oder besser gesagt: Rheingau, gibts noch das Wispertal mit seinem Treff. Tolle Landschaft, schöne Strecken, aber Publikum und Atmosphäre sind leider nicht mit dem Kornsand vergleichbar.
Eiscafé und Mopped ruft bei mir die schrecklichsten Assoziationen hervor. Meist sind hässliche Streetfighter mit eckig gefahrenen Reifen und Typen in farblich abgestimmten (aber nicht zwingend Mopped-tauglichen) Klamotten sowie Drehzahlen jenseits der 15.000er Marke beteiligt. In meiner alten Heimat gab es so ein Veniziano. Mit heulendem Motor angekommen, gebremst, Lage gecheckt, mit heulendem Motor abgefahren, vor der Kurver fast stehen geblieben, um den Block gefahren (Digital natürlich) und das Ganze von vorne. Von Zeit zu Zeit ist dann mal einer Umgefallen (das spektakuläre Bremsmanöver übertrieben, oder beim Anfahren mit Vollgas die Kupplung aus versehen zu schnell kommen lassen), das war immer am lustigsten.
Vor ein paar Jahren hat sich dann mal ein ehemaliger Mitschüler, der nach dem ABI der Fraktion angehört hat, totgefahren. 30 Meter hinter dem Ortsausgangsschild beim Spurwechsel die Kontrolle verloren und mit 160 (wohlgemerkt: 30 m hinter Ortsausgang) auf Höhe des Lenkkopflagers gegen einen Baum. Das war definitiv sein schnellster Stop.
Zitat von The oWIm Taunus, oder besser gesagt: Rheingau, gibts noch das Wispertal mit seinem Treff. Tolle Landschaft, schöne Strecken, aber Publikum und Atmosphäre sind leider nicht mit dem Kornsand vergleichbar. http://www.wisperstube.de/
Aber im Wispertal sind die Straßen inzwischen so schlecht, daß es dich fast vom Mopped haut...
Guude aus Frankfurt Hans-Peter
"Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme." (Charly Chaplin)
Runkel ist schön, aber eher weniger ein Moppedtreff. Whispertal ist schon relativ weit für mich, aber es gibt natürlich schöne Straßen dort "nebenan". Whispertal bis zum Motorradmuseum Wirzenborner Liss kann man allerliebst Zickzack durch den Rheinen Gau fahren - am besten mit Hobby als "Reisefüherer"