Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 1.540 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

06.06.2005 10:11
Kurven fahren Antworten

Hi,
ich möcht gern wissen ob so etwas Anklang findet:
ADAC Kurven-Training, Ort: Anlage in Grevenbroich oder Kaarst (grob bei Neuss), findet statt 18:00 Uhr - 22:00Uhr
Kosten: 60€ für ADAC- Mitglieder, 75€ für nicht-Mitglieder.
Inhalte
Schwerpunkt Kurvenfahren
Kurvenverarbeitung
Kurvenstile
Blickführung
Abschluß auf dem Handlingkurs

Mehr: http://www.fsz-grevenbroich.de/
durchklicken: Privatkunden, Kurventraining (rechts oben)

Ich finde, das ist eine arbeitnehmerfreundliche Zeit.

Wieviele Leuts krieg ich wohl zusammen? Meldet Euch unverbindlich, aber realistisch, nicht dass ich eine riesen Gruppe potenzieller, williger Fahrer hab, die, wenn's hart auf hart kommt, alle den Schwanz einziehen. Oder was Dominas an Stelle dessen eben einziehen können...
Organisation würd ich übernehmen, Übernachtung ginge bei mir in Erftstadt, ca. 25 km weit weg.
Gruß
Bernd

Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.06.2005 10:14
#2 RE:Kurven fahren Antworten

Je nachdem, wann das ist, bin ich gerne dabei. Sowas kann nie schaden und wenn ich an das Sicherheitstraining denke kann man da auch ne Menge lernen....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

06.06.2005 10:17
#3 RE:Kurven fahren Antworten

Nun, Grundsätzlich fände ich es schon interessant, aber, an wen wendet sich das? Anfänger? Fortgeschrittene? Oder etwa auch an Nippelkratzer?
Kann ich auch ein paar von den Superbike-Spezis hinschicken, die im Odenwald immer mal wieder die Kurven zuparken?
Fragen über Fragen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

06.06.2005 10:23
#4 RE:Kurven fahren Antworten

Ist bestimmt nicht verkehrt!
Ich selbst bin z.Zt. allerdings ziemlich pleite - und zeitmäßig bin ich schon froh,wenn ich wenigstens zur TNT kommen kann...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

micka Offline




Beiträge: 2.880

06.06.2005 11:53
#5 RE:Kurven fahren Antworten

Hey Bernd,

da rennst du bei mir offene Türen ein. Bin auf jeden Fall dabei, wenn ich das vom Termin her einrichten kann.

micka

Mit glied

seahawk_rider Offline




Beiträge: 258

06.06.2005 12:14
#6 RE:Kurven fahren Antworten

Hallo Bernd,

habe in diesem Frühjahr ( 01.04.05) bereits an einem
ADAC-Honda-Wiedereinsteigertraining in Weilerswist teilgenommen.

War wirklich ssuuuppeeerrrr !!!

Da ich ja in etwa aus der Gegend bin, kannst Du mich auch mal vormerken [ Termin !?! ]

Man lernt ja nie aus - besonders wenn man erst so viel kann wie ich .

Gruß Josef W.

claro Offline




Beiträge: 1.009

06.06.2005 12:45
#7 RE:Kurven fahren Antworten

Wäre schon prima. Hängt aber auch bei mir vom Termin ab.
Vielleicht gibt's ja mehrere Termine?

Rolf
Kurz und knapp: "Ja-ich-Bier"

U-W Offline




Beiträge: 6.367

06.06.2005 18:05
#8 RE:Kurven fahren Antworten

In Antwort auf:
Ist bestimmt nicht verkehrt!
Ich selbst bin z.Zt. allerdings ziemlich pleite

Schade !
und ich hab schon gehofft, dasde bei der WW-Tour dann endlich ein wenig zügiger fährst

vielleicht sollt´ich dir was leihen, wäre ja nicht ganz uneigennützig


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

07.06.2005 08:31
#9 RE:Kurven fahren Antworten

In Antwort auf:
...vielleicht sollt´ich dir was leihen...
Bei Euch steh' ich doch eh schon in der Kreide - oder?

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

07.06.2005 08:39
#10 RE:Kurven fahren Antworten

Hab da auf jeden Fall Interesse. Vielleicht werd ich danach nicht mehr von den Rennradfahrern in der Kurve überholt.
Grüße vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

07.06.2005 10:40
#11 Kurven fahren Termine zur Auswahl Antworten

Also:

Ihr Interesse haben bis jetzt gemeldet:
1) Claudia (wie immer oben auf der Liste...)
2) Andreas (Phaedrus)
3) Bernd (Pelegrino)
4) Micka
5) Nobbi (Bochumer)
6) Rolf (Claro)
7) Josef (Seahawk_rider)

und ICH

Es werden beim Kurventraining Gruppen zu max 8 gebildet.
Termine zur Auswahl:
Mo. 5.9.
Mi. 7.9.
Do. 8.9.
Fr. 9.9.
jeweils 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Trotz kompletter Gruppe kriegen wir leider keinen Nachlaß
Kriegen wir alle unter einen Hut??

Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

07.06.2005 11:22
#12 RE:Kurven fahren Termine zur Auswahl Antworten

In Antwort auf:
Claudia (wie immer oben auf der Liste...)
Ach Bernd....

In Antwort auf:
Trotz kompletter Gruppe kriegen wir leider keinen Nachlaß
Können denn die Mitglieder den Nicht-Mitgliedern diese Veranstaltung "schenken", so wie beim Sicherheitstraining mit Koku?

In Antwort auf:
Kriegen wir alle unter einen Hut??

Tja, mich leider nur am ersten Termin.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

claro Offline




Beiträge: 1.009

07.06.2005 12:26
#13 RE:Kurven fahren Termine zur Auswahl Antworten

Muß die Termine heute Abend zu Hause mal durchchecken.

Rolf
Kurz und knapp: "Ja-ich-Bier"

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

07.06.2005 12:45
#14 RE:Kurven fahren Termine zur Auswahl Antworten

In Antwort auf:
Können denn die Mitglieder den Nicht-Mitgliedern diese Veranstaltung "schenken", so wie beim Sicherheitstraining mit Koku?

Wer ist denn Mitglied?

Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

07.06.2005 12:48
#15 RE:Kurven fahren Termine zur Auswahl Antworten

Ich nicht
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz