In Antwort auf: ...daß das Drehmomentmaximum bei der W erst bei 4500U/min ansteht...
..was dann wieder bei den "Daten und Messwerten" falsch aufgelistet ist. Dort steht nämlich: 55 Nm bei 5400 U/min.
Der ganze "Test" ist durchsetzt von solch schlampigem Geschreibe.
Schlussendlich wird man das Gefühl nicht los, dass Irgendeiner vor dem Umbruch gewisse Textzeilen einfach vertauscht hat. Und dass dann wiederum auch kein Weiterer Korrektur gelesen hat.
Fazit: einen derart oberflächlich geschriebenen Test habe ich seit langem nicht mehr gelesen. Das schreit fast schon nach 'nem Leserbrief....
Paulle. --------------------------------------- Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder ---------------------------------------
In Antwort auf:ich kenne die T100 nicht, darum fehlt mir ein Vergleich. Wenn man aber die rosarote Brille abnimmt, ist die W halt ein Motorrad der Fiat Panda Klasse und der Tenor des Artikels ist m.E. in Ordnung
Ich kenne den Artikel nicht, dafür aber die Bonneville und den Fiat Panda. Bzgl. Klassenzugehörigkeit liegen W und Bonnie eng beisammen und mit Sicherheit nicht in der Panda-Klasse (die entspräche einer 250er o.ä.). Die Bonnie ist ein bisschen "wertiger", stabiler und oben raus schneller, die W schöner, (unten raus) kerniger, handlicher, im Detail liebevoller, retro-authentischer. Der Rest wird vom Marken-Image suggeriert. Die können (schön)schreiben was sie wollen, die Bonnie ist und bleibt eine Enttäuschung. Wollt ich nur noch mal sagen...
In Antwort auf:die Bonnie ist und bleibt eine Enttäuschung.
hier liegt grad die rückseite der klassik motorrad... bonneville black... optisch schon echt schön... sogar in natura... und fahren kann man damit sicherlich auch, wenn auch etwas anders als mit der w'eh...
gas
markus . . es gibt menschen, die können ihren stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die darauf saßen
Moin, die Panda-Klasse ist für mich eine 600'er Drehorgel mit 100+ PS, aber wg frischem Lappen auf 34 gedrosselt Sobald eine leichte Abweichung von der Geraden auftritt, wird sofort hart hinten gebremst und die Fuhre langsam um die Ecke gebracht. Bodenkontakt findet nur mit den Reifenaufstandsflächen statt, deswegen heissen die ja auch so.
Aber sieht ja schnittig aus, so'ne CBR, R, ZX Dingenskirchen....
jetzt habe ich den artikel auch gelesen. mich ärgert weniger, dass die w insgesamt schlechter beurteilt wird als die bonnie, sondern vielmehr die oberflächliche schreibe. mir ging's beim lesen wie paule: man gewinnt den eindruck, der artikel ist schlampig geschrieben, danach noch gekürzt worden und schlussendlich nicht oder nur oberflächlich redigiert worden.
ich habe mal ein wenig herumgeblättert auch in den vohergehenden ausgaben - der artikel schein von einem fotografen geschrieben worden zu sein, ausser einem touren tipp und dem bonnie-W-vergleich taucht der Till Kohlmey nur als Fotograf auf ....
Vorm Forsthaus stand der fesche Igel, da fiel vom Dach des Nachts ein Ziegel, grad als er ein Huhn betörte, der Krach den Förster furchtbar störte.
Der Förster aus dem Hause kam und rief: „ Dich Igel krieg ich zahm.“ Er spießt ihn auf und Hokuspokus hat er ne Bürste für sein’ Lokus.
In Antwort auf: ausser einem touren tipp und dem bonnie-W-vergleich taucht der Till Kohlmey nur als Fotograf auf ....
...was aber nicht ausschliesst, dass man Motorräder objektiv subjektiv beurteilen kann...
Habe hier aber den Verdacht, dass man hier unbedingt einen Artikel zur T100 machen w(s)ollte und der Autoren ausgewürfelt wurde, da man ohnehin keinen direkten Vergleich technisch machen wollte. Somit wahrschl. nur auf Zuruf was zusammengeschrieben. Es ist doch schon bezeichnend, wenn keine Fotos dabei sind, wo beide Maschinen zusammen drauf sind.
vieleicht ist es aber auch so, das der motor der Kat-version wirklich ein langweiler ist ???? hat schon mal jemand beide versionen gefahren ??? die W die in der MO getestet wurde, und die besser als die T100 abgeschnitten hat, war jedenfalls noch eine 2003er version ohne Kat während die W in der Motorradfahrer eine 2004er version ist (Leistungsmesung : MO 54 PS - Motorradfahrer 48 PS)
Vorm Forsthaus stand der fesche Igel, da fiel vom Dach des Nachts ein Ziegel, grad als er ein Huhn betörte, der Krach den Förster furchtbar störte.
Der Förster aus dem Hause kam und rief: „ Dich Igel krieg ich zahm.“ Er spießt ihn auf und Hokuspokus hat er ne Bürste für sein’ Lokus.
In Antwort auf: vieleicht ist es aber auch so, das der motor der Kat-version wirklich ein langweiler ist ????
Du spinnst wohl!
Frach den Megges und Paolo Stollini, die werden dir bestätigen, daß ich auf der Handkäs-Tour immer ganz vorne dabei war - mit Sozia!
Meiner Meinung nach habem die irgendwas zusammengeschrieben und sich mit dem Mopped nicht auseinandergesetzt (in der MO wurde die W ganz anders beurteilt).
Erstmal hat die Bonnie 18 PS mehr und fährt sich wegen des kurzen Hubes lt. Aussagen Einiger wie ein Vierzylinder. Wer das gewohnt ist und sich auf einen Parallel-Twin setzt, wird vielleicht nicht angenehm überrascht sein.
Als von der mangelnden Elastizität berichtet wurde (50-120 km/h im fünften Gang), fiel mir sofort ein, daß die W über einen extrem lang überstzten 5. Gang verfügt, eine Art Overdrive... Das muß ich natürlich berücksichtigen und selbstverständlich herunter schalten, wenn ich schnell überholen will, denn wir wissen ja, daß die W im 4. Gang fast Höchstgeschwindigkeit fahren kann.
Und von einem Mopped, das 50 PS hat, kann ich keine Wunderdinge erwarten...
Ich teste ja auch keine Goldwing und rege mich darüber auf, daß sie nicht zur Landstraßenhatz geeignet ist und keine engen Spitzkehren mag.