zu dem Thema Auto und Leistung. Im großen und Ganzen dienen 4-radrige Gefährte dazu, von Punkt A nach Punkt B zu kommen, bzw. Lasten zu transportieren. Fährt man mal an einem beliebigen Punkt in Deutschland nach Punkt X und benützt dafür die BAB, so wird man schnell feststellen, dass 90PS oder weniger an einem Vierrädrigen Gefährt mehr als ausreichend sind. Warum?
erstens blockieren LKWS von Montag bis Samstag mindestens EINE FAHRSPUR zweitens blockieren Mittelspurschnarcher eine WEITERE FAHRSPUR drittens blockieren RASER eine WEITERE FAHRSPUR viertens, ein Cermedes oder BäÄmWä mit heutzutage normalen 200 PS kann man doch fast gar nicht mehr ausfahren, ohne Gefahr zu laufen, im Heck eines polnischen LKW zu enden........
Fazit: für Stadt, Land, und Autobahn (Wahnsinn) - Stau reicht sogar ein Golf mit 65 PS aus.
Meine Meinung.
P.S. Leistung bei Motorradl: ich bin froh dass ich mit einer SR500 und einer flügellahmen 883er Sportster meine Mopedkarriere begonnen habe. Jahrelang bin ich gecruist und easy die Kurven geschwungen. Nach 9 Jahren kam dann die W mit der man flott unterwegs sein kann wenn man will. Selbst auf der Autobahn bringt Sie`s bis auf 180km/H. Und ich finde das ist bei oben beschriebenen Autobahnverhältnissen mehr als ausreichend. _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
deine Beschreibung der Autoabhnverhältnisse trifft zu, fahre schließlich jeden Tag 120 Kilometer auf der Autobahn. Zum Mitschwimmen im Verkehr reichen die 90 PS auch aber wenn ich an den Gardaasee möchte und im Hänger zwei XSsen parken hat die Karre echt zu ackern, der nächste Wagen wird ein paar Pferdchen mehr haben, nicht aus Prestige Gründen, sondern weil stressloser ist.
Gruß Matthias
Ps ich habe mal ein Wettrennen mit einem Porsche veranstaltet, Sonntagsnachmittag, Strecke Lübeck Düsseldorf, der Porsche war 20 Minuten eher da und das auf knapp 500 Kilometern
Das Geschreibsel in den diversen Flachzeitschriften kann ich nicht mehr nachvollziehen. Früher stand in der Motorrad noch was zur Technik und zu jedem Bike die Daten.Schön war immer der Langstreckentest mit anschliessendem Zerlegen und kommentieren des Verschleisses. Heute steht da:(Bike ohne Tank und Sitz) an der Rahmenkonstruktion kann man deutlich den Spagat zwischen Sportler und Tourer erkennen.... Die reinste Lachnummer.Ich erkenne da ...nichts. Zu der kackenhässlichen BWM :Ein Bike das polarisiert! Pure Satire die Zeitschrift.Ich kauf sowas schon lange nicht mehr.(Guck mal am Kiosk rein und leg weg)
Bonny
"Erfahrungen sind eine nützliche Sache,leider macht sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte."
dazu muss i Dir aber sagen, fahr doch einfach mit der XS anstatt Auto mit Hänger _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
allo zwei Monate die Motorrad Classic, mehr brauch ich schon lange nicht mehr, wenn ich lachen will, nehme ich den Syburger vom Stammtisch mit, das langt alle mal und kostet nixs
In Antwort auf: Selbst auf der Autobahn bringt Sie`s bis auf 180km/H. Und ich finde das ist bei oben beschriebenen Autobahnverhältnissen mehr als ausreichend.
Moin,
da beneide ich Dich aber. Meine zeigt mir zwar auch auf dem Tacho 180 an, wenn ich meinen etwas groß geratenen Corpus an den Tank klemme, aber wo 180 drauf steht, ist noch lange nicht 180 drin.
Die BMW R75/5 ist im direkten Vergleich einfach noch einen Ticken flotter.
Gemessene Abweichung an meiner W: Ziemlich konstant über den gesamten Bereich 10% Mehranzeige.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin glücklich mit der W, beschwer mich nicht über zu wenig Leistung, aber da bauen sie ein so schönes und auch präzises Motorrad....mit Details, daß das Herz lacht. Und dann zeigt der Tacho so verkehrt wie beim Billigmoped.
ne Duck, das sind gute 1000 Kilometer Anreise, mit ner XS sind 300 Kilometer am Tag genug, also drei Tage Anreise und weitere 3 Tage zurück, soviel Urlaub habe ich leider nicht, mit der Dose fährste Abends los und kannst morgens schon die ersten Serpentinen fahren.
@KaWerner: samma, Du scheinst hier der Oberkrittel der W zu werden.......scheiss die 10% an, dann sins halt nur 168! na und?? Schnell genug.
Ich hab mal auf 600km einen Stundenschnitt von ECHTEN 125km/h gefahren! Mit exact 6 Pausen (Pinkeln, tanken, Caffee) war ich in exact 6 Stunden daheim.
Dazu sei gesagt, dass ma diese Geschwindigkeiten mit dem Elefantenlenker nicht fahren kann (jedenfalls nicht allzulange), weshalb ich "verstummelt" fahre.
Greez
Duck _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
naja, des passt scho, er sagt daß die W super details hat, aber auch macken. iss ja auch so. aber genau so deswegen ist die W so liebenswert. ich finde nicht unbedingt was schlechtes daran sachen zu kritisieren, wenn sie wahr sind. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
In Antwort auf:reicht sogar ein Golf mit 65 PS aus.
Können vor Lachen
Früher war ein 50PS-Golf im Strassenbild was ganz normales. Heute hat VW im kompletten Programm gar kein 50PS-Auto mehr dabei. Verkauft sich doch besser, bei gleichem Verbrauch mit mehr Leistung zu glänzen, als bei gleicher Leistung weniger zu verbrauchen. Vielleicht sind die VW-Ingenieure auch nur einfach zu blöd, würd mich auch nicht wundern. So schraubt sich z.B. das Preis- und PS-Niveau eines Golfs immer weiter nach oben. Und wer schon immer in der Golfklasse fuhr, macht das weiterhin. Was würde denn der Nachbar denken. Und für paar, die den Hype nicht mitmachen, wird immer mal ein kleineres Modell(Fox) nachgeschoben.
Wir haben seit einiger Zeit auch neue SKWs. Sprinter, 3,2t zGG, gut beladen mit gerade mal 80kW. Am Anfang dachte ich auch - ach Du Scheiße, so ne lahme Möhre. Aber abgesehen von starken Steigungen - beim heutigen Verkehr reichts völlig. Und man entdeckt beim Fahren eine neue Gelassenheit..
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
Lieber Underfrange, es ist ganz Klar, warum es den Golf V nicht mehr mit 50 PS gibt: Der kleinste Golf 5 wiegt (je nach Ausstattung) rund 1250 kg. Der Golf 1 wog 800(?) Kilo. Da reichen 45 - 60 PS locker.
oft habe ich den Eindruck, fehlende Intelligenz oder auch die Länge des Pipies wird durch viiiel PS kompensiert. Ich kenne Einen, der gibt an, daß ein Satz Reifen bei seiner Speed Triple nur 2800 km hält und daß sie bei seiner Fahrweise 8 Liter/100 km braucht. Anstatt daß man mit 50 PS bewundert wird, "mönsch was für ein toller Typ/Frau, dem langen 50 PS, der braucht nicht mehr", wird man nicht direkt belächelt, aber schon irgendwie nicht so ernst genommen. "Da klinkt sich einer aus, aus dem Mainstream. Der kauft nicht was die Fachpresse einem rät. Sonderbar, da muß man aufpassen." Aber das Schlimmste ist, daß man vom vielen Bremslicht der Vorausfahrenden (auf kurvigen Strecken), immer so geblendet ist...