Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 1.601 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
thUMP Offline




Beiträge: 1.390

01.07.2005 22:24
#46 RE:sind 50 PS zu lahm? Antworten

seltsam,
noch vor ein paar jahrzehnten sind die leute mit sack, pack und sogar wohnwagen angeblich mit 27 oder 34ps - auto! in den urlaub gefahren. und heute reichen schon 50ps - lt. understatement - fuer ein zweirad nicht mehr....
aber zum glueck sind nicht alle und zumindest (W)ir nicht so drauf ;-))
gottseidank ist unsere W auch mit dem benzindurst dabei vergleichsweise sparsam.
schaun wir mal, wer in unmittelbarer zeit bei 1,70/L und mehr ueberhaupt noch mobil sein kann...

(irgendwie gab es da mal so einen spruch - weiss nicht mehr von wem: die mobilitaet eines jeden ist letzendlich die inmobilitaet aller -- oder so aehnlich)
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.07.2005 22:26
#47 RE:sind 50 PS zu lahm? Antworten

ja, das mit den Benzinpreisen kann noch lustig werden. Da bin ich auch mal gespannt.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.07.2005 22:26
#48 copen... Antworten

tach

...stehen sich hier in deutschland grad die räder platt, weil rechtslenker!
hab nen händler in kundschaft, der hat 2! stück, bei irgentwas von 500 welt-
weit gebauten... oder waren es 500 für europa... keine ahnung... aber schön
isser, und wird mal viel geld wert sein... siehe hierzu auch lancia stratos.
wollte damals keiner haben, so dass die letzten für nen klicker und nen knopp
vertickt wurden... heute sind sie mit gold aufzuwiegen!

gas

markus der nur ob des normalen listenpreises erschrocken ist
.
.
nix da

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.07.2005 22:28
#49 RE:copen... Antworten

Ich weiß nicht wie das mit den Liebhaberpreisen werden wird, wenn die Kraftstoffpreise womöglich auf 1,70 hochgehen.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

01.07.2005 22:28
#50 RE:copen... Antworten

In Antwort auf:
markus der nur ob des normalen listenpreises erschrocken ist

was erwartsde, iss immer noch ne Ecke billiger wie n normaler Golf


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.07.2005 22:32
#51 benzinpreis... Antworten

tach

...also ich komm mit dem wenigen benzin, welches ich in meinen peugeot pumpe
echt weit... hab vor ca 3000km 8ltr getankt, und die sind immer noch gut zur
hälfte drin
und flüssiggas... kost hier schon die ganze zeit 61 cent ... da is auch
das bisserl an mehrverbrauch total egal! spare inzwischen gut 4euro auf hundert.
und die ersten 32 tkm habe ich runter, und den umbau somit auch locker zur hälfte
drin...

gas

markus
.
.
nix da

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.07.2005 22:33
#52 RE:benzinpreis... Antworten

hey cool, wie machst Du das? 3000 km mit nur 4 Liter. Toll.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

01.07.2005 22:35
#53 RE:benzinpreis... Antworten

glaub ihm nicht, er ist bestimmt schon betrunken


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

windi Offline




Beiträge: 2.312

01.07.2005 22:37
#54 wie machst Du das? Antworten

naja, wensch aufmerksam liest, fährt maggus mit GAS

U-W Offline




Beiträge: 6.367

01.07.2005 22:39
#55 RE:wie machst Du das? Antworten

Trotzdem wären 3000km mit 4 Liter 750km mit einem Liter, das glaubste doch selbst nicht. Der hat garantiert ne Null hintendran vergessen


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.07.2005 22:41
#56 RE:wie machst Du das? Antworten

wahrscheinlich fährt er die ganze Zeit mit Gas. Nur wenn das Gas ausgeht, schaltet er auf Benzin, oder so ähnlich.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.07.2005 22:44
#57 na gut.... Antworten

tach

....aber nur weil ihr es seit... plus ca 270 ltr gas a' 61ct = 164,7 euro
macht mit sprit gerundet rund 5,5 euro auf hundert. gegenüber 225ltr super
a' 1,25 = 281.25 euro macht eine ersparnis von rund 110 euronen pro monat...
damit kann man schon richtig rechnen... bei meiner vielfahrrerei...

gas

markus

ps: dazu kommt noch, dass der gaspreis nicht an den spritpreis gekoppelt ist, also
vermutlich nicht so schnell steigen wird...
.
.
nix da

U-W Offline




Beiträge: 6.367

01.07.2005 22:44
#58 RE:wie machst Du das? Antworten

Ja klar,
ma im Ernst, der Markus iss öfter hier bei uns. Der iss Vertreter und als solcher fährt er massig km im Monat. Da lohnt sich so n Umbau allemal. Er schreibt ja auch was von 4 Euros, die er pro 100 km spart. Danach kannste dir ja ausrechnen, was es so für nen Verbrauch hat mit Gas, wenn der l da 61 Cent kostet.

Ich machs übrigens ähnlich, allerdings fahr ich Pflanzenöl für 70 €C den l.


uups, jezz war der schneller


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

U-W Offline




Beiträge: 6.367

01.07.2005 22:45
#59 RE:wie machst Du das? Antworten

und wie war das nun mit den 8l auf 3tkm ?


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

01.07.2005 22:46
#60 RE:wie machst Du das? Antworten

welches Auto?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz