Und das hellblaue Mopped unter der Lambretta: Eine italienische NSU-Fox!!! Hatte mir der Eigner verraten! NSU lieferte den Motor, Mafiosis bauten Möppi drum rum. Schön! gag Günter
Von den gesamten NSU-Derivaten wie dieser Fochj (Bologna) scheint es in Deutschland inzwischen mehr zu geben als in Italien. Die Deutschen kaufen die wohl wie besessen auf, weil eine originale NSU hier nix Besonderes ist. Schön und rassig sind die Teile aber allesamt.
Und ich hab mal vor Jahren in Süd-F- eine NSU gesehen, mir völlig unbekannt! Eigner zeigte mir das Typschild Made in France! gag Günter, wenn Allwissend, dann Cheffe von Vatikan
Diese BSA fährt weiter als 4 Kilometer und 400 Meter!
Der Bärtige mit dem blauen Pullover im Hintergrund erklärte uns die Schwachstelle der BSA!
Es sind die Magnete und irgendwas mit Pappedeckel an der Zündung(?).Die Pappedeckel austauschen (vorn und hinten) und dann würd sie wieder laufen. Die Schraube an dem komischen Dingenskirchen (Magnetzündung?) beherbergt eine Schleifkohle und einige Zeitgenossen würden da Öl reingiessen, welches aber nicht ganz so sinnvoll wäre.
Das beherzigt und Du würdest mit einer BSA auch emol 200 Kilometer weit kommen, allerdings auf der Rennstrecke...
So genau bekomme ich es nicht wieder zusammen, aber es waren bei den Ausführungen des BSA-Besitzers mehrere Kollegen vertreten, die eventuell etwas dazu sagen könnten...
Theo, Hans-Peter, Eulekatz, nur zu!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:Theo, Hans-Peter, Eulekatz, nur zu!
Der BSA kann sich ja mal am Kornsand sehen lassen, dann wirds ihm von dem freundlichen Herrn gaaaanz genau erklärt.
Näxtes Wochenende racet er aber mit der BSA über den Hockenheimring. Ich hab für diese Veranstaltung noch eine Freikarte (danke Falcone), kann da aber nicht hin wegen einer Familienfeier in Matzes Nähe.
Wenn jemand die Karte möchte, bitte per PM bei mir melden.
Zitat von w-paoloMorgen kommt übrigends auch der Artur. DER kann ganz aufregende Geschichten von Batterien erzählen................. De Paull.
...ich habe nichts versprochen und mich statt dessen mit Ursula und Uwe zu einem Schräglagenkontest im Taunus verabredet. Dachte ich mir doch, daß das Schimpfe vom Paule gibt, aber man kann nur auf einer Hochzeit tanzen.
---------------------------------------------- They'll never get caught. They're on a mission from God.
ei aber die neue Batterie musste doch eingefahren werden, sonst gehtse am End vom Stehen wieder kaputt!!
war übringends richtich schön, vom Feldberg durch den wilden Taunus und dann wieder heimzus - 250 km warns am End - mein Rücken hatts mir gedankt. Und als ich dann Abends mal eben grad Milch holen wollte durfte ich dann noch dämliche Rindviecher im Wald fangen und Zäune reparieren....