit Bonnys "konservativer Meinung" zu tun?

Egal - ab ins schöne Wochenende!

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

08.07.2005 20:38
#75 RE:Terroranschläge in London Antworten

Was ich am meisten in Diskussionen mag ist fehlende Sachlichkeit, Themaverfehlung und vor allem den Konjunktiv.
Man könnte ja meinen oder sagen oder......

Man kann nur für und nicht gegen etwas sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz