Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 4.888 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mappen Offline




Beiträge: 15.010

24.01.2005 16:43
#61 klar doch.... Antworten

tach

...deshalb wollen ja auch immer mehr die dinger von ursulayka

oder sollte es so sein das die w'eh embleme ein wenig an die der triumph allgemein angelehnt sind?

gas

markus
.
.
es gibt menschen, die können ihren stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die darauf saßen

der Underfrange Online



Beiträge: 12.404

24.01.2005 16:48
#62 RE:klar doch.... Antworten

In Antwort auf:
ein wenig an die der triumph allgemein angelehnt sind?

Nieee!

vergleich mal die alten T-Embleme mit denen der neuen T100. Und das der neuen T100 dürfte es 99 noch nicht gegeben haben..



AMAZON?? Nur über JÖRG!

mappen Offline




Beiträge: 15.010

24.01.2005 17:31
#63 na an die.... Antworten

tach

....gaaaaaaaanz alten... echten triumph embleme halt


gas

markus
.
.
es gibt menschen, die können ihren stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die darauf saßen

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.01.2005 19:02
#64 RE:besser noch... Antworten

In Antwort auf:
...daß das Drehmomentmaximum bei der W erst bei 4500U/min ansteht...

..was dann wieder bei den "Daten und Messwerten" falsch aufgelistet ist. Dort steht nämlich: 55 Nm bei 5400 U/min.

Der ganze "Test" ist durchsetzt von solch schlampigem Geschreibe.

Schlussendlich wird man das Gefühl nicht los, dass Irgendeiner vor dem Umbruch gewisse Textzeilen einfach vertauscht hat.
Und dass dann wiederum auch kein Weiterer Korrektur gelesen hat.

Fazit: einen derart oberflächlich geschriebenen Test habe ich seit langem nicht mehr gelesen.
Das schreit fast schon nach 'nem Leserbrief....

Paulle.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.010

24.01.2005 19:37
#65 einem.... Antworten

tach

In Antwort auf:
Das schreit fast schon nach 'nem Leserbrief....

.... tausende!
nur die frage wieviele davon auch abgerduckt werden...

gas

markus
.
.
es gibt menschen, die können ihren stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die darauf saßen

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

24.01.2005 20:52
#66 RE:besser noch... Antworten

aber im Ernst Willi, die hat ´nen super Reifen drauf - BT 45


Skoki Wan Kenobi (JePi-knight)
(eigentlich hasse ich ja starwars - aber was macht nicht alles für´n gutes Pils)

von too huus

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.01.2005 21:10
#67 RE:besser noch... Antworten

In Antwort auf:
ich kenne die T100 nicht, darum fehlt mir ein Vergleich. Wenn man aber die rosarote Brille abnimmt, ist die W halt ein Motorrad der Fiat Panda Klasse und der Tenor des Artikels ist m.E. in Ordnung

Ich kenne den Artikel nicht, dafür aber die Bonneville und den Fiat Panda.
Bzgl. Klassenzugehörigkeit liegen W und Bonnie eng beisammen und mit Sicherheit nicht in der
Panda-Klasse (die entspräche einer 250er o.ä.).
Die Bonnie ist ein bisschen "wertiger", stabiler und oben raus schneller,
die W schöner, (unten raus) kerniger, handlicher, im Detail liebevoller, retro-authentischer.
Der Rest wird vom Marken-Image suggeriert.
Die können (schön)schreiben was sie wollen, die Bonnie ist und bleibt eine Enttäuschung.
Wollt ich nur noch mal sagen...

mappen Offline




Beiträge: 15.010

24.01.2005 21:13
#68 naja... Antworten

tach

In Antwort auf:
die Bonnie ist und bleibt eine Enttäuschung.

hier liegt grad die rückseite der klassik motorrad... bonneville black...
optisch schon echt schön... sogar in natura... und fahren kann man damit sicherlich auch, wenn auch etwas anders als mit der w'eh...

gas

markus
.
.
es gibt menschen, die können ihren stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die darauf saßen

hum Offline




Beiträge: 1.185

24.01.2005 23:07
#69 RE:besser noch... Antworten

Moin,
die Panda-Klasse ist für mich eine 600'er Drehorgel mit 100+ PS, aber wg frischem Lappen auf 34 gedrosselt
Sobald eine leichte Abweichung von der Geraden auftritt, wird sofort hart hinten gebremst und die Fuhre langsam um die Ecke gebracht.
Bodenkontakt findet nur mit den Reifenaufstandsflächen statt, deswegen heissen die ja auch so.

Aber sieht ja schnittig aus, so'ne CBR, R, ZX Dingenskirchen....

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

25.01.2005 01:29
#70 RE:was mich Antworten

In Antwort auf:
zudem hat unsere W seit neuestem einen Flachschiebervergaser

naja, was willste auch anderes erwarten von nem artikel, geschrieben von nem flachschieberverfasser.

mm

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

25.01.2005 15:03
#71 RE:was mich Antworten

jetzt habe ich den artikel auch gelesen. mich ärgert weniger, dass die w insgesamt schlechter beurteilt wird als die bonnie, sondern vielmehr die oberflächliche schreibe. mir ging's beim lesen wie paule: man gewinnt den eindruck, der artikel ist schlampig geschrieben, danach noch gekürzt worden und schlussendlich nicht oder nur oberflächlich redigiert worden.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.170

25.01.2005 15:28
#72 RE:was mich Antworten

ich habe mal ein wenig herumgeblättert auch in den vohergehenden ausgaben - der artikel
schein von einem fotografen geschrieben worden zu sein, ausser einem touren tipp und dem
bonnie-W-vergleich taucht der Till Kohlmey nur als Fotograf auf ....



Vorm Forsthaus stand der fesche Igel, da fiel vom Dach des Nachts ein Ziegel,
grad als er ein Huhn betörte, der Krach den Förster furchtbar störte.

Der Förster aus dem Hause kam und rief: „ Dich Igel krieg ich zahm.“
Er spießt ihn auf und Hokuspokus hat er ne Bürste für sein’ Lokus.

JePi-Ritter Offline




Beiträge: 438

25.01.2005 15:51
#73 RE:was mich Antworten

In Antwort auf:
ausser einem touren tipp und dem
bonnie-W-vergleich taucht der Till Kohlmey nur als Fotograf auf ....

...was aber nicht ausschliesst, dass man Motorräder objektiv subjektiv beurteilen kann...

Habe hier aber den Verdacht, dass man hier unbedingt einen Artikel zur T100 machen w(s)ollte und der Autoren ausgewürfelt wurde, da man ohnehin keinen direkten Vergleich technisch machen wollte.
Somit wahrschl. nur auf Zuruf was zusammengeschrieben.
Es ist doch schon bezeichnend, wenn keine Fotos dabei sind, wo beide Maschinen zusammen drauf sind.

skoki d.e. vonne ahbeid

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.170

25.01.2005 16:23
#74 RE:was mich Antworten

vieleicht ist es aber auch so, das der motor der Kat-version wirklich ein langweiler ist ????
hat schon mal jemand beide versionen gefahren ???
die W die in der MO getestet wurde, und die besser als die T100 abgeschnitten hat, war jedenfalls
noch eine 2003er version ohne Kat während die W in der Motorradfahrer eine 2004er version ist
(Leistungsmesung : MO 54 PS - Motorradfahrer 48 PS)



Vorm Forsthaus stand der fesche Igel, da fiel vom Dach des Nachts ein Ziegel,
grad als er ein Huhn betörte, der Krach den Förster furchtbar störte.

Der Förster aus dem Hause kam und rief: „ Dich Igel krieg ich zahm.“
Er spießt ihn auf und Hokuspokus hat er ne Bürste für sein’ Lokus.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

25.01.2005 16:57
#75 RE:was mich Antworten

In Antwort auf:
vieleicht ist es aber auch so, das der motor der Kat-version wirklich ein langweiler ist ????

Du spinnst wohl!

Frach den Megges und Paolo Stollini, die werden dir bestätigen, daß ich auf der Handkäs-Tour immer ganz vorne dabei war - mit Sozia!

Meiner Meinung nach habem die irgendwas zusammengeschrieben und sich mit dem Mopped nicht auseinandergesetzt (in der MO wurde die W ganz anders beurteilt).

Erstmal hat die Bonnie 18 PS mehr und fährt sich wegen des kurzen Hubes lt. Aussagen Einiger wie ein Vierzylinder.
Wer das gewohnt ist und sich auf einen Parallel-Twin setzt, wird vielleicht nicht angenehm überrascht sein.

Als von der mangelnden Elastizität berichtet wurde (50-120 km/h im fünften Gang), fiel mir sofort ein, daß die W über einen extrem lang überstzten 5. Gang verfügt, eine Art Overdrive...
Das muß ich natürlich berücksichtigen und selbstverständlich herunter schalten, wenn ich schnell überholen will, denn wir wissen ja, daß die W im 4. Gang fast Höchstgeschwindigkeit fahren kann.

Und von einem Mopped, das 50 PS hat, kann ich keine Wunderdinge erwarten...

Ich teste ja auch keine Goldwing und rege mich darüber auf, daß sie nicht zur Landstraßenhatz geeignet ist und keine engen Spitzkehren mag.

Mein Urteil zu dem Test:
Thema verfehlt!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz