Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 3.467 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
U-W Offline




Beiträge: 6.334

08.12.2004 21:46
#61 RE:...IMAGINE....... antworten

ich fand das damals gut, ich war ja auch erst 12


WWL-EhrenMitGlied

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.12.2004 21:48
#62 RE:...IMAGINE....... antworten

@Manfred:
Oiso, wennst an Schnapps wuist, .... und no dazua dei mühselig derbeleidigst Bier net aufs Schpui setzn wuist, na bist etzt aufm ganz foischn Dampfa!
Do werst Lob vo da foischn Seitn eifanga und grausig vadürschtn miassn, Manni!

---------------------------------------------------------
türe auf, einer raus, einer rein, vierter sein, türe auf, einer raus, einer rein, dritter sein, türe auf, einer raus einer rein, zweiter sein, türe auf, einer raus, einer rein, nächster sein, türe auf, einer raus, selber rein - tagherrdoktor (Ernst Jandl)
---------------------------------------------------------

12erf Offline




Beiträge: 310

08.12.2004 21:53
#63 RE:...IMAGINE.......re bleibi antworten

Oha,

Mist.

Aber trotzdem, die Ausdruckstänzer...

und wenn schon monsterstücke über eine lp-seite: dann von MOUNTAIN (glaube ich wenigstens, bin nur zu faul, auf den boden zu laufen)

Gruß
12erf

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.12.2004 21:54
#64 RE:...IMAGINE.......re bleibi antworten

Nantucket Sleighride!

Oder, wenn's auch von Colosseum sein darf:
LOST ANGELES (live)!


---------------------------------------------------------
Ich liebe diesen Dingsbumshaumichtot

---------------------------------------------------------
türe auf, einer raus, einer rein, vierter sein, türe auf, einer raus, einer rein, dritter sein, türe auf, einer raus einer rein, zweiter sein, türe auf, einer raus, einer rein, nächster sein, türe auf, einer raus, selber rein - tagherrdoktor (Ernst Jandl)
---------------------------------------------------------

12erf Offline




Beiträge: 310

08.12.2004 21:57
#65 RE:...IMAGINE.......re bleibi antworten

nee, ich glaub nicht, muß wohl doch auf den Boden..

Gruß
12erf

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.12.2004 22:01
#66 RE:...IMAGINE.......re bleibi antworten

Tu das, aber greif nicht im Dunkeln in Ommas Nachlasskiste ...

---------------------------------------------------------
türe auf, einer raus, einer rein, vierter sein, türe auf, einer raus, einer rein, dritter sein, türe auf, einer raus einer rein, zweiter sein, türe auf, einer raus, einer rein, nächster sein, türe auf, einer raus, selber rein - tagherrdoktor (Ernst Jandl)
---------------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.164

08.12.2004 22:09
#67 RE:...IMAGINE....... antworten

In Antwort auf:
J.L. ist nicht zu früh, sondern genau 1 (ein) IMAGINE zu spät gestorben!

und du mindestens ein posting zu spät ...

(sorry, aber DEN konnte ich mir als Retourkutsche nicht verkeifen !!!)


irgendwie tut mir das hier gepostete schon wieder leid, schlicht und ergreifend weil ich mich auf ein niveau hab runterreißen lassen auf das ich eigentlich garnicht wollte ... aber DER spruch war nun wirklich über und konnte so nicht unwiedersporchen stehen bleiben - ich hoffe einfach mal das du deinen spruch genauso wenig wörtlich gemeint hast wie ich meinen


Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
WWL-Ehren-Mädel

12erf Offline




Beiträge: 310

08.12.2004 22:11
#68 RE:...IMAGINE....... antworten

Echte Fans dürfen das
krieg ich jetzt 1 Schnaps?

w-paolo Offline




Beiträge: 21.635

08.12.2004 22:14
#69 RE:...IMAGINE....... antworten

Jörg, jetzt lass' ihn halt mal geh'n.
Vielleicht hat er ja Wasser im Keller (oder in den Beinen ?), oder seine Frau ist ungewollt schwanger, oder er kriegt kein Weihnachtsgeld.
Wenigstens weiss er ja noch, wie er's Radio ankriegt.

PAULLE.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.164

08.12.2004 22:16
#70 RE:...IMAGINE....... antworten

In Antwort auf:
krieg ich jetzt 1 Schnaps?

neh der tritt den du bekommen hast war viel zu sehr provoziert, als das du dafür eine entschädigung verdient hättest - als strafe mußt du beim nächten treffen 10x imagine auswendig als gedicht vortagen



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
WWL-Ehren-Mädel

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

08.12.2004 22:17
#71 RE:...IMAGINE....... antworten

Hallo Pele,

In Antwort auf:
"Cantaloop" von US 3 finde ich auch klasse

Ich bin auch kein Jazz bzw. Funk - Fan ... (außer MOTHER'S FINEST!!! )
Aber meinst Du "Cantaloupe Island"? Wo es in der Cover-Version immer "funky funky" heißt ...?
Das ist im Original von Herbie Hancock! Besser als die Coverversion. Im Original ist's auch kein 4/4 Takt ...

Ich hoffe, 12erf findet alle Lieder von Oasis totale Scheiße! Man müßte bei einem Treffen mal aufpassen, ob er bei einem Oasis-Song anfängt zu würgen! Oasis ist ohne die Bealtes nicht zu denken!
Auch Nirvana wäre ohne die Musik John Lennons wohl so nie entstanden ...

Led Zeppelin finde ich manchmal zu anstrengend. Aber bei "Heartbreaker", "Whole lotta love" und einigen anderen Songs kann ich richtig abrocken ...

Obwohl ich "zu spät geboren bin" (Dezember 63) gehören Deep Purple, Hendix, FREE (habe ich alles von), Cream, the Kinks, the Who oder Led Zeppelin zu meinen Lieblingsbands.
Natürlich auch AC/DC, ZZ Top, Lynyrd Skynyrd u.v.a. ...
Die Beatles und Stones höre ich mir gerne an ...

Duck schlägt mich in Sachen Rock'n'Roll-Wissen betimmt um längen; aber auch da bin ich ziemlich fitt ...

@12erf:
Wer John Lennon mit Dieter Bohlen auf eine Ebene stellt isqualifiziert sich eigentlich selbst ...
Wie gesagt ...

Nur weil Musik gut ist muss ich sie noch lange nicht mögen.
Und wenn ich Muik mag, muss sie noch lange nicht gut sein ...

Mozart ist garantiert gut, aber für mich sind das zuviel Noten in viel zu kurzer Zeit. Ähnliches gilt für mich in Sachen Heavy Metal bzw. Speed Metal ...

Gruß
Andreas

12erf Offline




Beiträge: 310

08.12.2004 22:35
#72 RE:...IMAGINE....... antworten

In Antwort auf:
@12erf:
Wer John Lennon mit Dieter Bohlen auf eine Ebene stellt isqualifiziert sich eigentlich selbst ...
Wie gesagt ..

Also, ich hab ja viel in diesem Thread gesagt, aber das da oben überhaupt gleich garnicht. Mit keinem Wort.

D.B. ist zwar ein A****loch, aber wenigstens kein scheinheiliges.

Und, wo wir gerade dabei sind, @jörg:
IMAGINE schreien, aber unschuldigen Forumsteilnehmern noch vor dem posten den Tod an den Hals wünschen wogibtsdenndashabichjanochniedahörtsaberauf
das ist mindestens 1 Schnaps.

Gruß
12erf

Soulie Offline




Beiträge: 24.154

08.12.2004 22:37
#73 RE:...IMAGINE....... antworten

Na, das geht ja richtig ab hier! Sch,immer, als sich über Politik die Köppe einzuschlagen.
Als rechtzeitig geborener muss ich nun auch noch meinen Senf dazugeben:
Es gibt halt ganz Große unter den Musikern. Elvis war der erste ganz Große, obwohl der eigentlich nur ein großer Sänger war. Aber mit perfekter Organisation im Hintergrund (Texte, Musik, Band...)Dann kam wohl Bob Dylan, der wirklich die Musikszene verändert hat. Der lebt allerdings noch, und was der heute so produziert...
Und die Beatles sowieso, allen voran der John. Für mich war's damals ein Schock, als ich von seiner Ermordung hörte. Die Stones dagegen sind unglaublich erfolgreich, haben aber mit ihrer Musik m.E. nix verändert / beeinflusst, sondern machen noch immer dieselbe Mucke, und die kommt halt immer noch gut an.
Gute Rocker, die hier noch gar nicht erwähnt wurden: Chuck Berry! Später CCR, Steppenwolf (It's never too late - zaubert bei mir noch immer ne Gänsehaut irgendwo) Und nicht zu vergessen: Latin Rock (Santana) Die waren am Anfang unglaublich gut! Damals, 1969, war ich drüben, allerdings leider in Kalifornien, als das feucht-fröhliche Woodstock stattfand. Hab ich zu spät erfahren...
So, das reicht!

Gruß Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 47.286

08.12.2004 22:39
#74 RE:...IMAGINE....... antworten

In Antwort auf:
...meinst Du "Cantaloupe Island"? Wo es in der Cover-Version immer "funky funky" heißt ...?
Ja genau,das wird's wohl sein.Jedenfalls gibt es auf der WDR-Seite eine aktuelle Playlist.Da kann man nachgucken,wie die Stücke heißen und von wem sie interpretiert sind,die grad' eben aktuell auf dem Sender gespielt worden sind.Und da stand da nur "Cantaloop" von US 3.
Ich bin auch kein Jazz-Begeisterter,habe ich doch mal eine Zeit mit einem Free-Jazz Fan zusammen gewohnt (Mann,das war eine harte Schule !).Aber Rhyth'm and Blues,Rock'n Roll und Blues kann man ja nie so recht trennen,das hängt doch alles miteinander zusammen und die Übergänge und Einflüsse sind fließend.Und irgendwie höre ich die letzten Jahre auch ganz gern jazzige Sachen.
In Antwort auf:
..."Whole lotta love"...und...Cream, the Kinks, the Who,Hendrix oder Led Zeppelin gehören zu Deinen Lieblingsbands...
Ja,finde ich auch Klasse! Aber ich will da trotzdem auch keine Lebensanschauung draus machen,'s gibt Wichtigeres...


Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.12.2004 22:40
#75 RE:...IMAGINE....... antworten

Gebt dem Mann am Klavier
endlich nen Schnaps
zu seim Bier...

hullallall Lalla llall ....

---------------------------------------------------------
türe auf, einer raus, einer rein, vierter sein, türe auf, einer raus, einer rein, dritter sein, türe auf, einer raus einer rein, zweiter sein, türe auf, einer raus, einer rein, nächster sein, türe auf, einer raus, selber rein - tagherrdoktor (Ernst Jandl)
---------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen