Ne laß mal-lieber kein Ö.D. Das geht mir da zu schleppend. Ich meinte auch Dienstag morgen. Hab mich verschrieben. Also ich rechne mal: 22 Uhr ende Kurventraining. Frühestens um 12 im Bett. Morgens um 6 in Bonn sein Heißt 4 Uhr losfahren und 3 Uhr aufstehen. Und dann bis etwa 21/22 Uhr arbeiten. Das ist mir bei 3 Stunden Schlaf zu heftig. Da kann man machen nix. Job geht vor. Allen anderen wünsche ich viel Spaß. Gruß vom Nobbi .
Zeitlich kommste da noch nicht mit hin. Unser Training endete um 22.15 Uhr. Anschließend sitzt man noch zusammen um Tips und Urkunde vom Instruktor zu erhalten. Folge: tatsächliche Abfahrt 22.45 Uhr.
Klingt etwas pessimistisch, Tom Ich hatte richtig viel Spaß und hab vor allem gelernt, dass man mit der W deutlich mehr als 5 ltr./100km verbrauchen kann. Ein Bericht (u.a. GS-Dieter wollt den haben) folgt in Kürze.
Gruß Buffalo-Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
Ja, hat viel Spass gemacht. Nochmal machen würd ich es aber nicht. Dann lieber nochmal ein Sicherheitstraining. Denn 4 Stunden im Kreis fahren macht zwar Spass aber bringt nicht so viel, wie ich dachte. Ausser vielleicht der Erfahrung, dass man BMWs innen und aussen in Kurven locker abziehen kann
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
In Antwort auf: dass man BMWs innen und aussen in Kurven locker abziehen kann
dann sollte ich den Kurs doch wohl mal heimsuchen (oder direkt Claudia um Rat fragen), hätte mir den Donon-Pass hoch vielleicht geholfen, dran bleiben konnte ich an der GS, aber abziehen , und dann noch locker
..ne, war nicht so gemeint. Nur, wir wurden alle im Laufe der Runden immer besser/sicherer. Im"richtigen" Leben denkt man/frau evtl. in gewissen Momenten (Schreckkurve) dann doch nicht ans Gelernte und dann kommt der berüchtigte starre Blick geradeaus und dann...
Das meinte ich mit hängenbleiben im Alltag. Nur wenn das Gelernte immer wieder bewußt geübt wird ("Die obere Hälfte des Motorrads") wird es irgendwann in Fleisch und Blut übergehen
Ob ich den Aufbaukurs machen würde, weiß ich nicht. Vielleicht lieber ein Sicherheitstraining. Und mit "nett" meint der in der Regel introvertierte Hesse: "Es hat richtig Spass gemacht" ;-)
«A bus station is where a bus stops. A train station is where train stops. On my desk, I have a work station...»
...nix gegen die Überholkünste der Damen, aber in diesem Fall ist wohl wieder ziemlich deutlich geworden, dass weniger die Maschine als der Fahrer zählt. Wer seine GS wirklich beherrscht , denn ledert keine 50 PS-Maschine ab. Der Q-Treiber war wohl eher von der geruhsamen Sorte.
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In Antwort auf: Der Q-Treiber war wohl eher von der geruhsamen Sorte
Schnickschnack! Dieser BMWFahrer war erstens Fahrertrainer vom ADAC (OK, nur für Autos), kannte somit den Platz in- und auswendig, hatte ne grosse Klappe weil er vermeintlich so toll sei (oder wie unser Trainer immer sagte: tendentiell ), hat nur wenig kürzer als ich den Führerschein, hat mich zu Beginn zweimal böse in einer Steilkurve bergauf ausgebremst und sich dann immer tierisch geärgert, wenn die doofe kleine Schnecke ihn abgezogen hat Ach war das schön
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