Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 4.441 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
W-Pferd Offline




Beiträge: 496

22.07.2005 18:24
#106 RE:Schon wieder Terroranschläge in London Antworten

...und wenn es sie gäbe auf dem Kiez, dann zumindest nicht mehr sehr lange...

Und ohne dir auf den Schlips treten zu wollen, der Schalker Auswärtsmob hat im Vergleich zu anderen Vereinen in meinen Augen durchaus das Attribut "bizarr" verdient.
Aber das ist bei Hallensportfans vielleicht so

wastl Offline




Beiträge: 4.923

22.07.2005 21:21
#107 RE:Schon wieder Terroranschläge in London Antworten

.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

22.07.2005 22:35
#108 RE:Schon wieder Terroranschläge in London Antworten

Wo wir schon wieder beim Thema sind: Wollte von Montag bis Freitag nächste Woche nach London. Hab die Reise heute abgesagt. Von Anschlägen mal abgesehen: ist wahrscheinlich im Moment sowieso kein Vergnügen wegen Koffer auspacken am Flughafen, Kontrollen usw. Und wenn ne Bombendrohung eingeht und die U-Bahn ausfällt machste zu Fuß auch nicht viel. Außerdem hatte meine Frau Bedenken und der Kurze wollte auch nicht mehr. Zitat: ich will nicht dahin wo gebomt wird. Dann meine persönlichen Vorbehalte. Ich hab schon einen Sohn verloren. Wenn auch durch Verkehrsunfall. Aber egal. Is also nix mit London besichtigen. Und das Blödeste: 750 Euro wegen Stornierung weg und meine Vorurteile gegenuber Muslimen und Islamisten wachsen rasend schnell (zumindest im Moment). Obwohl ich eigentlich kein Rassist bin. Aber das trägt alles nicht dazu bei toleranter gegenüber Ausländern zu werden.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

23.07.2005 13:07
#109 RE:Schon wieder Terroranschläge in London Antworten

In Antwort auf:
750 Euro wegen Stornierung weg und meine Vorurteile gegenuber Muslimen und Islamisten wachsen rasend schnell (zumindest im Moment). Obwohl ich eigentlich kein Rassist bin. Aber das trägt alles nicht dazu bei toleranter gegenüber Ausländern zu werden.

Ich krieg hier gleich Plaque...

Also erstmal: Die 750€ sind ärgerlich, aber mittlerweile wurden Terrorwarnungen gegen Rom, Paris, Dänemark, Holland und ich weiß nicht was ausgesprochen, das Leben an sich ist gefährlich, es endet normalerweise immer mit dem Tod, die Zahl der in London dieses Jahr an Terroranschlägen gestorbenen läßt sich in Relation zu den auf normalem Wege gestorbenen vermutlich nicht in Promille ausdrücken, insofern sind deine Bedenken dorthin zu fahren subjetiv vermutlich absolut berechtigt, objektiv gesehen aber überzogen. Was machst du jetzt in der Zeit? Motorrad fahren? Nun gut, daß ist alles dein Ding, ich hab im Moment auch leicht reden, denn da wo ich bin ist die Gefahr eines Terroranschlages Null.
Aber: Dieses in einen Topf werfen von Muslimen, Islamisten und Ausländern im allgemeinen geht ja gar nicht. Wenn ich das in der Vergangenheit richtig verfolgt habe verurteilen die meisten (europäischen aufgeklärten) Muslime diese Anschläge, die Bilder die man aus irgendwelchen Islamistengegenden sieht sprechen nicht für "die Muslime". Islamisten sind nicht gleichzusetzen mit Muslimen. Der Begriff Islamisten wird gerne gebraucht um Djihadisten zu bezeichnen, die benutzen den Islam aber wirklich nur noch als Deckmantel, das was die verbreiten wollen ist eigentlich nur ihren "heiligen Krieg" gegen alles und jeden, die sind schlicht und ergreifend nicht ganz dicht. Gegen Islamisten/Djihadisten gehört vorgegangen, die mißbrauchen die in Deutschland vorhandene freiheitlich demokratische Grundordnung, um ihren verqueren "Glaubens"theorien Boden zu verschaffen, allerdings basieren deren Ideen nicht auf den originären Ideen des Koran. Korrigiert mich wenn ich mich irre, der Djihad laut Islam ist der Kampf gegen den Unglauben, der Djihad der Islamisten der gegen die Ungläubigen, das ist sicher nicht das gleiche. Der Kampf gegen den Unglauben kann auch dazu dienen verfolgte anderer Glaubensrichtungen zu schützen, z.B. Christen, der Kampf gegen die Ungläubigen sicher nicht.
Soweit zu Muslimen und Islamisten. Nur: Was hat das mit toleranter gegenüber Ausländern zu tun? Die haben zum großen Teil doch gar nichts damit zu tun? Mein Stammgrieche ist meines Wissens kein Moslem, höchstwahrscheinlich Christ, aber da für mich gilt "keep religion out of essengehen" hab ich ihn noch nicht gefragt. Er hat auch noch nie versucht mich zu bekehren. Unser Gemüsetürke ist höchstwahrscheinlich Moslem, allerdings hatte ich mit dem auch noch keine Probleme, er hat auch noch keins seiner Kinder zu Selbstmordattentaten in die Einkaufszentren unserer Stadt geschickt! Zu allem Überfluss spricht er fliessend Deutsch. Komischerweise hat in Deutschland auch fast niemand ein Problem mit Chinesen, Portugiesen, Franzosen, mit Schweden, Finnen, Norwegern sowieso nicht, nur Polen haben interessanterweise wieder einen schlechten Ruf. Woran kann das liegen? Daran, daß man den einen ein "anderssein" ansieht, den anderen nicht? Nun, einen Schweden optisch von einem Deutschen zu unterscheiden wird schwierig, und selbst dann sind sie kulturell ja ähnlich gestrickt wie wir, also sind es gute Ausländer...
Klar, der Ostanatole ist natürlich deutlich erkennbar "anders", und wenn er sich nicht anpassen will zugegebenermaßen suspekt, aber warum sollte man demgegenüber weniger tolerant sein nur weil irgendwelche Spinner in London Bomben zünden?

WWolfgang Offline




Beiträge: 123

23.07.2005 13:20
#110 RE:Schon wieder Terroranschläge in London Antworten

Ich kann dieses Gutmenschengelaber bald nicht mehr hören. Vielleicht hatten die Bombenleger ja auch ne`schlechte Kindheit oder sind ein bisken Milieugeschädigt.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

23.07.2005 13:38
#111 RE:Schon wieder Terroranschläge in London Antworten

Er hat aber leider Recht WWolfgang.

N Ausländer iss Mensch mit nem anderen Paß als unserer. Dieser Mensch kann aber hier geboren sein, nie was anderes gesehen haben und außer unserer Sprache nur noch Schulenglisch können.

N Moslem iss n Mensch, der an eine, aus der gleichen "Urreligion" wie das Christentum stammende, Religion glaubt. Das kann auch ein Engländer (Cat Stevens) sein oder ein Deutscher.

N Islamist (Djihadist) iss sowas wie der Kreuzritter des 21. JH. Es geht um Macht, Beherrschung der (islamischen) Welt unter Zuhilfe des Deckmantels der Religion.

N Islamist iss sowas wie der morgendländische IRA-Kämpfer. Aber wegen dem sind auch nicht alle (Nord-)Iren IRA-isten.

Nicht alle Moslems sind Gutmenschen, jedoch die Wenigsten Islamisten. Das müsste doch langsam auch jedem verständlich werden, nachdem sich eine Menge moslemischer Menschen öffentlich gegen die Anschläge und den Djihad stellt, und das auch in potentiellen Krisenherden wie z.B. Palästina.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

23.07.2005 13:55
#112 RE:Schon wieder Terroranschläge in London Antworten

In Antwort auf:
Ich kann dieses Gutmenschengelaber bald nicht mehr hören. Vielleicht hatten die Bombenleger ja auch ne`schlechte Kindheit oder sind ein bisken Milieugeschädigt.

Zugegeben, das:

In Antwort auf:
Gegen Islamisten/Djihadisten gehört vorgegangen,

war vielleicht ein wenig mißverständlich formuliert...

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

23.07.2005 17:06
#113 RE:Schon wieder Terroranschläge in London Antworten

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,365464,00.html
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

U-W Offline




Beiträge: 6.367

23.07.2005 20:20
#114 RE:Schon wieder Terroranschläge in London Antworten

Soviel Falschaussagen in einem Artikel hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Verständlich, wenn man die Infos über den Autor liest


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

23.07.2005 21:33
#115 RE:Schon wieder Terroranschläge in London Antworten

In Antwort auf:
aber die nerven liegen blank .

wahrlich blank!

Erschossener hatte keine Verbindung zu Anschlägen
Der von Fahndern in der Londoner U-Bahn-Station Stockwell Erschossene steht nicht in Verbindung mit den jüngsten Terroranschlägen in der britischen Hauptstadt. Dies teilte ein Sprecher von Scotland Yard am frühen Abend mit. Er fügte hinzu, dass der Erschossene "wahrscheinlich" auch nichts mit den ersten tödlichen Anschlägen vom 7. Juli zu tun gehabt habe. "Dass jemand unter diesen Umständen ums Leben kommt, ist eine Tragödie", erklärte die Polizei. Man bedauere den Tod des Mannes.

Der Mann war Polizeiangaben zufolge von Beamten angesprochen worden und hatte den Anweisungen nicht Folge geleistet. Die Polizisten streckten ihn nach übereinstimmenden Berichten mit fünf Schüssen aus kurzer Entfernung nieder. Bereits kurz danach waren Zweifel daran aufgekommen, ob der Mann tatsächlich an den Attentaten beteiligt war.

tagesschau.de Stand: 23.07.2005 18:30 Uhr
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

23.07.2005 23:49
#116 RE:Schon wieder Terroranschläge in London Antworten

@ W-Pferd:
hab da meine völlig subjektive Meinung bzw. Stimmung beschrieben. Und für mich ist erstmal eine vor längerer Zeit geplante Urlaubsreise verhagelt. Und völlig subjektiv ist es mir egal welcher Fraktion die Bombenleger angehören. Das mit den Ausländern war zugegebenermaßen etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte schon die Gruppen die für Terror in erster Linie in Frage kommen. Also nicht den Griechen, Franzosen, Portugiesen, Schweden, Türken usw. Und natürlich gibt es Türken die gut deutsch sprechen. Ich hatte aber mehr mit denen zu tun die seit 20 Jahren hier leben und gar nicht deutsch lernen wollen und sich in irgendwelchen Heimatvereinen abkapseln. Hier im Ruhrgebiet sind das keine Einzelfälle. Und das die Polen nen schlechten Ruf haben verwundert nicht wenn man die Kriminalstistik über den Diebstahlverschiebebahnhof in den Osten liest. Da gehören aber auch Rumänen, Russen, Bulgaren und noch andere zu. Das bei all diesen Sachen der Großteil der Bevölkerung damit nichts zu tun hat ist klar, aber es fallen halt immer die schwarzen Schafe auf. Aber das ist eben alles rein subjektiv. Ich schreib ja hier auch keinen Pressetext fürs Auswärtige Amt. Und nu prügelt mich von mir aus.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.07.2005 23:50
#117 RE:Schon wieder Terroranschläge in London Antworten

eine Menge moslemischer Menschen öffentlich gegen die Anschläge und den Djihad
___________________________________________________________

wo ist diese MENGE?????? Ich sehe sie nicht, ich seh nur Stillschweigen und
tolerieren der Muslimisten.
Wahrscheinlich hamse alle Angst, dasse Ex-Muslimiziert werden von Ihrem "Papst"

_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

24.07.2005 02:17
#118 RE:Schon wieder Terroranschläge in London Antworten

In Antwort auf:
wo ist diese MENGE?????? Ich sehe sie nicht, ich seh nur Stillschweigen und
tolerieren der Muslimisten.

das fehlt mir auch ein wenig...

@uwe
ich bin jetzt nit so bewandert in der thematik, aber mich würd interessieren, welche die faschaussagen sind in dem artikel, und wie sie eigentlich richtig sind...
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Berner Offline



Beiträge: 186

24.07.2005 07:15
#119 RE:Schon wieder Terroranschläge in London Antworten

Hallo W-ler
Ja dieser Völkerhass, mein Sohnemann arbeitet bei der Militärpolizei. Was er während dem Krieg im Kosovo bei den Rehaflügen alles zu sehen bekam, wie bei einem zweiten Einsatz mit der Friedenstruppe im Kosovo dies ist für einen jungen Menschen wahrlich an der obersten Grenze. Jetzt da er wieder in der Schweiz ist, sind Kontrollen in und um den Militärbereich und mit der zivilen Polizei angesagt. Raten sie mal von wem er sich schon öfters anspucken lassen musste...... es waren nicht Deutsche oder Schweizer! Ja, diese entwicklung, dieser Hass der macht mir echt Sorgen. Wie sagt das Sprichwort: Der Krug geht zum Brunnen bis....
Ein schönes Wochenende
Der Berner

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

24.07.2005 10:34
#120 RE:Schon wieder Terroranschläge in London Antworten

Brüller der Woche:

In Antwort auf:
dasse Ex-Muslimiziert werden von Ihrem "Papst"

gag
Günter

Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt[/small)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz