Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 1.591 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

30.06.2005 22:21
sind 50 PS zu lahm? Antworten

Hallo,
im neuen MO stehts drin: mit einem 100 PS Motorrad kommt sich keiner mehr übermotorisiert vor. Im Gegenteil.......
Meine Güte, müssen wir unsere 50 PS Gurken jetzt schieben oder was? Wie schaffen wir es bloß uns mit unseren Mopeds fortzubewegen? Wo soll das enden?

Ciao
Bernd

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.06.2005 22:25
#2 RE:sind 50 PS zu lahm? Antworten

O tempora, o mores
Gottseidank hab ich noch einen alten Solex-Antrieb im Keller.
Den werde ich an die W bauen und dann geht's - Hebel runter - flugs mit 50,75 PS ratzfatz in höhre Dimensionen, Ihr armen 50 PS-Dümpler! .

-- Werz scho seng, werz es des --

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Psycodad Offline




Beiträge: 234

30.06.2005 22:40
#3 RE:sind 50 PS zu lahm? Antworten

Die meisten hätten sicher sehr gerne eine W als 2t Motorrad, da bin ich mir sicher...


Bäng!!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

30.06.2005 22:44
#4 RE:sind 50 PS zu lahm? Antworten

Mit welchem fahren sie dann?

Bernd

Psycodad Offline




Beiträge: 234

30.06.2005 23:10
#5 RE:sind 50 PS zu lahm? Antworten

Zum angeben mit dem 100PS Ding, zum Spass mit der W


Bäng!!

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

30.06.2005 23:35
#6 RE:sind 50 PS zu lahm? Antworten

Hallo Berndi,

mir reicht bereits 1/3 der Leistung einer offenen W650 um Motorrad zu fahren!

Vielleicht lesen wir ja bald im Playboy: Mit einem 30cm langen Schw*nz kommt sich keiner mehr überbestückt vor. Im Gegenteil ...

Gegen falsche Ideale gibt es nur ein Rezept: Einfach nicht mitmachen ...
Ich liebe meine Estrella. Weder "trotz" noch "wegen" sondern "mit" ihren 17PS.

Ich hoffe, das geht den meiten W-Fahrern mit ihrer Maschine genauso!

Gruß
Andreas
.
Achtung, dies ist die Stellungnahme eines notorisch oberlehrerhaften und besserwisserischen Dummschwätzers

Kawerner Offline




Beiträge: 475

30.06.2005 23:46
#7 RE:sind 50 PS zu lahm? Antworten

Hi Cad,

klar geht es den meisten so. Iss doch sowieso Quatsch! Gefahren wird da, wo es Spaß macht, nämlich bei 1500/min bis 4000/min. Und da hat ne W noch nichmal ihr höchstes Drehmoment, geschweige denn 50 PS.

Die 100PS Dinger (meine hatte sogar 115) biste auch (fast) nie auf der Drehzahl der höchsten Leistung gefahren, sondern irgendwie auch im gleichen Drehbereich, wie oben. Nur, daß es da nicht den Spaß bringt, weil die Leistungsentfaltung noch am unteren Ende ist.

Gruß

Wännä

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.07.2005 00:01
#8 RE:sind 50 PS zu lahm? Antworten

In Antwort auf:
Zum angeben mit dem 100PS Ding

Mit welchem 100PS-Bike kann man denn heutzutage noch angeben?
Und wenn es um´s bloße Aufsehenerregen oder zumindest Aufmerksamkeitwecken geht,
dürfte die W (aber auch die T-Bird, und sei es nur wegen der Farbe )
den meisten 100PS-Bikes deutlich voraus sein.
Aber was soll´s. Spaß beim Fahren und Spaß beim Angucken, das zählt.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

01.07.2005 03:59
#9 RE:sind 50 PS zu lahm? Antworten

Ich fühl mich nicht untermotorisiert. Oft/meistens reicht mir weniger.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

01.07.2005 06:10
#10 RE:sind 50 PS zu lahm? Antworten

In Antwort auf:
Meine Güte, müssen wir unsere 50 PS Gurken jetzt schieben oder was? Wie schaffen wir es bloß uns mit unseren Mopeds fortzubewegen?

... nee.... ich schiebe meine beiden 17-PS-"Gurken" sicher nicht, im Gegenteil!

Ich denke einfach, es ist ein ähnlicher Trend wie bei den Autos. Enteweder man hat kleine Hubräume mit geringer Leistung (Lupo, Smart etc.) oder aber eben große Hubräume mit viel Leistung (über 100 PS). Eine Leistungsmittelklasse gibt es doch im Neufahrzeugbereich kaum noch.

Übermotorisiert? Für die allgemeinen Fahrtstile sicher nicht, da bedeutet Leistung im Zweiradbereich durchaus eine größere Sicherheit..... im Bereich der Endgeschwindigkeit betrachte ich das als überflüssig. Es gibt doch kaum eine Strecke, wo man diese 100 PS mit Ausnahme der Beschleunigung mal ausfahren und damit nutzen kann.

WIR können zwar nicht schnell, aber nichtsdestoweniger sportlich fahren. Und Hingucker haben wir allemal, egal ob W 650 oder Estrella. Jedenfalls habe ich noch nicht erlebt, dass jemand an der Ampel lächelnd die Eierfeile neben mir angesehen hat...

Es ist eben alles eine FRage des Geschmackes und der persönlichen Einstellung.
Alles in allem sehe ich das mit einem Satz gesagt so:

Wer's braucht..... ich jedenfalls nicht!



kobolt21 Offline




Beiträge: 23

01.07.2005 07:10
#11 RE:sind 50 PS zu lahm? Antworten

ich bin der meinung fehlende PS kann man mit Wahnsinn ersetzen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.07.2005 08:05
#12 RE:sind 50 PS zu lahm? Antworten

In Antwort auf:
im neuen MO stehts drin: mit einem 100 PS Motorrad kommt sich keiner mehr übermotorisiert vor. Im Gegenteil.......

solange ich im wahren leben (sprich auf der Landstrasse) wesentlich öfter die Jungs auf ihren Ninjas und Co, die vor PS garnicht wissen, wie man diese Kraft auf auf den Boden bekommt, wenn es mal nicht gerade aus geht, mit meiner untermotorisierten W im Spiegel kleiner werden lassen kann, solange fühle ich mich nicht untermotorisiert ... das andere ihren fehlend Kurvenspeed mit heftigen geradeaus beschleunigen kompensieren müssen, ist dabei nicht mein problem.

wie schon öfter vertrete ich ich auch jetzt wieder die meinung das mindestens 80% der Fahrer die 100+x PS Motorräder fahren sehr viel öfter die Angst im nacken steckt als sie zugeben mögen und sie mit einem vernünftigen 50-75PS Motorrad bessere Motorradfahrer währen. als ich 1989 meinen unfall hatte bei der die CX verschrottet wurde haben alle geglaubt ich werde mir eine VFR kaufen - ich habe mich aber bewußt wieder für 50 (nagut, echte 60 eingetragene 50) PS entschieden und nicht weil ich mit 100 überfordert bin - sondern weil ich sie einfach nicht brauche.



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.07.2005 09:27
#13 RE:sind 50 PS zu lahm? Antworten

Jörg: sondern weil ich sie einfach nicht brauche
___________________________________________________

dem is nix hinzuzufügen!
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

hum Offline




Beiträge: 1.185

01.07.2005 09:31
#14 RE:sind 50 PS zu lahm? Antworten

Moin,
nein nicht mit W ahnsinn, sondern mit beherzter Ausnutzung der physikalischen Gegebenheiten

In der Motorrad stand mal was von 98PS ist arg knapp, weil man da Last hat auf der BAB am vollgasenden Sprinter vorbei zu kommen.
Da war mir klar das ich nicht die Zielgruppe bin.

Ich überhol Gebückte nie auf der BAB, sondern in Serpentinen u.ä.

Uli
Entropie erfordert keine Wartung!

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

01.07.2005 09:34
#15 RE:sind 50 PS zu lahm? Antworten

ich kann dem Jörg nur zustimmen, bei der CBR600 fuhr die Angst immer mit, das Leistungspotential ist, für einen normalen Sonntagsfahrer wie mich, überhaupt nicht beherschbar. Schneller ist man ebenfalls keineswegs, nur gestresster! Gut, ich habe noch ein 98PS Bike in der Garage aber die benutze ich nur für die Autobahn denn 300 Kilo sind im Bergischen nicht wirklich handlich Spaß habe ich mit der W und den XSsen, die haben noch nicht mal echte 50 PS und machen einen Heidenspaß! An irgendwelchen Teffpunkten bleiben die Leute eher bei der W stehen, als bei der 30zigten BMW oder HondaXX! Für mich steht der Fahrspaß im Mittelpunkt und nicht die Leistung, war aber auch nicht immer so, früher habe ich sehr wohl auf Leistung geschaut und bin auch so gefahren, hab wohl auch einen schnellen Schutzengel gehabt. Heute sehe ich das, früher eher nicht!

Bei Autos sind mehr PS, als vor 20 Jahren erforderlich, man schaue nur mal auf das Gewicht eines Mercedes 280 SE 116 von 1979 und vergleiche das mit einem Golf V, finde ich immer wieder spaßig wenn man so einem mal auf der Autobahn hinter einem Golf sieht, der Mercedes wirkt dagegen fast filigran, früher war das ein Dickschiff!!! So ändern sich die Proportionen und mein Passat 1,9 mit 90 PS ist eindeutig untermotorisiert, die Karre zieht keinen Hering vom Teller!

Gruß Matthias

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz