Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 418 Antworten
und wurde 33.390 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
Megges Offline



Beiträge: 1.761

22.11.2005 21:30
#391 RE: Eure ersten W-Fotos, oder Kauf schon jemand bereut? Antworten
Ein herzliches Willkommen,
von einem, der auch vor 6 Jahren von der Ural umstieg!
(und den Rückwärtsgang vermisst)

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

22.11.2005 21:39
#392 RE: Eure ersten W-Fotos, oder Kauf schon jemand bereut? Antworten

Ja Danke,
hmm, hast recht, der Rückwärtsgang war schon 'ne astreine Sache, vor allem vor der Eisdiele!
Ich muß aber sagen, daß ich meíner (schwarzen) Ural etwas hinterhertrauere, da ich ultra viel Arbeit und Liebe reingesteckt hatte (BMW-Lampe, flacher, breiter Lenker, 2-in-2 Anlage, Klappspaten und Ledertasche auf dem Boot, Felgen schwarz lackiert, Beiwagenscheibe in der Höhe halbiert...)
Irgendwann merkte ich aber, daß aus dem linken Auspuffrohr hauptsächlich kalte Luft kam, aus dem Rechten ordentlich heiße...
Ein Blick durchs linke Kerzenloch geab den Ausschlag: Der Kolben schob ordentlich Öl vor sich her.

Das wars, dannhab ich beschlossen, die Kiste zu verkaufen, und mir was zu holen, was alt aussieht und trotzdem zuverlässig ist...
Do wat du wullt, de Lüe schnackt doch!

Megges Offline



Beiträge: 1.761

22.11.2005 21:50
#393 RE: Eure ersten W-Fotos, oder Kauf schon jemand bereut? Antworten


skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

22.11.2005 21:57
#394 RE: Eure ersten W-Fotos, oder Kauf schon jemand bereut? Antworten

Gruß und Willkommen aus Bremen.
Du musst wirklich wenig mit der W unterwegs sein, da wir uns noch nie begegnet sind.
Den Hum hast Du wahrscheinlich auch noch nicht getroffen- der ist ja noch näher an Dir dran.

Fahre selbst seit 2000 eine ehemals weinrote W - nu isse schwatt.
Es wird wohl so bleiben wie bisher - nix zu schrauben, außer man legt sich auf den Pinsel.
Ich zähle selbst zu den Mehrfachkandidaten
Meine W hat mittlerweile an die 60.000 km runter, davon viele auch in unserem motorradtechnisch anspruchsvollen nördlichen Gefilden. Sei also gewarnt - die W ist langweilig; einfach zu zuverlässig.

Wenn Du Deine also für gutes Geld verkaufen willst...

Ausserdem gratuliere ich Dir, Du scheinst der jüngste W-Fahrer im Forum zu sein.


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

22.11.2005 22:04
#395 RE: Eure ersten W-Fotos, oder Kauf schon jemand bereut? Antworten
Schööönes Ding,
hier meine Ex:

Beachte die kleine Windschutzscheibe, den lenker sowie den selbstgebogenen Lampenschutz

Die Klamotten habe ich auch noch:
- Orischinool Kleppermantel
- Lederhandschuhe Bj. 1937
- AGV-Sporthelm, Bj. 1965

Do wat du wullt, de Lüe schnackt doch!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

22.11.2005 22:17
#396 RE: Eure ersten W-Fotos, oder Kauf schon jemand bereut? Antworten

.
.
Eine gute Mischung hast Du da.

Alte Trekker und eine W passen bestens zusammen. Hier in der Gegend um Mainz schau ich mir auch immer gerne die Trekkertreffen an. Manchmal werden auch alte Dreschmaschinen vorgeführt. Als ich Kind war waren die Dinger noch modernste Technik. Sei uns willkommen hier im Forum.


@ Megges

Haste Deine Ural in der Rheinhessischen Toskana fotografiert? In der Gegend um Alzey gibts so eine Allee.


Gruß, TheoW


Megges Offline



Beiträge: 1.761

22.11.2005 22:38
#397 RE: Eure ersten W-Fotos, oder Kauf schon jemand bereut? Antworten

In Antwort auf:
Rheinhessischen Toskana

Dieses Foto entstand ca. 800m von meine Haustüre weg, Laubenheimer Höhe Richtung Hechtsheim.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

22.11.2005 22:42
#398 RE: Eure ersten W-Fotos, oder Kauf schon jemand bereut? Antworten

.
.
Stimmt. Ja da gibts auch eine Allee.

Die befahre aber sehr selten. Gleich hinter der Bergkuppe kommen die Weinberge und links liegt der Steinbruch.


Gruß, TheoW


Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

22.11.2005 23:09
#399  Antworten

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

22.11.2005 23:09
#400 RE: Eure ersten W-Fotos, oder Kauf schon jemand bereut? Antworten

.
.
@ Hendrik

Ich hab mal nach Euren Treckern geschaut.

Der R 450E ist ja ein Riesenteil. Mit den Dingern kamen immer die Schausteller früher zur Kirmes angereist und hatten zwei große Anhänger hinterher geschleppt. Die hatten aber breite Straßenbereifung auf den Rädern wenn ich mich recht erinnere.


Gruß, TheoW


Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

22.11.2005 23:16
#401 RE: Eure ersten W-Fotos, oder Kauf schon jemand bereut? Antworten
Hallo TheoW,

deine Erinnerung trügt nicht, die Zirkusse(?, Zirken? Zirküsse? ) fahren teilweise heute noch diese Brocken, z.B Roncalli und Barum. Warum? Weil sie einfach nicht kaputtzukriegen sind und eine Bärenkraft haben.
Details?
4 Zylinder-Vorkammer-Dieselmotor,
5.702 cm³
55 PS bei 1.500u/min.
Drehmoment: ausreichend.

Der Motor wiegt betriebsfertig 920 kg, der Schlepper insgesamt ca. 4 Tonnen.
Kann man hier nochmal ganz gut sehen:


Schöne Grüße

Hendrik




[i]Do wat du wullt, de Lüe schnackt doch![i]

PeWe Offline




Beiträge: 21.672

23.11.2005 08:41
#402 RE: Eure ersten W-Fotos, oder Kauf schon jemand bereut? Antworten

Hallo Lanz-Fahrer,

sei herzlich begrüßt in diesem Forum. Schöne Homepage und ein schönes Hobby mit den Oldtimer-Treckern........

Wünsche Dir viel Spaß hier

Grüße aus Hessen
vom PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

23.11.2005 10:25
#403 Traktorenfans Antworten

@Hendrik und alle anderen Treckerfreunde hier - schon bekannt,das es ab nächsten Monat eine neue Fachzeitschrift geben wird:

Stand: 14.11.2005
NEU: OLDTIMER TRAKTOR ab 16.12.05 im gut sortierten Zeitschriftenhandel
OLDTIMER TRAKTOR, Zeitschrift für historische Landmaschinen, ist die neueste Publikation aus dem Hause OLDTIMER MARKT und OLDTIMER PRAXIS. Sie richtet sich an die Oldtimerszene rund um klassische Schlepper, Unimogs und Stationärmotoren in all ihren Facetten. Neugierig? Informieren Sie sich über unser Kontaktformular.
Jetzt schon bestellen - OLDTIMER TRAKTOR im Jahresabo ab 27,00 €

http://www.oldtimer-markt.de/ ('runterscrollen bis fast zum Schluß)



Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

23.11.2005 12:28
#404 RE: Traktorenfans Antworten

Ja, ich verfolge jetzt seit einiger Zeit diese Neuerscheinungen, allerdings gibt's da nicht nur diese neue Oldtimer Traktor (@pelegrino: Danke für den Link!) sondern auch noch die neue AGRoClassic, von der ich mir ein kostenloses Probeheft habe zukommen lassen.
Weiß nicht... Zwar schön aufgemacht, allerdings sind die Redakteure scheinbar mehr Redakteure als Treckerfans. Bei einer solchen Zeitschrift lege ich persönlich mehr Wert auf gut recherchierte Infos und gutes Bildmaterial, als auf toole Stilblüten.
Scheinbar ist es so, daß die gute alte (teure) SchlepperPost ihre marktbeherrschende Stellung behalten wird.

Um aber in diesem Punkt geschickt aufs Motorrad zurückzukommen: Man vergleiche eine Ausgabe der 2005er MOTORRAD mit einer solchen von 1975 (Mein Vater hat noch bergeweise davon, aus seiner wilden Zeit! Er fuhr damals eine Honda CB350 Four). Schlimm, was aus der Zeitschrift geworden ist, vor 30 Jahren waren die Testberichte noch wirkliche Testberichte wo auch kleinste Mängel aufgedeckt wurden. Interessant fand ich die alten Tabellen mit sämtlichen Motordetails...echt informativ, scheint heute aber niemanden mehr zu interessieren.

Schöne Grüße

Hendrik




Do wat du wullt, de Lüe schnackt doch!

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

23.11.2005 12:36
#405 RE: Eure ersten W-Fotos, oder Kauf schon jemand bereut? Antworten

nu red mal keine Scheisse

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz