Zitat von ursuladie richtige Rheinseite ist aber die vom Kornsand .... Des annere iss die eeebsch seit
kommt auf den Standpunkt an
Zitat Wiki: Für den Köln-Bonner Bereich bezieht sich der Begriff „Schäl Sick“ nur auf die rechtsrheinischen Stadtteile. Eine mögliche Erklärung liegt in der frühmittelalterlichen religiösen Trennung der beiden Rheinseiten. Die linksrheinischen Christen betrachteten die rechtsrheinischen Bewohner als Heiden, die dem Odin (Wodan) huldigten. Wodan ist bekannt als einäugiger, schielender germanischer Gott, der als hinterlistig, tückisch und unberechenbar gilt. Die schäl Sick wäre demnach diejenige Rheinseite, auf der die unkultivierten Barbaren ihren Schäl (Wodan) verehrten. http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4l_Sick
desterwegen fährt auch jemand den Thor
ich will ja auch gar nicht abstreiten, dass es dort auch schöne Stellen gibt, aber die richtige Seite ist halt hier
mal seine schönste "Hausstrecke" im Forum mit Bildern vorstellen sollte. Jede Region hat doch ihre schönen Winkel, (und Cafes + Kneipen) die auswärtigen Fahrern sonst verborgen bleiben. An einer Taunusrunde über die unbekannten Nebenstrecken würde ich auch gerne teilnehmen. Beim letzten Mal hatte es bei mir terminlich leider nicht hingehauen.
man doch so legen dass er auch für Ortsfremde einfach zu finden ist. Bei Deiner Hausstrecke z.B. die erste Tankstelle an der B260 (Bäderstraße) in Martinsthal.