Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 1.540 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

02.09.2005 09:27
#76 RE:Organisatorisches.... Antworten

In Antwort auf:
...Muß auch arbeiten. Montag früh um 6 Uhr in Bonn sein...
Gibt's denn keine Stellen im ö.D. bei Dir in der Nähe - da kann einem eigentlich nur noch eine kaputte W einen Strich durch die Planung machen...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

03.09.2005 11:11
#77 RE:Organisatorisches.... Antworten

Ne laß mal-lieber kein Ö.D. Das geht mir da zu schleppend. Ich meinte auch Dienstag morgen. Hab mich verschrieben. Also ich rechne mal: 22 Uhr ende Kurventraining. Frühestens um 12 im Bett. Morgens um 6 in Bonn sein Heißt 4 Uhr losfahren und 3 Uhr aufstehen. Und dann bis etwa 21/22 Uhr arbeiten. Das ist mir bei 3 Stunden Schlaf zu heftig. Da kann man machen nix. Job geht vor. Allen anderen wünsche ich viel Spaß.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

bügler Offline



Beiträge: 1.286

03.09.2005 16:34
#78 RE:Organisatorisches.... Antworten

@ Job geht vor
Das musste dir abgewöhnen, das dankt dir keiner!

seahawk_rider Offline




Beiträge: 258

04.09.2005 10:24
#79 RE: RE:Alles wird gut Antworten

.....jedenfalls bei mir.
Konnte Dienstreise noch verschieben.
jetzt bin ich doch dabei und freue mich schon riesig!!!

Na dann bis morgen.

josef w.
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

05.09.2005 08:11
#80 oh doch... Antworten

tach

In Antwort auf:
das dankt dir keiner

...wenn du selbstständig bist schon...

gas

markus

ps: und wenn es nur die bänker sind, die eh immer drücksen...

ein pfirsich ist nur ein apfel mit fell

claro Offline




Beiträge: 1.009

05.09.2005 09:01
#81 RE: RE:Organisatorisches.... Antworten

Zeitlich kommste da noch nicht mit hin. Unser Training endete um 22.15 Uhr.
Anschließend sitzt man noch zusammen um Tips und Urkunde vom Instruktor zu erhalten.
Folge: tatsächliche Abfahrt 22.45 Uhr.

Gruß
Rolf

Kurz und knapp: "Ja-ich-Bier"

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

06.09.2005 00:53
#82 RE: Kurven fahren Antworten

Hallo,
wieder zuhause (auch wenn ich die Tanke doch nicht gefunden habe)
War ganz nett, mal sehen wieviel davon im Alltag hängenbleibt.

Nochmals Danke an Bernd für die Organisation.



«A bus station is where a bus stops. A train station is where train stops. On my desk, I have a work station...»

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

06.09.2005 01:53
#83 RE: Kurven fahren Antworten

Klingt etwas pessimistisch, Tom
Ich hatte richtig viel Spaß und hab vor allem gelernt, dass man mit der W deutlich mehr als 5 ltr./100km verbrauchen kann. Ein Bericht (u.a. GS-Dieter wollt den haben) folgt in Kürze.

Gruß
Buffalo-Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.09.2005 08:40
#84 RE: Kurven fahren Antworten

Ja, hat viel Spass gemacht. Nochmal machen würd ich es aber nicht. Dann lieber nochmal ein Sicherheitstraining. Denn 4 Stunden im Kreis fahren macht zwar Spass aber bringt nicht so viel, wie ich dachte.
Ausser vielleicht der Erfahrung, dass man BMWs innen und aussen in Kurven locker abziehen kann

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

06.09.2005 09:12
#85 RE: Kurven fahren Antworten

In Antwort auf:
...dass man BMWs innen und aussen in Kurven locker abziehen kann...
Und frau jetzt auch?
Claudia - jetzt machste mir Angst...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.09.2005 09:24
#86 RE: Kurven fahren Antworten
In Antwort auf:
dass man BMWs innen und aussen in Kurven locker abziehen kann

dann sollte ich den Kurs doch wohl mal heimsuchen (oder direkt Claudia um Rat fragen), hätte mir den Donon-Pass hoch vielleicht geholfen, dran bleiben konnte ich an der GS, aber abziehen , und dann noch locker

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

06.09.2005 10:24
#87 RE: Kurven fahren Antworten
In Antwort auf:
Klingt etwas pessimistisch, Tom

..ne, war nicht so gemeint. Nur, wir wurden alle im Laufe der Runden immer besser/sicherer. Im"richtigen" Leben denkt man/frau evtl. in gewissen Momenten (Schreckkurve) dann doch nicht ans Gelernte und dann kommt der berüchtigte starre Blick geradeaus und dann...

Das meinte ich mit hängenbleiben im Alltag. Nur wenn das Gelernte immer wieder bewußt geübt wird ("Die obere Hälfte des Motorrads") wird es irgendwann in Fleisch und Blut übergehen

Ob ich den Aufbaukurs machen würde, weiß ich nicht. Vielleicht lieber ein Sicherheitstraining. Und mit "nett" meint der in der Regel introvertierte Hesse: "Es hat richtig Spass gemacht" ;-)



«A bus station is where a bus stops. A train station is where train stops. On my desk, I have a work station...»

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

06.09.2005 10:36
#88 RE: Kurven fahren Antworten

...nix gegen die Überholkünste der Damen, aber in diesem Fall ist wohl wieder ziemlich deutlich geworden, dass weniger die Maschine als der Fahrer zählt. Wer seine GS wirklich beherrscht , denn ledert keine 50 PS-Maschine ab. Der Q-Treiber war wohl eher von der geruhsamen Sorte.



«A bus station is where a bus stops. A train station is where train stops. On my desk, I have a work station...»

claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.09.2005 11:26
#89 RE: Kurven fahren Antworten

In Antwort auf:
Der Q-Treiber war wohl eher von der geruhsamen Sorte

Schnickschnack! Dieser BMWFahrer war erstens Fahrertrainer vom ADAC (OK, nur für Autos), kannte somit den Platz in- und auswendig, hatte ne grosse Klappe weil er vermeintlich so toll sei (oder wie unser Trainer immer sagte: tendentiell ), hat nur wenig kürzer als ich den Führerschein, hat mich zu Beginn zweimal böse in einer Steilkurve bergauf ausgebremst und sich dann immer tierisch geärgert, wenn die doofe kleine Schnecke ihn abgezogen hat
Ach war das schön

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

seahawk_rider Offline




Beiträge: 258

06.09.2005 11:44
#90 RE: Kurven fahren Antworten


....... war wohl eher von der geruhsamen Sorte

Hey Claudia,

die Beschreibung trifft ja wohl eher auf mich zu. Hab ich jedenfalls vorher gedacht!!

Aber man kann auch mit Sternchens 17 PS ( Original) die Fussrasten schleifen lassen.

Es ist viiiieeel mehr möglich als man glaubt, jedenfalls konnte ich es mir vorher - für mich - nicht vorstellen.

Meine Erwartungen wurden jedenfalls erfüllt. Insgesamt ein netter Abend.

Tolles Wetter , prima Stimmung und natürlich " die Leute ".

gruss josef w.
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz