Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 3.527 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
katinka Offline



Beiträge: 95

08.12.2004 19:10
#46 RE:...IMAGINE....... antworten

he du mensch mit der lustigen zahlen-buchstaben-kombination:

ich glaube du bist mir sympatisch

w-paolo Offline




Beiträge: 22.220

08.12.2004 20:23
#47 RE:...IMAGINE....... antworten

Also jetzt fängt doch dem "Schwerverbrecher" seine Gattin noch das Flörten an, mit unserem Musik-"Kenner" vonne Wasa-Kante.
Dass sich dieser (unser Musik-Trottel des Jahres, wie er sich nennt), am falschen Ast aufhängt, merkt er wahrscheinlich auch erst auf dem Sterbe-Bett, bzw. eventuell schon heute an der Reaktion auf seine verbalen "Ergüsse".

Es geht hier nämlich garnicht um den Song als solchen, sondern einfach mal darum, an einen zu früh gestorbenen Musiker zu erinnern und aufzuzeigen wie kurz doch so manches Leben sein kann. Denn immerhin sind die Meisten hier sogar schon älter, als John Lennon je geworden ist.

PAULLE.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 14.579

08.12.2004 20:36
#48 muß dir zustimmen... 12erf... antworten

tach

...absolut nicht meine musi... wers mag, ok, alles andere verkneif ich mir lieber... und heute lief hier garnienix von lennon und co im radio... und ich hab den ganzen tag das dingens an...

gas

markus für fast alles offen... fast!

aller umfang ist schwer

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.12.2004 20:41
#49 RE:...IMAGINE....... antworten

Ist auch nicht ganz gerecht, den Johnny-Boy auf seine Solokarriere und Volkshymne Imagine zu reduzieren.

Die Beatles-Songs, die unverkennbar unter seiner Feder entstanden sind und auf denen er gesungen hat, sind mir allemal lieber als die, die maßgeblich vom Paul McCartney entstanden sind.
Nur so z.B. "Don't let me Down".

Und an Solos:

Cold Turkey!!
Que pasa, New York!!
Attica State!!
Sunday Bloody Sunday!!

Die Rock and Roll-LP (müsste sie erst mal raussuchen)
und ... und ... und...

Hat alles mehr Charakter als die süßen Melodeien vom geschäftstüchtigen und mittlerweile gelifteten Paul!



---------------------------------------------------------
türe auf, einer raus, einer rein, vierter sein, türe auf, einer raus, einer rein, dritter sein, türe auf, einer raus einer rein, zweiter sein, türe auf, einer raus, einer rein, nächster sein, türe auf, einer raus, selber rein - tagherrdoktor (Ernst Jandl)
---------------------------------------------------------

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

08.12.2004 20:44
#50 RE:...IMAGINE....... antworten

Ups, Duck ...

In Antwort auf:
ich steh auf stampfenden, schweisstreibenden, schlichten Rock n Roll und nicht auf Rock Arien, Beethovische Kompositionen, Rock Opern und sonstiges "künstlerisches" (schwules) Zeugs.

Also Beethoven (und die alten Klassiker) hätten garantiert ihre Freude an den Beatles gehabt! Alleine schon wegen der Melodieführung und den Arrangements ...

Und Buddy Holly findest Du auch scheiße, weil er den Rock'n'Roll mit klassischen Elementen angereichert hat?

"Tommy" ist zwar eine Rock-Oper, aber (teilweise) auch knallharter Rock!
Allerdings waren sie eher Mod-Freundlich (die Typen mit den Vespa-Rollern) ...

Und Queen haben zwar Rock-Arien gesungen, aber auch "We will Rock you" und anderen RICHTIGEN Rock ...

Man mag Musik mögen oder nicht mögen.
Das hat NICHTS damit zu tun, ob sie gut ist oder nicht ...
Zappa ist garantiert ein grandioser Musiker gewesen - aber (außer Bobby Brown) nicht meine Musik.

Gruß
Andreas

pelegrino Offline




Beiträge: 48.141

08.12.2004 20:50
#51 RE:...IMAGINE....... antworten

Irgendwie gewinne ich den Eindruck,das es verschiedene Musikgeschmäcker unter den Menschen (und somit auch den W-Treibern) zu geben scheint.Finde ich aber gar nicht sonderlich schlimm.

Zum Tode bzw. Todestag einer öffentlichen Person fällt mir ein,das ich nur selten angerührt war bei solchen Gelegenheiten - schließlich habe ich die ja nicht persönlich gekannt.Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel (John Lennon,Jimi Hendrix,Rudi Dutschke,Martin Luther King,Helga Feddersen,Hans Lothar,Klaus Kinski und noch einige,die mir grade nicht einfallen oder die bereits tot waren,als ich von ihnen hörte - Stichwort Buddy Holly oder James Dean [Mann,wenn die Kirmesrocker damals gewußt hätten das der schwul war !])

In Antwort auf:
...Ok, der Jazz...
Kann mir jemand sagen,von wem die Titelmelodie des TV-Magazins "Spiegel-TV" ist?Ich habe die mal angeschrieben - aber keine Antwort bekommen."Cantaloop" von US 3 finde ich auch klasse - und das als alter Folkie...
In Antwort auf:
...Zappas Dylan-Persiflage...
Kenn' ich gar nicht,bin ich als Dylan-Fan aber neugierig!Die Maffay-Persilflagge von Jürgen v.d. Kippe find' ich auch gut - obwohl ich kein Fan von denen bin !


Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

snare5 Offline




Beiträge: 833

08.12.2004 20:54
#52 dazu fällt mir antworten

noch "Instant Karma" ein - für mich auch so'n Highlight ... aber lasst doch den armen Kerl - wenn man Clawfinger gut findet (geile Band!!), ist es verständlich, wenn "Imagine" nicht zu den absoluten Favoriten zählt (wie sollte man das auch den ganzen Mit-Moshern beibringen ..), ich denk' mir nur: jedem Tierchen sein Plaisierchen (wenn Ihr wüsstet, was ich alles gut finde ).
Trotz der bestimmt teilweise grenzwertigen Sologeschichten war Lennon für mich eine Legende, der an einem erheblichen Teil der Musikgeschichte mitgeschrieben hat und ein Gedenken verdient.


let there be drums
Horst

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.12.2004 20:56
#53 RE:...IMAGINE....... antworten

In Antwort auf:
...Zappas Dylan-Persiflage...

Ist auf der Doppel-LP "Sheik Yerboutie" (Shake your body) drauf.

Um Zappa so richtig zu genießen, muss man allerdings nicht nur die Musik mögen, sondern auch ein wenig des ... nun sagen wir mal ... ordinären US-Vokabulars und damaligen US-zeitgeistes verstehen.

Dann ist's etwas mehr als 'nur' Musik.

--- Brown shoes don't make ist ---

† † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † †

---------------------------------------------------------
türe auf, einer raus, einer rein, vierter sein, türe auf, einer raus, einer rein, dritter sein, türe auf, einer raus einer rein, zweiter sein, türe auf, einer raus, einer rein, nächster sein, türe auf, einer raus, selber rein - tagherrdoktor (Ernst Jandl)
---------------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 48.141

08.12.2004 21:03
#54 RE:...IMAGINE....... antworten

In Antwort auf:
...Ist auf der Doppel-LP "Sheik Yerboutie" (Shake your body) drauf...
Danke!
Hörnmermal... (bei Gelegenheit) Soweit ich mich erinnere,ist der an Darmkrebs (vielleicht hat Duckie das irgendwie verwechselt) verstorben - als er so alt war wie ich jetzt!


Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

12erf Offline




Beiträge: 313

08.12.2004 21:04
#55 RE:...IMAGINE....... antworten

Ach Paul,

In Antwort auf:
an einen zu früh gestorbenen Musiker zu erinnern

J.L. ist nicht zu früh, sondern genau 1 (ein) IMAGINE zu spät gestorben!

Also kann der Ast gar nicht so falsch sein, an dem ich hänge.

In Antwort auf:
und aufzuzeigen wie kurz doch so manches Leben sein kann

Aufgemerkt und hergehört, liebe Zuschauer!
Die Vorderen rücken etwas näher heran,
die Hinteren entsprechend nach:
Wir prrräässentiieren Ihnen,
Nur hier und nur heute
Live und in Farbe:

den großen AUFZEIGER:

DON PAUL

In Antwort auf:
Denn immerhin sind die Meisten hier sogar schon älter, als John Lennon je geworden ist.

Haben aber weniger Mist verbrochen; jedenfalls den von der Art, die man im Radio hören kann.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.12.2004 21:12
#56 RE:...IMAGINE....... antworten

In Antwort auf:
die man im Radio hören kann.

Ja dann ... als Radiohörer bist Du mit Deinen Argumenten natürlich unangreifbar.

---------------------------------------------------------
türe auf, einer raus, einer rein, vierter sein, türe auf, einer raus, einer rein, dritter sein, türe auf, einer raus einer rein, zweiter sein, türe auf, einer raus, einer rein, nächster sein, türe auf, einer raus, selber rein - tagherrdoktor (Ernst Jandl)
---------------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.340

08.12.2004 21:29
#57 RE:...IMAGINE....... antworten

Also,
eigentlich bin ich überhaupt gar kein Beatles-Fan, und noch weniger John Lennon, als Anfang der 60er Geborener erstreckt sich meine musikalische Früherfahrung eher auf Iron Butterly, Van Halen, Aerosmith (von beiden aber bitte die Frühen!!!!), Deep Purple, Janis Joplin und Jimi Hendrix (obwohl die leider da gerade schon gestorben waren), Peter Frampton, Genesis (mit Peter Gabriel!), Jethro Tull (die mich zur W inspirierten -"too old to rock n roll, too young to die), Thin Lizzy und vor allem, und da hab ich alles von: Led Zeppelin

nichtsdestotrotz muß man zugeben, das Lennon wirklich einige geniale Stücke geschrieben hat, die bereits von vielen anderen gecovert wurden und das er viel zu früh gestorben ist. Als ich Anfang der 90er als Roadie mit ner Band durch Andalusien getourt bin, da war "Imagine" immer der Auskehrer. Und was ich dabei erlebt habe, bei den Spaniern, das möchte ich nicht missen. Von daher, auch wenn es nicht Eure Musik ist, habt wenigstens Respekt vor seiner Leistung. Ohne ihn wäre die Musikgeschichte ganz anders gelaufen.

Denkt nur mal an Woodstock und Joe Cocker. Was wäre dies ohne "With a little help from my friends" gewesen? Daher:

Ehre, wem Ehre gebürt.


WWL-EhrenMitGlied

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.12.2004 21:38
#58 RE:...IMAGINE....... antworten

In Antwort auf:
als Anfang der 60er Geborener

Da hab ich halt noch mindestens 5 Jahre Vorerfahrung und konnte mich in aller Gemütsruhe in die von Dir gelisteten Namen reinentwickeln.

Gib's auf, mit mir über Geschmacksrichtungen zu diskutieren, ich hör auch Hans Albers, Miles Davis, Hermann Leopoldi und Gilbert Becaud ("Monsieur Winter go 'ome") bisweilen recht gern.

---- Kannixfür ----

---------------------------------------------------------
türe auf, einer raus, einer rein, vierter sein, türe auf, einer raus, einer rein, dritter sein, türe auf, einer raus einer rein, zweiter sein, türe auf, einer raus, einer rein, nächster sein, türe auf, einer raus, selber rein - tagherrdoktor (Ernst Jandl)
---------------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 14.579

08.12.2004 21:44
#59 na mit... antworten

tach

....

In Antwort auf:
Hans Albers...

...kann ich da mehr anfangen, vor allem bin ich da wesentlich textsicherer ;-)

nene, nix gegen irgentwelche leistungen irgentwelcher musiker hier und überhaupt, nur dass in den himmel heben is meiner meinung nach fehl am platze... er hat zu kurz gelebt, wie so viele andere bekannte und unbekannte leute auch... is nicht mehr rückgängig zu machen und trotzdem geht es weiter... gibt einfach zu viele die vergessen werden, und seien sie noch so unbekannt... dann lieber im stillen kämmerlein oder auf der hier ach so geliebten stammtischrunde und dort kontrovers drüber diskutiert... fertich...

gas

markus

aller umfang ist schwer

12erf Offline




Beiträge: 313

08.12.2004 21:44
#60 RE:...IMAGINE....... antworten

In Antwort auf:
Iron Butterly

Noch so eine Geißel der Menschheit.

IN A GADDA DA VIDA honey

Oh mann, wenn ich mir im grünspan die ausdruckstänzer mit haare wedeln und arme schwenken so in erinnerung rufe....

Jetzt wollen wieder alle wissen, was ich denn damals da gemacht habe: ich war der typ mit vokuhila und bacardi am tresen....

Gruß
12erf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen