Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.770 Antworten
und wurde 133.956 mal aufgerufen
 Ständige Treffen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 185
w-paolo Offline




Beiträge: 22.064

15.04.2005 22:59
...KORNSAND - am Sonntag (Samstag) ................. antworten
Hallo Loides.
Am Sonntag gibt's als Schmankerl mal was Anderes, was Spezielles.
Da findet in ROSSDORF, einem Vorort von Darmstadt, ein MOTORRAD-OLDTIMER-Treffen mit Ausstellung statt.

Würde demnach also vorschlagen, dass wir uns in der Zeit zwischen 10 und 11 Uhr am KORNSAND treffen,
um dann mal zusammen dorthin zu fahren. Dürfte äusserst sehenswert werden, das !!!

Also: SEA YOU @ the Sand.

PAULLE,
The P.O.T.U.C.C.L.
----------------------------------------------
"Friede, Freude, Eierkuchen!"
(Dr. H.Kohl, am 28.Juni 1989)
----------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 33.438

15.04.2005 23:06
#2 RE:...das KORNSAND - Programm für Sonntag.................. antworten

So so Rossdorf.......
da wo früher die Cross-Strecke war ??
mal gucken wie ich aus den Federn komme am Sonntag.....
Oldtimer Austellung hört sich gut an ! da können wir ja mal nach Endlosketten Ausschau halten......
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

w-paolo Offline




Beiträge: 22.064

16.04.2005 00:07
#3 RE:...das KORNSAND - Programm für Sonntag.................. antworten

In Antwort auf:
...da können wir ja mal nach Endlosketten Ausschau halten......

DU kannst ja, wenn Du willst.
Ich muss nicht mehr !!!
Meine ist heute mit der Post gekommen.

Paul Endlos.
----------------------------------------------
"Friede, Freude, Eierkuchen!"
(Dr. H.Kohl, am 28.Juni 1989)
----------------------------------------------

srtom Offline




Beiträge: 5.659

16.04.2005 08:40
#4 RE:...das KORNSAND - Programm für Sonntag.................. antworten

Aus WIKIPEDIA

Die in der deutschen Umgangssprache oft noch verwendete durchaus liebevoll gemeinte englische Bezeichnung Oldtimer wird von einigen Sammlern als nicht korrekt empfunden.
Im englischsprachigen Raum bezeichnet oldtimer einen älteren Menschen, oder genauer: einen Menschen, der den Werten und Gegebenheiten älterer oder vergangener Zeiten anhängt, und jedenfalls kein Fahrzeug.

Den Begriff Oldtimer Ausstellung habe ich leider nicht gefunden

w-paolo Offline




Beiträge: 22.064

16.04.2005 17:55
#5 RE:...das KORNSAND - Programm für Sonntag.................. antworten

Na Loides, was ist los ???

Sagt mal an, wer alles mit dabei ist, morgen !

PAULLE.
----------------------------------------------
"Friede, Freude, Eierkuchen!"
(Dr. H.Kohl, am 28.Juni 1989)
----------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 33.438

16.04.2005 18:15
#6 RE:...das KORNSAND - Programm für Sonntag.................. antworten

In Antwort auf:
Sagt mal an, wer alles mit dabei ist, morgen !

Hallo Paule
kann Dir noch nix versprechen für Morgen.... werde mal meinen Kumpel (XS1100) anrufen und fragen ob er mit kommt !
ansonnsten rüht sich ja kein W-Fahrer oder ???
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.522

16.04.2005 18:35
#7 RE:...das KORNSAND - Programm für Sonntag.................. antworten

Ich nix!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hobby Offline




Beiträge: 33.438

16.04.2005 20:12
#8 RE:...das KORNSAND - Programm für Sonntag.................. antworten

Und Du bist sicher das dieses Treffen an diesem Wochenende ist Paul ????
habe mit meinem Kumpel telefoniert und wir werden falls das Wetter in Ordnung ist so gegen 11Uhr am Kornsand sein....
er bringt noch seine Frau mit (650er Yamaha oder so)
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

w-paolo Offline




Beiträge: 22.064

17.04.2005 00:05
#9 RE:...das KORNSAND - Programm für Sonntag.................. antworten

Zumindest hat mir ein Eingeborener das so gesagt.

PAULLE.
----------------------------------------------
"Friede, Freude, Eierkuchen!"
(Dr. H.Kohl, am 28.Juni 1989)
----------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 22.064

17.04.2005 20:52
#10 RE:...das KORNSAND - Programm für Sonntag.................. antworten

Der Eingeborene hatte zwar Unrecht, aber EXTREM-Schmankerln stehen eben auch am KORNSAND (siehe Fotos).
Doch beginnen wir erstmal mit den Neo-Klassikern:

Der "BULLE" der 70er und 80er Jahre schlechthin:
YAMAHA XS 1100 .....................................................................................



Das Traumbike der späten 60er Jahre
TRIUMPH BONNEVILLE 650..............................................................................


So, jetzt geht's einen Schritt weiter zurück, in der Zeitgeschichte.

Der "GRÜNE ELEFANT" , ZÜNDAPP 600 Baujahr 1957, heute mal in Bordeaux-Rot...........................


Und hier nun das versprochene Schmankerl:

Eine PEUGEOT aus dem Baujahr 1928...................................................................


Hier noch ein kleiner Überblick, mit BMW R 23 im Vordergrund........................................

Soweit die Eindrücke vom KORNSAND am heutigen Tag.

Stefan, seine 3 Begleiter, Megges und ich sind dann noch "ein wenig" durch die Gegend (namens ODW)
gefahren. Und ratz-fatz hatten wir an die 230 km abgespult.
Mit kleinen Umwegen versteht sich.

War wirklich nett !!

PAULLE,
der auch was von PEUGEOT hat.
Allerdings mit 2 Rädern MEHR.
----------------------------------------------
"Friede, Freude, Eierkuchen!"
(Dr. H.Kohl, am 28.Juni 1989)
----------------------------------------------

ursula Offline



Beiträge: 3.846

17.04.2005 21:01
#11 RE:...das KORNSAND - Programm für Sonntag.................. antworten

Elke und ich sind von Stuttgart über die Hohenlohe , haben am Kornsand Mittag gegessen, einen netten SR500 Fahrer kennengelernt, und sind dann mit Oldie noch ein wenig durch den Taunus bevor wir Mädels dann Richtung Heimat und Oldie noch auf den Feldberg ist.
Bei mir warens heute 320 km, bei Elke noch einige mehr
---WWL-Befugte---

W650 - USER -

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

Hobby Offline




Beiträge: 33.438

17.04.2005 21:19
#12 RE:...das KORNSAND - Programm für Sonntag.................. antworten

In Antwort auf:
PAULLE, der auch was von PEUGEOT hat.

Jetzt denken alle Leute hier Du würdest Dich mit einer Rennmaschine per Muskelkraft fit halten.........
Nein, es ist nicht der Rennrad-Klassiker der 70er !

sondern Paul's Geschichte beginnt viel viel früher !!

habe mal bißchen gegooglet:

Die Geschichte des französischen Automobilbauers beginnt in der kleinen Gemeinde Hérimoncourt, im Département Doubs. In der Mühle Peugeot erhalten im Jahre 1812 Jean-Frédéric und Jean-Pierre Peugeot die Genehmigung des Präfekts, ihre Mühle in ein Stahlunternehmen umzubauen. Hier sollen Walzstahl und polierter Rundstahl für die Fertigung von Sägeblättern und Uhrwerksfedern gefertigt werden. Sie gründen das Unternehmen "Peugeot Frères". Im Jahre 1818 wird ein erstes Patent für die Fertigung von Sägen eingereicht. Mit ihm beginnt eine neue Ära: Die Fertigung von Werkzeugen.

Ab dem Jahre 1840 erobert die Kaffeemühle von Peugeot die Haushalte. Es folgt eine ganze Reihe von Haushaltsgeräten und Werkzeugen wie das Wiegemesser, das Bügeleisen, die Nähmaschine und schliesslich 1942 die berühmte Pfeffermühle, die heute noch hergestellt wird.


stimmt doch oder
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

ursula Offline



Beiträge: 3.846

17.04.2005 22:33
#13 RE:...das KORNSAND - Programm für Sonntag.................. antworten

In Antwort auf:
die Kaffeemühle von Peugeot

... so eine hab ich mir mal in Froonkraish auf einem Flohmarkt gekauft .
Die mahlt heute noch
---WWL-Befugte---

W650 - USER -

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

mappen Offline




Beiträge: 14.540

18.04.2005 07:19
#14 also wenn das eh.... antworten

tach

...wieder "nur" kornsand war, dann hättste keinen neuen fred aufmachen müssen...
da dacht ich es gibt mal ein paar neue gesichter zu sehn... und ein paar
andere mopeds... gut das ich nicht nach rossdorf gefaahn bin... auf die informanten
is heute aber auch kein verlass mehr...

gas

markus
.
.
gedanken springen wie flöhe von einem zum anderen, aber sie beissen nicht jeden.

Helmut Offline




Beiträge: 1.868

18.04.2005 15:25
#15 RE:also wenn das eh.... antworten

Hallo Markus,
tja.....
_____________________________________________________________

gut das ich nicht nach rossdorf gefaahn bin... auf die informanten
is heute aber auch kein verlass mehr...
__________________________________________________________________


wärste nach obernau gefahren da war wirklich was los ...
nämlich eine schöne NSU - Ausstellung.
Darüber hatte ich auch geschrieben.

Helmut

Übrigens die oltimeraustellung in rossdorf findet am 8. Mai statt....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 185
«« Köterberg
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen