Hans-Peter: Hab mal grad meine alten Aufrechnungsbescheinigungen nachgesehen: Bruttoverdienst im Jahr 1962 = 9660,72 DEM gibt 805,06 DEM monatlich! Und die Max hatte ich auf drei Raten bezahlt gag Günter
Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt[/small)
In Antwort auf: Gehaltsabrechnungen 43 Jahre lang aufzubewahren zeugt schon von einer gewissen Ordnungsliebe!
Im "Fall des Falles", also falls mal bei der Rentenkasse was verlorengeht, gelten Gehaltsabrechnungen als Nachweis für eingezahlte Beiträge. Gruß vom Nobbi .
In Antwort auf: Im "Fall des Falles", also falls mal bei der Rentenkasse was verlorengeht, gelten Gehaltsabrechnungen als Nachweis für eingezahlte Beiträge.
@An alle Lohnsklaven hier: Eigene Erfahrung!!! Ich habe natürlich KEINE alten Abrechnungen aufgehoben, denn wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen! Es sind die alten "Aufrechnungsbescheinigungen" der Rentenversicherung! Da hat der Arbeitgeber die ordnungsgemäße Abfuhr an die Krankenkassen bestätigt!! Wichtig!! Ich hatte mal vor vielen Jahren anläßlich einer Messe bei der BfA mein Konto abfragen lassen: Ergebnis: Keinerlei Unterlagen dort vorhanden!! Unterschwellig: Ja, unsere PC waren abgestürzt, keine Daten mehr da!!!! Also auch später mal keine Rente!!! Ich hatte zum Glück noch diese alten Aufrechnungsbescheinigungen, ging zur Stadtverwaltung, dort wurde kopiert und beglaubigt und schon waren die Unterlagen wieder bei der BfA! @Jörg: Ich meine, ziemlich wichtiges Thema, vielleicht mal verschieben???
Zur "Ordnung": Meine Frau hebt aber auch JEDEN Mist auf!!! Nach dem Motto: Halte Ordnung, übe sie, denn Ordnung spart dir Zeit und Müh! So auch einen "Arbeitsvertrag" mit dem DRK aus dem Jahre 1961! Ca. 20 Jahre später hatte ich für meine Frau einen Arbeitsgerichtsprozess gegen das DRK gewonnen: DIE hatten den Vertrag NICHT mehr, WIR hatten ihn! Der "Arbeitsvertrag" war kein Vertrag, sondern einfach eine Art "Mitgliederaufnahemevertrag", welcher mit der Heirat erloschen war!!! Der Arbeitsrichter hatte dumm geguckt, als ich ihm das zeigte und der DRK-Rechtsverdreher sagte sofort die Zahlung plus Zinsen zu. Ging um ein ganzen dickes Monatsgehalt ener Krankenschwester. gag Günter mehr chaotisch
Normalerweise steht auf der Lohnabrechnung aber auch drauf was auf dein etsprechendes Konto eingezahlt wurde. Kenn ich jedenfalls nur so. Gruß vom Nobbi .
In Antwort auf: Isch brauch jo werglisch ned zu saache, was isch meun, odder ??!!
Endlich wieder mal ein offizieller Aufruf !!! hab schon gedacht das wird dieses Jahr nix mehr.... man kann ja nicht so einfach mirnixdirnix Richtung Trebur fahren... oder geht das auch ohne das Paul einläd ?????? . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
In Antwort auf: so einfach mirnixdirnix Richtung Trebur fahren...
Im Prinzip:JA Morsche: Nix, die feiern midde uff des Gass, Dorf also gesperrt! Und die Landgass zwische Bauschem und Astem iss immer noch dicht! War die Woch mal middm Radl dort. Alsofolgt: Trebber weiträumig umfahrn, über Goisem odder Hessenaue zum Sand der Erleuchtung fahrn! Äääääääääääährlich! gag Günter, der morsche genau geschenüwwer vom Sand lospaddelt
Da bin ich aber froh, dass heute nicht wieder ein Foddo aus der Reihe Hans-PeterfrisstBratCurryWurstmitPommesundMayoundwirktdabeietwasunvorteilhaft dabei ist...