ok, nach dem Schutzblechvergleich mit W-ilma sehe sogar ich den Unterschied und werde das in der Winterpause ändern, vielleicht hat sich ja auch im Werk bei der Montage einer vertan (oder es war Montag) , denn soviel scheint mir an meiner W nicht geschraubt worden zu sein. Für weitere Tipps bin in jedem Fall dankbar ihr habt einige Jahre Vorsprung ...
wieviel km hat deine denn drauf ...könnte ein Zeichen dafür sein , daß das Gabelöl gewechselt wurde und der Muckel hats hinterher falsch drauf montiert. emjey
hi emjey, habe sie beim Händler mit 24.700 km gekauft (3 Vorbesitzer), allerdings schwindet mein Vertrauen zu besagtem Händler langsam aus mehreren Gründen ... merkwürdigerweise ist auch die linke metallene Zugführung am Tank rumgebaumelt, anstatt an der Tachohalterung angeschraubt zu sein ... aber vielleicht hatte ein Vorbesitzer tatsächlich das Gabelöl nach x(?) Jahren gewechselt
Nachdem ich das Hinterrad zentrieren liess (böser Höhenschlag, lt. Händler "total normal im Toleranzbereich")läuft sie sehr schön, bis auf das Durchschlagen der Gabel beim festen Bremsen im 2-Personenbetrieb)
hi fossil, na das passt doch ...wurde die 24000er gemacht ? Da wird naemlich Gabeloel gewechselt und dazu kommts Schutzblech ab, weil normalerweise jeder einzelne Holm umgekippt wird, (hab ich mir sagen lassen); Waere dann also eher ein gutes Zeichen und das Schutzblech umdrehen ist in ner halben Stunde passiert , muss nur das Vorderrad raus und das ist eine gute Uebung, hab ich auch gemacht um mein Schutzblech wieder umzu drehen. Gruss emjey
Ich hab' mal von jemanden gehört,dem sie das trommelgebremste Vorderrad versehentlich falsch 'rum (gegen die Reifenlaufrichtung) in die Trommel gesetzt haben...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!