Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.991 Antworten
und wurde 168.184 mal aufgerufen
 Ständige Treffen und Stammtische
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 200
mappen Offline




Beiträge: 15.018

29.11.2005 06:57
#466 rickmann?! Antworten

tach

...schönes teil...

gas

markus

hubraum schafft leistungsüberschuß

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

29.11.2005 08:30
#467 RE: rickmann?! Antworten
.
Nö.
Nicht Rickmann, Paulmann.

Paulle.

PS.
Klar: RICKMAN !
Mit Metisse-Rahmen aus Chrom-Molybdän-Stahl.
_________________________________________
......Riding through a Winter-Wonder-World
_________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.596

29.11.2005 10:08
#468 RE: ...Zurück zum Thema..................................................... ... Antworten

Hat zwar nichts mit dem Kornsand zu tun, aber da erinnere ich mich an ein Motorad dass mir der Besitzer einer Rickman-Kawa (allerdings wollte er gerne 28.000 Euro haben ...):

Preisfrage: Was ist das?

Grüße
Falcon

Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

29.11.2005 20:14
#469 RE: ...Zurück zum Thema..................................................... ... Antworten
Das war mal ne Mammut.......schade drum...

Was hab ich gewonnen ??

Knorri

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

29.11.2005 20:29
#470 RE: ...Zurück zum Thema..................................................... ... Antworten

In Antwort auf:
Was hab ich gewonnen ??

UMSONST Schalldämpfer montieren
gag
Günter

mappen Offline




Beiträge: 15.018

30.11.2005 07:02
#471 mammut... Antworten

tach

genau... zu sehen an der nsu krümmerführung und dem elektron hinterrad...
nur leider schon vorne mit scheibenbremse...

gas

markus

hubraum schafft leistungsüberschuß

Falcone Offline




Beiträge: 112.596

30.11.2005 08:53
#472 RE: ...Zurück zum Thema..................................................... ... Antworten
"Das war mal ne Mammut"

Hmmm. Knapp daneben ... aber heiß!
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

micka Offline




Beiträge: 2.880

30.11.2005 09:26
#473 RE: ...Zurück zum Thema..................................................... ... Antworten

Hey,

weiter als "ein luftgekühlter Automotor" komm ich eh nicht.

micka


knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

30.11.2005 12:18
#474 RE: ...Zurück zum Thema..................................................... ... Antworten

Willste wissen, welcher Typ Münch ???? Das geht aber n büschen zu weit......

Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.596

30.11.2005 13:17
#475 RE: ...Zurück zum Thema..................................................... ... Antworten

Es ist keine Münch ...
Hier die Geschichte dazu: In einer Kleinanzeige wurde eine Münch-Daytona angeboten. Da es davon nur zwei gab und ich weiß, wo die sind, war ich schon sehr interessiert. Und dann auch noch in meiner Nähe. Nach einem Telefongespräch und einer Terminabsprache wurde ich empfangen von einem sehr freundlichen aber auch sehr windigen Cadillac-Fahrer, der mich mit zu einem Freund nahm. Dort im Keller stand dieses Motorrad so wie es auf dem Foto zu sehen ist. Der Motor war übrigens aus Neuteilen aufgebaut. Der Freund und eigentliche Besitzer sagte fast nichts. Auf gezielte Fragen bekam ich nur sehr knappe Antworten und immer nur das absolut Nötigste. Der andere, der keine Ahnung hatte redete dauernd was von Rennmünch, Sportfahrwerk, selten und toll und nie zu bekommen und einmalig bla bla bla
Der Freund hatte wohl einen Maulkorb bekommen.
Die Sache wurde mir zu dumm. Ich machte Fotos, heuchelte großes Interesse und verabschiedete mich erst mal.
Da zu meinem Bekanntenkreis ein gewisser Friedel M. gehört, bin ich schnurstracks zu dem gefahren und habe ihm die Bilder gezeigt. Er lachte: "So ein Schlingel!" Es war ein ehemalger Mitarbeiter von ihm, der einen Rahmen selbst gebaut hatte, einen Ducati GT 750-Vorderbau dran schraubte, den Kettenkasten von einer MZ (!) sowie selbstgebaute Kunsstoffteile. Hinterrad, der gesamte Motor(in Teilen) und einiges andere fand "irgendwie" den Weg aus den Münch-Werkstätten in den Keller des Erbauers.
Eine Münch war es also nicht, Papiere gab es aber laut späterem Telefonat mit dem Erbauer, denn er hatte sie in einem früheren Stadium wohl schon mal zugelassen. Ohne den Cadillac-Freund war er auch viel redseliger und richtig nett. Es war wohl ein Notverkauf, den er eigentlich gar nicht machen wollte.
Ob das Motorrad nun jemals verkauft wurde, weiß ich nicht - ich habe nie mehr nachgefragt.
Eine Münch ist es also nicht, sondern ein Eigenbau mit Münch-Motor.
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

30.11.2005 13:50
#476 RE: ...Zurück zum Thema..................................................... ... Antworten

In Antwort auf:
...hier die Geschichte dazu...
Da hast Du Dir ja gradezu Sherlock-Holmes-artige Mühe gemacht - klasse Geschichte!Den öligen Cadillac-Typen kann ich mir richtig bildlich vorstellen...


Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

Falcone Offline




Beiträge: 112.596

30.11.2005 20:01
#477 RE: ...Zurück zum Thema..................................................... ... Antworten

Toll wäre es gewesen, wenn es wirklich noch eine bis dato unentdeckte Sport-Münch gewesen wäre. Dann hätte ich meine Oma verkauft und hätte jetzt ein einzigartiges Motorrad. Wenn, wenn, wenn ...
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.11.2005 22:58
#478 RE: ...Zurück zum Thema..................................................... ... Antworten

In Antwort auf:
Dann hätte ich meine Oma verkauft

an wen denn??
Gammelfleischmafia?
hah
Günter

mappen Offline




Beiträge: 15.018

01.12.2005 06:54
#479 ....auch gut... Antworten

tach

...und von der seltenheit her sicherlich auch intressant...
allerdings nicht für den kurs... die frage ist ob sie mit den
fahrwerkskomponenten denn auch fahrbar gewesen wäre, und nicht
nur ne standuhr...

gas

markus der keine oma zum tauschen hat

hubraum schafft leistungsüberschuß

Falcone Offline




Beiträge: 112.596

01.12.2005 07:54
#480 RE: ....auch gut... Antworten

Hi Markus,

genau so habe ich es auch gesehen: Da es keine echte Münch ist und da eine Probefahrt nicht möglich war, hätte man die Katze im Sack gekauft. Die Preisvorstellung war also viel zu hoch. Ich habe zudem mal probesitzen können, man saß sehr gestreckt darauf und der Radstand erschien mir länger als bei der Original-Münch (das kann aber auch eine optische Täuschung gewesen sein, da das Motorrad insgesamt viel gestreckter wirkte). Dazu kam, dass doch vieles sehr improvisiert wirkte und ich mit dem riesiegen Armaturenkasten überhaupt nicht hätte leben können.
Aber eh alles Träumerei und Oma habe ich leider auch keine mehr ...
Und meine allerliebste Ehefrau hätte ich nicht verkauft (auch wenn sie mir immer meine W wegnimmt und selbst damit rumfährt!).

Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 200
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz