Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 4.436 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

24.07.2005 10:58
#121 RE:Schon wieder Terroranschläge in London Antworten

Am heuchlerischsten an dem ganzen Artikel find ich, daß er seitenlang vom hundertsten ins tausendste kommt, um am Ende so ganz nebenbei eine mögliche Begründung für das mögliche Vorhandensein von Massenvernichtungswaffen zu haben.

Das der Einmarsch von den Amis und Konsorten in erster Linie mit angeblichen Beweisen für deren Vorhandensein begründet wurde, ist wohl einfach nicht mehr wahr. Ist ja auch gemein, wo die Amis doch selbst dafür gesorgt hatten, daß eigentlich welche vorhanden sein müssten....

Doch plötzlich geht es Bush und Blair nur um Menschenrechte, Gleichberechtigung, Demokratie und das Wohl der ganzen Welt...

Wat hätten wir gelacht, wenn's nicht so traurig wäre,,,,


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

mappen Offline




Beiträge: 15.017

24.07.2005 11:00
#122 no chance... Antworten

tach

...wer angst vor anschlägen hat ist definitiv nirgends sicher...
das kann auch hier jederzeit passieren... aber deshalb zu hause
bleiben und den lang ersehnten urlaub sausen lassen... neeee...
einzig der verstärkten kontrollen sind sicherlich lästig, würden
mich aber nicht von dem trip abhalten... und das muslimengelaber
hier is doch genau das was die bombenleger damit erreichen wollen...

gas

markus
.
.
nix da

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

24.07.2005 11:20
#123 RE:no chance... Antworten

Da hast du wohl auch recht mit, aber wenn ich schon nur 5 Tage da bin, will ich mich wenigstens frei und ungehindert bewegen können.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

24.07.2005 11:23
#124 RE:no chance... Antworten

Das ist wohl etwas, was jeder für sich selbst entscheiden muss.

Wenn man dabei kein gutes Gefühl im Bauch hat, isses irgendwie auch kein richtiger Urlaub.


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.07.2005 11:26
#125 RE:no chance... Antworten

den Amis gehts ums Öl und ums Geld.

Den Dattelklaubern um die Verbreitung ihres (Irr)Glaubens.

Entscheidet selbst, was für uns besser ist
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

U-W Offline




Beiträge: 6.367

24.07.2005 11:47
#126 RE:Schon wieder Terroranschläge in London Antworten

In Antwort auf:
Dass damit aber die religiöse Despotie wiederhergestellt würde, in der kein Platz wäre für Menschen wie sie selbst,

War es im Irak nicht, isses im Tschad auch nicht

In Antwort auf:
Es riecht nach blinder Arroganz, nicht auch anderen die Freiheiten zu wünschen, die man als selbstverständlich betrachtet.

Wie kann man so arrogant sein und meinen, das die eigene Weltanschauung die einzig richtige iss, noch dazu, wenn in dieser Gesellschaft Irre Kinder ficken und zum Spaß an der Freud Mitmenschen quälen, oder gar verspeißen ?
Könnte es nicht sein, das auch eine ganz andere Gesellschaftsform die Menschen zufrieden machen könnte? Zufrieden sind die Menschen in der unseren jedenfalls nicht !

In Antwort auf:
Radikalislamischer Widerstand gegen die Präsenz der Amerikaner und Briten im Irak und in Afghanistan speist sich grundsätzlich aus der - für radikale Muslime unakzeptablen - Vorstellung, dass die dominante Militärmacht im Haus des Friedens (nach traditionellem Verständnis das Territorium, in dem die Gesellschaft seit dem siebten Jahrhundert dem islamischen Recht untersteht) bei den Ungläubigen und Christen aus dem Haus des Krieges (den Regionen, in denen das islamische Recht ohne Geltung ist) liegt.

Das iss nur die halbe Wahrheit, die ganze ist, das Moslemen wie auch Nicht-Moslemen die Selbstherrlichkeit der Amerikaner und ihre "moderne Kolonialisierung" bitter aufstösst


In Antwort auf:
Auch wenn Kritiker des Irak-Kriegs wie Michael Moore vielleicht anders argumentieren: Die Kriege in Afghanistan und im Irak werden nicht geführt, um Kolonien oder Provinzen zu erwerben


Das glaubt auch nur noch derjenige, der in blau-weiß-roter Bettwäsche schläft


In Antwort auf:
Zur Debatte steht, ob es unter westlicher Aufsicht möglich ist, eine stabile Bürokratie und eine friedfertige Mittelschicht in diesen gescheiterten arabisch-islamischen Nationalstaaten, in denen die Gesellschaftsordnung weitgehend auf Stammesloyalität, Korruption und der Unterdrückung der Frauen basiert, heranzuziehen.

aber nur unter amerikanischer Federführung, das wurde vergessen, dazu zu schreiben.


In Antwort auf:
Selten haben muslimische Führer die schändlichen Bedingungen im Irak, in Algerien, im Sudan oder in Afghanistan beanstandet. Die Einzigen, die dies taten, waren Flüchtlinge und Dissidenten, Stimmen am Rande einer religiösen Gemeinschaft, die über eine Milliarde Mitglieder zählt.

Wo waren die Amerikaner und überhaupt der ganze Westen in der Zeit, in der die Taliban oder Saddam ihre Staaten tyrannisierten ? Waren es nicht sogar die USA, die beide Regime überhaupt erst installiert haben ?!


In Antwort auf:
wenn sich Zwischenfälle zwischen Israelis und Palästinensern ereignen.

Diese "Zwischenfälle" waren die systematische Zerstörung der Lebensbedingungen der Palästineser, das Umleiten von Flüssen durch israelisches Gebiet, das illegale Besetzen fruchtbaren Landes, das Erstellen von Siedlungen auf gestohlenem Land.


In Antwort auf:
In durch Schande gekennzeichneten Stammeskulturen liegt die Ursache immer außerhalb der Gruppe. Und für jedes Übel ist es auch der Jude, dem die Schuld gegeben wird.

Komisch, das Juden in allen Völkern nicht gut gelitten sind. Ob es nicht doch etwas mit ihrer eigenen Selbstdarstellung zu tun hat.


In Antwort auf:
Islamistische Terroristen berufen sich auf Verse im Koran und auf die Hadith-Sammlungen (Sprüche und Handlungen des Propheten), um ihre Handlungen zu rechtfertigen, und weisen damit nach, dass sie dem wahren Pfad des Islam folgen

Ist das nicht genau die Argumentation der fanatischen Siedler, ihr Anspruch auf das Land der Palästinenser ? Führen sie nicht auch Zitate aus der Bibel für ihre radikalen Forderungen an ? Lernen nicht auch jüdische Kinder in der Schule, das die Palästinenser Ratten sind, sie es gilt, auszulöschen, genauso, wie es palästinensische andersum lernen.

In Antwort auf:
Der Koran enthält zahllose verunglimpfende Kommentare über Juden, Christen, Polytheisten, Ungläubige und Abtrünnige. Gott droht ihnen Strafe an. Zum Beispiel in Sure 8, Vers 12-13: "Wenn dein Herr den Engeln offenbarte: Ich bin bei euch, daher gib denen, die glauben, eine feste Haltung. Ich werde diejenigen, die nicht glauben, in Angst und Schrecken versetzen. Daher haut auf ihre Hälse, und schlagt ihre Fingerspitzen ab. Denn sie haben Allah und seinem Gesandten zuwidergehandelt. Allah bestraft streng." Es ist offenkundig, was der zweite Teil dieser Passage bedeutet: Enthauptet die Ungläubigen, und hackt ihre Fingerspitzen ab.

Steht nicht auch in der Bibel: "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Und im Buch der Juden steht noch, das sie alleine das auserwählte Volk sind, und das sie sich die Erde untertan machen sollen.

Soweit mal einige der Falschaussagen bzw. der versuchten Einflußnahme nach dem Weltbild des Verfassers.

Meine eigene Meinung ist, das religiöser Fanatismus, egal von welcher Religion er ausgeht, gefährlich ist. Und das es keine Frage ist, das man solchen Menschen das Handwerk legen muß. Man muß aber auch die Mißstände beseitigen, die der Nährboden einer solchen Verirrung sind.

Und diese sind u.a. Armut, Elend, Unterdrückung, ja auch durch die westliche Welt. Die Länder, die heute zu den ärmsten der Welt zählen waren alles Kolonien der alten Westmächte (Spanien, Frankreich, England, Portugal, mit Abstrichen auch Deutschland und Italien). Teilweise viele hundert Jahre wurden dort die Länder rohstoffmäßig geplündert, die Menschen versklavt und unterdrückt und dann ihrem eigenen Schicksal überlassen. Und weil zu der Zeit die Westmächte bereits schon so mächtig und so reich waren, gab man den Ländern überhaupt keine Chance, sich zu entwickeln. Und wenn, dann nur durch Weiße, die die Schlüsselpositionen besetzten.

Bei einer solchen Behandlung braucht man sich nicht zu wundern, wenn eine explosive Mischung entsteht, die Ohnmacht, einem anderen Volk, einer anderen Weltanschauung hilflos ausgeliefert zu sein, setzt radikale Kräfte frei, die nur schwer zu kontrollieren sind. Da brauchts noch keine Religion zu.

Wenn aber nun religiöse Ereiferer (der Klerus) nun anfängt, den Armen zu helfen, ihnen Essen und Kleidung bringt, dann fällt es ihm sehr leicht, dieses Potential für seine Ziele zu mißbrauchen. Den Selbstmordattentätern verspricht man das Paradies, was war es noch, was man damals den Kreuzrittern versprochen hatte ??

Wenn nun die Kolonialmächte ihres geschichtlichen Handelns wegen dazu verurteilt werden würden, ihre ehemaligen Kolonien wirtschaftlich ins 21 JH zu hieven, dann wäre das Geschrei groß, ich fände es aber nur gerecht, gründet sich doch ihr Reichtum zu nicht unerheblichem Anteil auf eben die Ausbeutung derselben.

Zurück zum den Menschen als solchen. Es gab ein Projekt aus Deutschland, in dem palästinensische und israelische Jugendliche nach Deutschland eingeladen worden sind, um dort ein oder zwei Wochen quasi als Bildungsurlaub die gemeinsame Geschichte durchzuarbeiten. Die Kids kamen voller Vorurteile dem jeweils anderen gegenüber hier an, teilweise aggressiv, weil Familienangehörige schon ihr Leben verloren hatten. Nach ein paar Tagen voller Angst stellten sie fest, das sie sich eigentlich sehr ähnlich waren, die gleiche Musik hörten, für die gleichen Idole schwärmten, die gleichen Klamotten bevorzugten. Es haben sich sogar dann Pärchen gebildet.

Nach Ablauf dieses Seminars heulten sie alle, weil sie wußten, das sie sich vielleicht niemehr wiedersehen können,jedenfalls nicht in ihrem Land !! Das alleine Kontakt zu halten schon ein fast aussichtsloses Unterfangen war. Sie hatten aber auch gelernt, das sie von ihren jeweiligen Führungen ein Bild gezeichnet bekamen, welches den Menschen, um die es geht, nicht gerecht wird.

Ich glaube, solche Projekte sollte es viel mehr geben. Dann würden die Menschen wirklich nahe zusammenrücken.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

24.07.2005 17:49
#127 RE:Schon wieder Terroranschläge in London Antworten

In Antwort auf:
Ich glaube, solche Projekte sollte es viel mehr geben. Dann würden die Menschen wirklich nahe zusammenrücken.


Du weißt aber auch das man den Bombenwerfern mit nix kommen kann und die nur eine Sprache verstehen.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

24.07.2005 18:20
#128 RE:Schon wieder Terroranschläge in London Antworten

also uwe du bist ein ami und juden hasser, soweit so gut, deine sache.

stelle mal deine antworten so dar, als würde es keine amifreundlichen oder juden die ganze sache betreffen, sondern ein normalen jugendlichen, der sowiso an dem religiösen schwachsinn nix findet, und dann unschuldig in die luft gebombt wird.

du machst es dir zeimlich einfach, deine begründung sind einfach nur reaktionen, aber den kern der sache treffen sie nicht, entweder gewollt oder nicht.

es ist so schön, daß immer nur die BÖSEN gibt.

also es würde auch dieses thoriebeispiel deiner meinung zutreffen:

entferne man alle amerikaner und juden, die briten, die spanier und noch so a paar, darfst dir aussuchen, dann würde die welt friedlicher sein ?
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

U-W Offline




Beiträge: 6.367

24.07.2005 18:54
#129 RE:Schon wieder Terroranschläge in London Antworten

Sorry Keule,

ich weiß nicht, wie du darauf kommst, ich hasse weder noch. Schade, das eine sachliche Diskussion dadurch persönlich werden muß. Wenn mir was mißfällt, sind es die Handlungen der entsprechenden Regierungen oder des Großteils einer Bevölkerung. Daraus zu resultieren, das grundsätzlich jeder einzelne Mensch damit gemeint ist, ist schlichtweg falsch. Ich habe sowohl amerikanische, als auch jüdische Menschen in meinem Bekanntenkreis. Wir diskutieren dort auch ab und an hitzig, jedoch immer mit Respekt.Und ich habe durchaus darauf hingewiesen, das der Terror falsch, die Verurteilung einer ganzen Glaubensrichtung oder eines ganzen Volkes aber ebenfalls falsch sind.

Leider gibt es sehr viele Menschen, die, ebenso wie du, eine ideologisch verfärbte Meinung, wie die des Autors, einfach so übernehmen und sich so vor einen Karren spannen lassen. Die Lösung ist nicht so einfach, wie es suggeriert wird. Es gibt zwischen dem Schwarz und Weiß eine ganze Menge verschiedenster Grautöne. Alle Moslems auszurotten ist ebenso wenig eine Lösung wie das Schwanzeinziehen vor dem Terror. Aber solange die Ungerechtigkeit was die Verteilung von Nahrung und Wasser in dieser Welt so ist, wie sie ist, solange davon überwiegend eine moslemische Bevölkerung betroffen ist, solange wird es keine Ruhe geben. Da kannste soviele Bomben schicken, wie du willst.Diese treffen dann sowieso die falschen und stacheln dadurch nur noch weitere Menschen an. Welche, die vielleicht bis zum Verlust von Frau und Kindern mit dem ganzen Kram nix zu tun hatten.

Die einzige Lösung ist die, die Lebensbedingungen in diesen Ländern so zu verbessern, das nicht nur die westliche Welt daran verdient, den moslemischen Menschen als gleichberechtigt anzuerkennen und gemeinsam mit den vielen "normalen" Menschen, die es dort zweifelsfrei gibt, dafür zu sorgen, das dem Terror die Argumente entzogen werden.

Übrigens sind gerade in Palästina eine ganze Menge palästinensicher Christen von den Willkürlichkeiten der israelischen Regierung betroffen. Die Christuskirche und andere religiöse Stätten, die vor der Intifata noch von Tausenden westlicher Christen besucht worden sind, können nicht mehr besucht werden, weil die Israelis gnadenlos alle Menschen dort drangsalieren.Es ist also durch mitnichten ein Kampf zwischen Religionen sondern ein Rassenkampf. Wer vernichtet wen am schnellsten, das ist dort die Devise.

Und genau deshalb ist es notwendig, das solche Projekte, wie vorher beschrieben, betrieben werden. Es müssten viel mehr sein. So, und da sind wir dann bei dir Norbert. Natürlich können solche Projekte keinen bereits rekrutierten Bomber mehr umstimmen. Sie können aber verhindern, das weitere Menschen verblendet werden, sie können dafür sorgen, das in den Familien kontrovers diskutiert wird, das die Umwelt besser beobachtet wird und vielleicht bereits im Vorfeld dafür gesorgt wird, das einem potentieller Attentäter das Handwerk gelegt wird. Diejenigen, die bereits den Kampf begonnen haben, gegen die muß man natürlich vorgehen. Das kann aber nicht der Westen allein. Vielmehr muß dies durch die Länder erfolgen, wo diese Menschen zu Hause sind. Und das wiederum geht nur, wenn diese Länder sowohl wirtschaftlich als auch politisch stark und stabil sind. Und das wiederum geht nicht, indem man von seitens des Westens einfach eine Regierung installiert, sondern nur dann, wenn diese Regierung von innen heraus Vertrauen und Stärke erfährt. Und dazu müssen sich die Menschen in dieser Regierung wiederfinden.

So einfach, und gleichzeitig so schwierig iss das. Ich wehre mich nur dagegen, jeden Moslem gleich zu einem verblendeten, dummen Primitiven abzustempeln und so ein Bild zu zeichnen, welches gleich dem Judenhass vor mehr als 60 Jahren dazu führen könnte, das bald die ersten moslemischen Geschäfte geplündert und abgebrannt werden und die Menschen darin bei lebendigem Leibe verbrennen. Wenns so weitergeht, ist der Tag nicht mehr fern. Mehr Differenzierung und Bildung hätte ich den Menschen in der westlichen Welt schon zugetraut. Aber 60 Jahre politische Bildung waren wohl für Deutsche und Österreicher nicht genug.

Im Übrigen waren wir auf der Rückfahrt vom W-Treffen lecker libanesisch essen, und nett waren die Leute auch noch. Und perfekt deutsch sprachen sie auch noch. Ob das Schläfer waren ?


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

24.07.2005 20:52
#130 RE:Schon wieder Terroranschläge in London Antworten

In Antwort auf:
So einfach, und gleichzeitig so schwierig iss das. Ich wehre mich nur dagegen, jeden Moslem gleich zu einem verblendeten, dummen Primitiven abzustempeln und so ein Bild zu zeichnen, welches gleich dem Judenhass vor mehr als 60 Jahren dazu führen könnte

aber das machst du mit amis und juden. auch die meinung das terrorismus durch wohlstand ausgelöscht wird, ist meiner meinung nach falsch. zeigt sich immer wieder wenn man profile von tätern ansieht, nicht jetzt nur die moslems, schau dir die IRA, RAF...überral waren intelligente, in wohlstand lebende, menschen die lenkenden. das führt zu keiner lösung.

weiters wenn du über ungerechtigkeiten in der welt sprichst mußt auch alle andere "BÖSEN" nennen zB russen und chinesen, weiters deutschland asl waffenlieferntnen, die deutsche börse als geldgeber. usw. zB sind genauso imperialistisch wie amerika. nur weil da alles verborgener läuft, heisst es nicht das es nicht passiert. also wenns nicht einseitig denken würdest, müßtest du die auch jedesmal nennen.

da i aber nur von amerika und juden von dir höre oder löse, muß ich annehmen daß du eine besondere vorliebe für sie hast. deswegen meine aussage. hat auch den beigeschmack: ich höre, was ich hören will.

weiters die wahrheiten was wir aus den medien kennen, sind nicht immer als bare münze zu nehmen, da behandelst du die sachen auch so, die argumente die dir gefallen nimmst dir, die anderen vergisst...
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.07.2005 21:44
#131 RE:Schon wieder Terroranschläge in London Antworten

was mir an der ganzen Diskussion nicht gefällt, ist:

Das die Untaten mit den Untaten der Moselms hier gegengerechnet werden.

Gewalt is generell scheisse
-sag i jetzt mal so-

dazu muss i keine Romane schreiben
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz