Laß Dich nicht vom Paul in die Irre führen. Der Odenwald ist am schönsten in der Nähe der Siegfriedquelle. Dort steht das Cafe Hügel mit seinen Megamaxitortenstücken.
...is es bei schnee und minusgraden von hetzbach durch den wald nach bullau... auf dem forstweg
gas
markus schon länger nicht mehr dort gewesen . . millionen von menschen sehnen sich nach unsterblichkeit und wissen nicht was sie mit einem verregneten sonntagnachmittag anfangen sollen
ich kenne die T100 nicht, darum fehlt mir ein Vergleich. Wenn man aber die rosarote Brille abnimmt, ist die W halt ein Motorrad der Fiat Panda Klasse und der Tenor des Artikels ist m.E. in Ordnung. Ich bin mit der W schon zufrieden, sie hat ja auch nur 6000 EUR gekostet. Dafür kriegt man halt leider keinen Porsche.
bei dem Artikel ein bisschen gestört hat, waren die technischen Ungereimtheiten, Zitat: beide Mopeds (W und T 100) haben Bereifung 19" vorne, 17" hinten!!! (in den technischen Daten stimmt's dann ....), zudem hat unsere W seit neuestem einen Flachschiebervergaser (bin zwar kein technischer Oberblicker, aber der CVK ist doch ein Gleichdruckvergaser, oder nicht ....)?? Das zeugt nicht unbedingt von Liebe zum Detail, und dass der Motor ein Langeweiler ist, kann man meiner Meinung nach auch ohne rosa Brille nicht unbedingt bestätigen, es sei denn, man ist der Meinung, ein "echter" Motor bringt erst ab ca. 10.000/min Leistung .......
In Antwort auf: ist die W halt ein Motorrad der Fiat Panda Klasse
...bitte erkläre doch mal, was du damit genau meinst. Es kauft sich doch niemand ne W, weil sie "nur" 6000 EUR kostet. Ich denke die W wie auch die T100 sprechen eher Leute an, die keine Lust haben auf Motorräder, die nicht mehr aussehen wie Motorräder.
zu genau darf man es bei einem "Test" nicht nehmen. Ich habe mal 3 Monate nachdem bei Motorrad ein "Hochpreismodell" getestet worden war, den Verfasser wegen eines technischen Details angerufen. Da konnte er sich an den "Test" nicht mal mehr erinnern.
Die T100 soll halt auf den Markt gedrückt werden, die Zeit der W ist wohl vorbei. Auf der Imot war ich längere Zeit am Kawa Stand, so richtig hat sich für die W da niemand interessiert. Mir taugt sie ja, sonst hätte ich sie nicht gekauft.
wenn ich 6000 EUR ausgebe, dann bekomme ich halt einen entsprechenden Gegenwert. Es muß ja an den Motorrädern, die 15000 EUR und mehr kosten, irgendetwas anders sein. Bei 6000 EUR muß man m.E. halt Abstriche machen.
In Antwort auf:der Tenor des Artikels ist m.E. in Ordnung
Moin Aixi,
bist Du sicher, daß Du den Bericht aufmerksam gelesen hast?
In dem Bericht steht, daß die W im Vergleich zur T100 bedeutend handlicher in die Kurve geht und sich auch in puncto Höchstgeschwindigkeitsstabilität keine Blöße gibt. Als Fazit aber schreiben sie von Fahrwerksschwächen bei der W. Passt irgendwie nicht zusammen.
Als Manko wird auch angeführt, daß das Drehmomentmaximum bei der W erst bei 4500U/min ansteht. Daß dieser Drehmoment aber mit einer Differenz von 1-2Nm bereits ab 3000U/min bis über 6000U/min gleichmäßig zur Verfügung steht, wird mit keiner Silbe erwähnt. Obwohl es aus dem veröffentlichten Diagramm ersichtlich ist.
Die Tatsache, daß die T100 als Kurzhuber mit fast 200cm³ mehr und ner bedeutend höheren Verdichtung der W nicht mal ne Zehntelsekunde von 0 auf 100 abnimmt, wird auch nicht erwähnt.
Rund 1700€ mehr, und nach den Bildern hat sie nicht mal nen Hauptständer - wen interessiert das schon?
Meiner Meinung nach wurde bei dem Vergleichstest die rosa Brille eindeutig von Triumph bezahlt.
@ Aixi Ich glaube hier unterliegst du einem schwerwiegenden Irrtum... ...manchmal zahlt man auch einige EUR mehr für den Namen und die momentane Mode! Nicht überall wo 15000 EUR draufsteht sind 15000 EUR drinnen!
In Antwort auf: Meiner Meinung nach wurde bei dem Vergleichstest die rosa Brille eindeutig von Triumph bezahlt.
das glaube ich nicht ... die frage ist WER macht den Test ... den ersten vergleich mit der ersten "new Bonnie" hat bei der Motorradfahrer ein alter "Ton-Up-Boy" gemacht mit sieg für die W - der jetzige tester stammt eindeutig von der "150+x PS" fraktion. der kann die W nicht gut beurteilen ....
Vorm Forsthaus stand der fesche Igel, da fiel vom Dach des Nachts ein Ziegel, grad als er ein Huhn betörte, der Krach den Förster furchtbar störte.
Der Förster aus dem Hause kam und rief: „ Dich Igel krieg ich zahm.“ Er spießt ihn auf und Hokuspokus hat er ne Bürste für sein’ Lokus.
@"in puncto Höchstgeschwindigkeitsstabilität keine Blöße" Das ist aber absoluter Blödsinn! Wenn die W (in serienmäßigem Zustand) Fahrwerksschwächen hat, dann gerade in diesem Bereich.
ich schon... selbst auf diesem Bild kann ich keinen Hauptständer erkennen, bei nem Kettenantrieb in der Preisklasse hätte man das wenigstens erwähnen müssen: und dieser hässliche Ölkühler...
In Antwort auf:Das ist aber absoluter Blödsinn! Wenn die W (in serienmäßigem Zustand) Fahrwerksschwächen hat, dann gerade in diesem Bereich.
Da kannste mal sehen, was die vom Testen verstehen....