Bin übrigens heile wieder zu Hause angekommen. Die Schlechtwetterfront, die man vom Kornsand noch am anderen Ufer sehen konnte, war ein ganz hinterfotziges Stück und hat mich anscheinend von nordwesten her überholt. Hat alles nich genützt, manchmal konnte ich blauen Himmel voraus sehen, aber ich hatte keine Chance dem niederschlag zu entkommen. Zu behaupten, dass ich nass geworden bin ist ungefähr so wie zu sagen, dass eine rot glühende Herdplatte nicht so ganz kalt ist. Ich hatte auf der Fahrt: -Regen von oben -Regen von vorne -Hagel -2 cm Wasser auf der Straße -waagerechten Regen von links (es hat das Wasser quer über die Straße gespült, der Wind war fies böig und ich hatte dafür, dass es geradeaus ging, einiges an Schräglage) und von rechts. -Gischtfontänen von vorausfahrenden Fahrzeugen -Autofahrer, die dreißig gefahren sind (auf der schnurgeraden Bundesstraße), wodurch meine sicht nachgelassen hat, weil der Fahrtwind nicht mehr gereicht hat, das Wasser vom Visier zu blasen. Natürlich habe ich überholt... Am Ende hatte ich genug vom rumgeeiere in den Kurven und bin ein Stückchen Autobahn gefahren. Da geht es geradeaus und es kommt einem keiner entgegen. Wie auch immer, es war schön den Paul mal wiederzudehen, und Spaß hat es trotz des Schietwetters auch gemacht. Ich bin jetzt ziemlich sicher, dass die Derbi Schottlandfest ist. Keine elektrischen Ausfallerscheinungen und sie läuft auch bei Dauerregen über 160.
Edith sagt: Einen ausfall gibt es doch: die Hupe. Mal sehen, was da Sache ist...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Also heute war ja am besagten "Strand" ganz schön was los, mein lieber Mann !
Und dann kam auch noch ein bisher völlig unbekannter "Fastnachter", aus Mainz, mit einem sehr ansprechend lackierten Tank daher...........................................................................................
...und sogar mit absolut hit-verdächtigem Kennzeichen ! Mann beachte die TÜV-Plakette, mit dem passenden Datums-Stempel. ...............................................................