Zitat von vanda @Paule: Frag doch mal bitte beim nächsten (Aufeinander) Treffen die Herren mit ihren Velos - die müssten die Antwort doch wohl parat haben, danke!
09.11.08
Guude aus Frankfurt Hans-Peter
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!" Karl Valentin
In Antwort auf:...dachte auch eher an alle die vielen 350er und 500er Einzylinder Velo-Ketten...
Ich habe hier einen freundlichen Kollegen, der eine 500-er Velocette hat/fährt (wg. fährt : er ist in zwei Jahren auf zwei Ausfahrten gekommen - liegt aber wohl eher daran, das er sie 1. neu aufgebaut/restauriert, und 2. ein Gebrauchthaus gekauft hat. Gut Ding braucht Weile ...). Den werd' ich auch mal fragen, wie häufig/selten die hier sind. Die Teileversorgung soll wg. Nachfertigungen in GB ganz gut sein, hat er mal gesagt !
.
„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)
So - edit hat den Kollegen Markus verhört, und der hat zugegeben, das er eine 500-er Venom hat, von der es seiner Meinung noch mehrere Hundert gäbe. In der von ihm gefahrenen Ausführung "Vereinsmann" wohl ein paar weniger. Die "Thruxton" wäre seiner Erkenntnis nach die seltenste Velocette. Er hat den Primärantrieb auf Zahnriemen umgerüstet, und das moderne Zeug unter einem selbstgedengelten Aludeckel versteckt. Jetzt ist er noch dabei, eine moderne Lichtmaschine 'reinzufriemeln. Ob, und in welcher Ausfahrt er gekommen sei, weiß ich nicht. Eine so intime Fragestellung wollte ich der Dame edit nicht zumuten ...
In Antwort auf:...Paule: Frag doch mal bitte beim nächsten (Aufeinander) Treffen die Herren mit ihren Velos -
DAS hab' ich heute gemacht, Vanda. Extra nur für Dich, mein Schatz.
Also: hier nochmal die Drei.....................................................................................
Es handelt sich in allen drei Fällen um das Modell VENOM, mit dem 499 ccm-Einzylinder.
Einzig die Hintere ist die Ausführung VENOM CLUBMAN, aus dem Baujahr 1958. Der Motor bei dieser ist höher verdichtet und hat eine Leistung von ca. 38 PS.
Wenn Dich das Thema weiterhin interessiert und Du noch weitere Infos oder Fotos brauchst, dann geh' mal auf die Seite http://www.velocetteowners.com . Dort gibt's sicher noch 'ne Menge zu sehen.