ich glaube dir einfach nicht, das du nicht weißt wer das lied zuerst gesungen hat. was aber wirklich nicht viele wissen ist, das tina in deisem kaff aufgewachsen ist ....
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel
Nee ernsthaft - wir haben als Teenies zwar 1974 nach Tina getanzt, wie die Berserker, aber als ich dann 76 oder 77 das erste mal die "Live bullet" (übrigens immer noch eine meiner Lieblingsscheiben, besonders "turn the page")von Bob Seger hörte und das Stück darauf fand, dachte ich immer es wäre von ihm.
Und ich dachte immer,das hätte ihr ex-Gemahl Ike gemacht,und sie hätte es nur aus der Konkursmasse der Ehe übernommen... Is mir aber eigentlich auch egal,von wem es ist.
tina war viel kreativer als ike (und alle dachten es währe anders herum, weil es - warum auch immer - bei solchen "gemischten doppel" meist die männer den kreativ-part beisteuern)
daran was man nachdem die zwei auseinander gegangen sind von ihm und von ihr zu sehen/hören war, kann man aber, zumindest im nachhinein, recht gut erkennen wie es wirklich war - wußtet ihr eigentlich, das sich Tina schon vor etlichen Jahren in Köln niedergelassen hat ???
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel
In Antwort auf: ...das sich Tina schon vor etlichen Jahren in Köln niedergelassen hat ???...
Hatte! Die haust mittlerweile hauptsächlich in der Schweiz,soweit ich weiß.Das ging hier über den (kölner) WDR neulich.Aber sie hat jahrelang dort gelebt,hauptsächlich.
In Antwort auf: Während schwarze Musiker wie z.B. John Lee Hooker, die ihr ganzes Leben lang um Anerkennung kämpfen mussten, noch im hohen Alter brilliante Stücke machten.
Ge(n)i(a)l: The Healer, J.L.H. mit Carlos Santana zusammen.... Gruß Bernd