Dabei gehts nicht um ein- oder mehrfarbig. Bei nem Foto haste fließende Übergänge von hell nach dunkel bzw. von einer Farbe in die andere. Außerdem zu viele feine Details.
Bei Deinem Simson-Beispiel sind die Umrisse klar definiert(alle schwarzen Linien), die dadurch entstandenen Flächen dann mit Farbe ausgefüllt. Der Aufnäher dürfte auch 12cm Breite haben und das Mopped füllt ihn weitgehend aus. (zum Vergleich: unser "Sheriffstern" hat gerade mal 8cm)
Das Foto mit dem Cafe Racer kann man so jedenfalls nicht als Stickvorlage nehmen.
In Antwort auf: Das Foto mit dem Cafe Racer kann man so jedenfalls nicht als Stickvorlage nehmen.
Puuuh, Gott sei Dank. Denn n Cafe-Racer kleb ich mir nich an die Jacke.
Daher: lieber was neutrales, was alle W-Fahrer gleichermaßen anspricht
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)
hab mal angefragt, hier diesehr nette und ausführliche antwort.
Hallo Marc, vielen Dank für Deine Anfrage und das beigefügte Motiv. Ich gehe mal davon aus, daß Du daran gedacht hast, daß es ein "normaler" Aufnäher werden soll ( Größe ca. 8 / 9 / 10 cm im Durchmesser) Du mußt folgendes bedenken: eine Zeichnung, wie bei deinem Motivbild kann man mit ganz feinen Strichen malen und Schatten andeuten. So kann man ein Bild am Computer einfach an den Ecken "anfassen" und verkleinern ohne das ein gravierender Bildverlust entsteht. Ein Stickfaden hat eine festgesetzte Stärke, die einfach ihren Platz braucht, und um auch ein Fläche sticken zu können Platz haben muß - mindestens 4-5 mal (als Zickzack) gestickt werden, somit ist einfach ein Ausdünnen der Bildvorlage erforderlich ! Das heißt ich brauche Konturen, die eine Fläche ergeben. So ist z.B. der Motorradfahrer nicht klar strukturiert. Das heißt, keine klar zu erkennende Gesichtsfläche, Helm, wo hört der Anzug auf, wo fängt die Hand an- hat er Stiefel an (sicherlich er fährt ja nicht barfuß ;-) ) Wenn man davon ausgeht, daß der Aufnäher ca. 10 cm im Durchmesser wäre, dann sind die schwarzweiß Felder (Zielflaggen Symbol) nur knapp 2-3 Millimeter breit, was als Druck sehr gut aussieht, so kommt es im Stickbild schlecht zur Wirkung Ich versuche damit anzudeuten, daß leider das Motiv so nicht zu sticken ist.
Nun ist folgende zu überlegen, ob Du vielleicht ein neues Motiv entwickelst, damit es nicht aussieht, als ob man nach dem Motto: versucht und nicht gekonnt arbeitet. Vielleicht bist Du selbst so gestalterisch aktiv oder Du kennst jemanden, der z.B. folgendes macht:
- Text bleibt - das Motorrad und den Fahrer als Outline Motiv gestalten - die schwarz/weiß Felder nur 2 - max 3-fach und großflächiger - daß Spielkarten KREUZ ist dann auch machbar
als Beispiel füge ich mal einen Rennfahrer mit bei, damit Du weiß, was ich meine. sicherlich dann als schwarze Konturen, da der Hintergrund ja bei Deinem Motiv weiß ist. Hier werden also nur die weißen Konturen im Satinstich gestickt, was sehr effektvoll aussieht.
Solltest Du noch Fragen haben, dann immer nur zu (heute Abend und Sonntag bin ich allerdings unterwegs) Tschüß Sabine
nun willi, ohne Dir zu nahe treten zu wollen - Du hast es nicht so einfühlsam erklärt..... ...aber so isses halt - wennse nicht auf die alten wie Dich z.B. hören wollen, müssense eben ihre eigenen Erfahrungen sammeln. a.
Hallo Cadfael. Nochmal: So, wie ich (und auch U-W) es vorgeschlagen haben, solltest Du es (die Nummer 8) nochmal "überarbeiten".
Also: "W 650" relativ gross (so, wie Du es dann später schon mal verbessert hast), "Fahrer" wie in Nummer 8 (also kursiv/outline), nur deutlich kleiner und "Vereinigung unabhängiger" bogenförmig aber auch deutlich kleiner, als in Nummer 8.
Bitte setzt uns das nochmal zusammen, weil ich sowas am PC überhaupt nicht kann. Höchstens mit Bleistift und Papier, so wie ich das mal gelernt habe.
PAULLE, der bislang für die Aufkleber zuständig war. --------------------------------------- Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder ---------------------------------------
denn der Paulle und ich, wir trinken den Cafe lieber, als das wir drauf rumreiten.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)
In Antwort auf: Dabei gehts nicht um ein- oder mehrfarbig. Bei nem Foto haste fließende Übergänge von hell nach dunkel bzw. von einer Farbe in die andere. Außerdem zu viele feine Details.
in dem sinne, die alte motoridee mal stickfreundlich ueberarbeitet: mm
Wenn es so gemacht wird wie ihr wollt, entsteht oben eine unschöne Lücke:
Die kann man natürlich füllen. Aber ob das allen gefällt??? Man möchte ja nicht immer seine kleine Schwester bei sich haben ...
Daher bliebe dieser Lückenfüller ...
Verliebte Frauen glauben, dass sie ihren Partner noch ändern könne. Verliebte Männer glauben, dass ihre Partnerin wirklich so ist wie sie sich gibt ...