Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 418 Antworten
und wurde 33.355 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
3-Rad Online



Beiträge: 34.496

23.11.2005 12:59
#406 RE: Eure ersten W-Fotos, oder Kauf schon jemand bereut? Antworten

Hallo Kokoschinski,

Hast du irgentwas genommen,oder missbraucht da einer deinen Namen???????

Gruß Norbert


Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

29.11.2005 23:25
#407 Schlimm, was aus der Zeitschrift geworden ist... Antworten

@ lanzfahrer: da haste allerdings recht. kenne die alten motorrad ausgaben leider auch nur von der moppedfahrer generation vor meiner. liegt aber auch sicher daran, dass in den 70ern noch der herr klacks federführend war bei motorrad. der fuhr scho in den 50ern mit nsu, horex und co durch die gegend. da wars halt üblich oder besser notwendig alle par kilometer zu schrauben. aber auch in den fröhlichen siebzigern war moppedschrauben durchaus noch angesagt. man denke nur an die zündung ... kontakte. die heutigen moppedfahrer sind eher weniger fürs schrauben zu begeistern. die werkstatt wirds scho richten is das motto. aber mal sehen wenns mit der kohle noch kanpper wird. vielleicht werden die leute dann wieder eine biscken umdenken und auch ältere kisten fahren und schätzen. spätestens dann, wenns für die finanzierung für die neue karre nich mehr reicht. auch so eine unart der heutigen zeit!!!! grusso klausen
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

30.11.2005 09:26
#408 RE: Schlimm, was aus der Zeitschrift geworden ist... Antworten

In Antwort auf:
Interessant fand ich die alten Tabellen mit sämtlichen Motordetails...echt informativ, scheint heute aber niemanden mehr zu interessieren.

Na ja, ganz so sehe ich das nicht. Du darfst nicht vergessen, dass Werkstatthandbücher in der Qualität und vor alem verfügbarkeit wie wir sie heute kennen damals nicht vorhanden war.
Die BMW-Bibel waren die "1000 Tricks" aber dann kam nicht mehr viel. Die Japan-Werkstattbücher wurden von den Werkstättten gehütet wie ein Goldschatz!
Dann brauchte es halt mehr Info in der "Das Motorrad". In den 60er Jahren gab es komplette Serien über die Instandsetzung der gängigen Motoren, Bremsen etc.
Heute gibt es darüber mehr als genug Fachliteratur.
Es gibt noch sehr viele Motorradfahrer, die auch an modernen Motorrädern rumschrauben und kompetent sebst reparieren. Zumindest sofort, nachdem die Garantie abgelaufen ist. Ich selbst bin so einer, denn ich habe ein gesundes Misstrauen gegnüber Werkstätten (Bruno ist natürlich nicht gemeint!)
Bei der Flut von Motorradmodellen ist es aber von den Zeitschriften wirklich nicht zu leisten, hier konkrete Hilfen zu geben oder auch nur Detailangaben über die Motorinnereien zu machen (obwohl - manchmal wird es ja sogar noch getan).
Die Zeitschriften heute verstehen sich als ein Medium, dass neue Modelle vorstellt, diese mit anderen vergleicht, testet und auch mal langstreckentestet. Also ein Medium zur Kaufentscheidung.
Die alten Hefte waren Begleiter in allen Lebenslagen auf zwei Rädern für die paar Motorradfahrer und die paar wenigen Motorradmodelle, die noch auf der Straße waren.
So hat jede Zeit das, was sie braucht ...

Gerade jetzt im Winter geneiße ich es aber sehr, mir einen alten Jahrgangsband von "Das Motorrad" aus dem Schrank zu ziehen und in Erinnerungen zu schwelgen. Ich werde alt ..!?

Grüße aus dem Ohrensessel
Falcone

Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

30.11.2005 14:45
#409 RE: Schlimm, was aus der Zeitschrift geworden ist... Antworten

In Antwort auf:
Ich werde alt

völlig normal.....

Gruß
Bernd

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

09.12.2005 01:47
#410 RE: Schlimm, was aus der Zeitschrift geworden ist... Antworten
In Antwort auf:
Gerade jetzt im Winter genieße ich es aber...

...ich freue mich schon wieder voll auf das fruehjahr

kein winkel ist zufaellig... ;-)
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

srtom Offline




Beiträge: 5.982

09.12.2005 07:01
#411 RE: Schlimm, was aus der Zeitschrift geworden ist... Antworten

In Antwort auf:
...ich freue mich schon wieder...

Fährst du noch - oder putzt du schon

double barrel Offline



Beiträge: 668

09.12.2005 22:37
#412 RE: RE:Eure ersten W-Fotos, oder Kauf schon jemand bereut? Antworten

In 2001 neu gekauft , in 2002 zum ersten mal digi fotografiert am Flussufer der "Lek" Das ist eigentlich der Rhein, der ab "Wijk bij Duurstede" auf einmal anders genennt wird. Kann auch nichts dafür . Kauf bereut? Kein einziger Tag; vorher juckte es fast jede zwei Jahre und kaufte ich mich ein anderes Motorrad. Heute juckt es fast jeder Tag, was ich wegkratze mit W-fahren . Die Gedanke an ein anderes Motorrad würde treulos sein. Bigamie vielleicht; ein anderes dazu, oder - wenn die heutige oder eine neuere, noch schönere Ausführung (ist das denn möglich?) dazu Anleitung gibt - eine neue W650.


pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

10.12.2005 17:56
#413 RE: RE:Eure ersten W-Fotos, oder Kauf schon jemand bereut? Antworten

In Antwort auf:
...Gedanke an ein anderes Motorrad würde treulos sein...
Genau - endlich mal einer mit Ehre im Leib hier!


Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

10.12.2005 18:12
#414 RE: RE:Eure ersten W-Fotos, oder Kauf schon jemand bereut? Antworten

Ich hab da eher eine orientalische Weltanschauung zumindest was Motorräder betrifft: Es geht nix über einen Harem. Bai Frauen ist mir das allerdings zu teuer und zu stressig!
Grüße aus dem Harem sendet
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

double barrel Offline



Beiträge: 668

10.12.2005 21:24
#415 RE: RE:Eure ersten W-Fotos, oder Kauf schon jemand bereut? Antworten

In Antwort auf:
Grüße aus dem Harem sendet

Aua dem Baum gefallen> Hund nicht erschossen>Eunuch>Harem?


Falcone Offline




Beiträge: 112.484

10.12.2005 23:20
#416 RE: RE:Eure ersten W-Fotos, oder Kauf schon jemand bereut? Antworten

Nööö!
Der Harems-Chef ist doch kein Eunuch! Zum Bewachen hat man die Eunuchen! Bei mir sind das allerdings alles Leute, die nur noch den linken Arm haben, damit sie nicht mehr Gas geben können ...
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.12.2005 13:20
#417 es sei denn... Antworten

tach

In Antwort auf:
ei mir sind das allerdings alles Leute, die nur noch den linken Arm haben, damit sie nicht mehr Gas geben können ...

...du hast ne harley wla oder wlc, mit linksgas... *ggg* da war
rechts nur der zündversteller, der aber auch kaum benötigt wurde...

gas

markus

hubraum schafft leistungsüberschuß

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

11.12.2005 18:05
#418 RE: es sei denn... Antworten

Harley ist verkauft, hatte aber rechts Gas. Indian steht noch auf der Wunschliste. Sollte ich wirklich mal eine bekommen, muss ich halt meine Arm-Eunuchen austauschen ...
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

996 Offline




Beiträge: 1.650

13.12.2005 07:58
#419 RE: es sei denn... Antworten

Motorradharem- Klasse Idee!
Ich arbeite dran....
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz