SW Filme gibt es noch von Kodak (auch die neuen, die in Farbchemie entwickelt werden und über schwarze Pigmnete arbeiten und nicht über Silberkristalle), von Fuji und Ilford (ich habe eigentlich nie Agfa benutzt, ... aus verschiedenen Gründen)
Spulenbänder gibt es weiterhin von Maxell und TDK; früher habe ich gerne BASF Bänder genutzt.
Das Agfa den Bach 'runter gegangen ist, liegt an Management Fehlern. Die Leute haben die Entwicklung - kein Wortspiel - verpennt.
denk mal dass es schwierig ist, in einem so rapid schrumpfenden Markt keine Fehler zu machen... Agfa Foto hatte innerhalb der Agfa-Gruppe schon lange keine Priorität mehr - die haben sich damals davon getrennt in dem Bewusstsein, dass es zu Ende ging. Ein paar Investoren haben sich vermutlich die "Trennungsmitgift" unter den Nagel gerissen, und jetzt sind die die Bösen, die Agfa-Gruppe selbst steht schön sauber und unschuldig da. Aus, vorbei - traurig. Die SW-Filme (Negativ und Dia) sind übrigens Spitze. Aber wer benutzt die noch ???? U.
Um noch mal auf Fotos zurückzukommen... Ich hab heute mal meine Chipkarte ausgemistet und dabei ein paar schöne Aufnahmen entdeckt. Nicht die ersten (eher die letzten ):
In Antwort auf: Nicht die ersten (eher die letzten ):
hab' auch noch eins: (da ich immer noch Analog-Fan bin, doch leider etwas reduziertes digitales Repertoire - sorry!) gespannt bin auf die nächste - noch ungeplante - W-Tour...
Lastenmuli W650:
btw: war schon am grübeln, ob's nicht die kleineren 30L-Koffer auch getan hätten. aber die dennoch putzigen 40L koffer - obgleich der monstroesen optik - sind dann doch etwas praxisgerechter (zu zweit). und es passt sogar 'gerade noch' ein I-Helm rein.
In Antwort auf: Doch wohl eher fuer den "dezenten" Heizgriffschalter
ja, den finde ich ja auch so gnadenlos hässlich. eine frechheit überhaupt, dass so etwas verkauft wird. frage mich, warum louis, h&g und co. keinen ansehnlichen schalter bauen lassen können. wundert mich, dass die W nicht streikt und überhaupt noch anspringt! websuche - auch vor dem kauf - hat bisher leider nix erbauliches gefunden... ;-(( ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-)) thUMP
In Antwort auf: ...ja, den finde ich ja auch so gnadenlos hässlich...
Unser Jepi-Ritter hat,glaub' ich,dubiose Kontakte in die Heizgriff-Szene...jedenfalls weiß der wohl,wo man eine stufenlose Regelung für Heizgriffe mit einem ansehnlichen Mini-Potentiometer zur Bedienung herbekommt.Das würde mich auch mal interessieren - Skoki,gib doch mal Laut!
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Heizgriffregler Kennt Ihr das Problem mit den preisgünstigen Nachrüstheizgriffen, die nur mit einem zweistufigen Schalter ausgestattet sind? Stufe 1 ist auf Dauer zu kalt, Stufe 2 röstet einem die Finger. Damit ist jetzt Schluss: die Firma Siever & Knüppel Elektro-Technik aus Bremen vertreibt einen universellen, in Handarbeit gefertigten Regler, der einfach gegen einen vorhandenen ein- oder mehrstufigen Schalter ausgetauscht wird. Das kleine Kästchen wird mit Klettband oder Kabelbindern am Motorrad befestigt. Bastler können die Elektronik natürlich auch in die Verkleidung oder ins Cockpit integrieren. Der Regler ist für 4 Ampere - das entspricht einer Leistung von zirka 2 x 25 Watt bei 12 Volt - ausgelegt, reicht also für alle gängigen Heizgriffe. Auf Bestellung können auch Regler für andere Leistungen oder 6 Volt-Anlagen realisiert werden. Der Anschluss ist - etwas technisches Geschick vorausgesetzt - einfach und die Heizleistung lässt sich anschließend problemlos stufenfrei einstellen. Der universelle Heizgriffregler kostet 35 Euro + Versand und kann über Siever & Knüppel Elektronik, Woltmershauser Str. 70, 28197 Bremen, Telefon 0421/520150, bezogen werden.
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!