Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 3.495 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.191

08.12.2004 10:57
#16 RE:...IMAGINE....... antworten

@Dünnling: Elvis ist leider au scho seit 16. August 1977 nicht mehr bei uns.

Aber hier gehts um die Beatles und um John Lennon im speziellen, mal wieder Thema verpaßt.

_________________________________________________
-five Stars Rock n Roller-

Bernd Offline



Beiträge: 3.340

08.12.2004 10:59
#17 RE:...IMAGINE....... antworten

Nee, hier geht um lebendige und tote Musik!!
Gruß
Bernd

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.191

08.12.2004 11:02
#18 RE:...IMAGINE....... antworten

Nein, es geht um den Todestag von John Lennon..............
_________________________________________________
-five Stars Rock n Roller-

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.164

08.12.2004 11:02
#19 RE:...IMAGINE....... antworten

In Antwort auf:
IMAGINE der letzte Dreck,

Da gibt es auch GANZ ANDERE Meinungen zu - für mich ist es DAS LIED ÜBERHAUPT

hast du dir den Text überhaupt mal angesehen ?

ob man die Musik mag oder nicht muß jeder für sich entscheiden - aber Dreck auf niveau von z.B. Bohlen ist die musik nun wirklich nicht - die musik ist bei dem lied aber eigend nur da, damit es ein lied ist - als gedicht hätte es kaum eine chance so bekannt zu werden



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
WWL-Ehren-Mädel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.191

08.12.2004 11:06
#20 RE:...IMAGINE....... antworten

das wäre ja auch Äpfel mit Birnen vergleichen.
Bohlen ist kein Musiker sondern ein Musikmanager...........bei diesem Arschloch stand schon immer die KOHLE im Vordergrund.
Die Beatles waren / sind echte gewachsene Musiker, die nie etwas anderes hätten sein können als Musiker.
_________________________________________________
-five Stars Rock n Roller-

manx minx Offline




Beiträge: 9.526

08.12.2004 11:07
#21 RE:und danach antworten

In Antwort auf:
aber ich trage heute auch schwarz

kinder, warum so triste? sehts ma andersrum: James Brown is noch am leben!

dip dip dip didip --- GEROPPA!

manxman

Bernd Offline



Beiträge: 3.340

08.12.2004 11:08
#22 RE:...IMAGINE....... antworten

Ey, Duckie, seit wann so thementreu? Mit dieser Eigenschaft haste aber nicht die 5000 Postings zusammengekriegt...
Für den Todestag von John Lennon können wir das Post von Paule stehen lassen und bräuchten nicht zu antworten...
Gruß
Bernd

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.164

08.12.2004 11:12
#23 RE:...IMAGINE....... antworten

ich wollte ja nur darauf hinweisen was wirklich dreck ist .... wenn jemand behauptet das imagine dreck ist

an dem text lass ich eh nichts rumkritteln (der ist genial und mindestens so wichtig wie die bergpredigt)
die musik kann man mögen oder nicht - aber dreck ist sie nicht !



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
WWL-Ehren-Mädel

12erf Offline




Beiträge: 310

08.12.2004 11:31
#24 RE:...IMAGINE....... antworten

Hallo Jörg,

ja ich habe mir den Text mal angesehen, er stand ja lange auf der Startseite.

Wie heißt es so schön:....und für die anderen die längste Praline der Welt.

Und @bernd: Nicht vergessen, ich bin ein Musiktrottel, hier einige der Lieder die ich gut finde:

Cop shoot Cop: One of these days
Clawfinger: Catch Me
Godhead: The Answer
Sorry about your daughter: you gave up & zoe

Wers nicht kennt: alles so "VERY LOUD MUSIC IS GOOD FOR YOU"-Kram.

Gruß
12erf

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

08.12.2004 12:41
#25 RE:...IMAGINE....... antworten

Hallo 12erf,

Help ist kein 08/15 Song! Gehe ich recht in der Annahme, dass Du keine Gitarre spielst???
Bis Anfang der 60er Jahre bestand Rock'n'Roll hauptsächlich aus 3 Akkorden. Buddy Holly war einer der wenigen, die es auf mehr brachten. Leider starb er viel zu früh (scheiß Flugzeuge...).

Die Beatles haben bereits ab dem ersten Album nie 08/15 Rock'n'Roll komponiert!
Am Lagerfeuer mal eben mit der Klampfe ein Beatleslied spielen ohne vorher die Akkorde zu kennen is nich! Die Lieder hören sich zwar einfach / eingängig an, sind es aber nicht!

Jedes Album war für seine Zeit vollkommen neu und anders. Meilensteine der Musikgeschichte, die andere Musiker inspirierten.
Und die Aufnahmetechnik (damals noch 4- und 8-Spur!!!) war revolutionär, genial und oft auch verwegen!!! Mal ganz abgesehen vom "Beatles-Stereo", das so auch neu war ...

Mein Lieblingsalbum von den Beatles ist und bleibt Revolver ...

Gruß
Andreas

U-W Offline




Beiträge: 6.334

08.12.2004 12:47
#26 RE:...IMAGINE....... antworten

Lennon war einfach genial, fertig.


WWL-EhrenMitGlied

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

08.12.2004 13:06
#27 RE:...IMAGINE....... antworten

Lennon war manchmal ziemlich fertig - aber auch genial ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.191

08.12.2004 13:22
#28 RE:...IMAGINE....... antworten

@Cadfell & Uwe: Genie und Wahnsinn liegen oft nahe beieinander
_________________________________________________
-five Stars Rock n Roller-

W-Treiber Offline



Beiträge: 16

08.12.2004 13:28
#29 RE:...IMAGINE....... antworten

Lennon und die Beatles haben die Musikgeschichte revolutioniert ???? So wie die Stones was ? Schützenfestbands, sonst nix.

Schon mal was von Zappa und/oder den Residents gehört....... das ist Musik, da würde gar sogar Beethoven/Shostakovitsch/Brahms/Mahler/Mozart dran Spass haben.

und überhaupt: Imagine ist so ziemlich der letzte Mist, der je komponiert wurde, auch son Geseiere und der Text erinnert mich an ne Predigt.

So, genug Zündstoff gegeben

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.191

08.12.2004 13:35
#30 RE:...IMAGINE....... antworten

frank Zappa
Schwuchtelfraktion oder was?????
Vielleicht no der androgyne Bowie?????

mann, mann, mann
_________________________________________________
-five Stars Rock n Roller-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen