Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 322 Antworten
und wurde 13.997 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.12.2004 22:16
#91 RE:MUC -> Nice -> MUC ... 07.08.-13.08.2005 Antworten

Ey, Pauli-Herzi: Suppa Bääbiiee !!
Es geht doch nichts über eine zielbewusste Hand im heimischen Terminkalender.


Mit den Terminen wird sich was einschaukeln lassen, wenn alle guten Willens und halbwegs flexibel sind.
Z.B. hab ich den Start und die 2. Etappe deshalb schon entgegenkommen geplant.

Aber nach hinten sind 1-2 Tage Spielraum für Notfälle (Sonntag+Feiertag im Süden) drin. So könnte man die beiden langen Etappen 2 und 6 evtl. auch noch jeweils halbieren, je nach dem.
Oder einfach auch je nach Witterung, Lust oder Laune nach hinten bis zur Dead Line 15.08. strecken.

Vorn am Start wird's allerdings schon eng.

So eine Tour ist letztlich wie ein rollender Zug, nicht aber wie eine straff organisierte Neckermann-Reise:
Jeder kann auf- und abspringen (@Steve ! ? !), wann und wo er will - man wird sehen.

---------------------------------------------------------
Optimismus ist eine Form von Informationsmangel (Heinz Hoschek in 'Ravioli')
---------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

26.12.2004 22:23
#92 RE:MUC -> Nice -> MUC ... 07.08.-13.08.2005 Antworten

Es geht ja auch nur darum, dass wir nicht am Samstag und Sonntag dem 12./13. August, erst nochmal mehrere E-Tappen
Rund um den Bozener Turm fahren müssen, um dann den Anschluss ans Glotter- bzw. Eggen-Tal finden zu müssen.

Paulie-Hasi.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.12.2004 22:43
#93 RE:MUC -> Nice -> MUC ... 07.08.-13.08.2005 Antworten

In Antwort auf:
Rund um den Bozener Turm

Ich empfehle dagegen eine "Axel-Wellness-Runde" um den Ritten.
(Mei, war der aber damals sauer...)

PS:
Außerdem glaub ich, dass Du diesmal nicht ganz so ausgehungert und kurvengierig in die Dolos kommen wirst, statt dessen mehr Muße und Abgeklärtheit für Deinen Apfelstrudel in Dir vorfinden, oder? .

---------------------------------------------------------
Optimismus ist eine Form von Informationsmangel (Heinz Hoschek in 'Ravioli')
---------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

26.12.2004 23:25
#94 RE:MUC -> Nice -> MUC ... 07.08.-13.08.2005 Antworten

Schauma-Amoi.
Der Doppel-Axel wird's schon richten, hoff' ich.
Oder auch der Rittberger.

Fährt der eigendlich auch mit ???

Paulie-Hasi.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

27.12.2004 08:45
#95 RE:MUC -> Nice -> MUC ... 07.08.-13.08.2005 Antworten

Das sieht aber gut aus,da hätte ich große Lust mitzufahren!Haste Dir aber ganz schön Mühe gegeben,Respekt!

In Antwort auf:
...So eine Tour ist letztlich wie ein rollender Zug, nicht aber wie eine straff organisierte Neckermann-Reise:Jeder kann auf- und abspringen...
Das finde ich auch gut,das läßt doch noch zusätzlich viele Varianten zu.

PS: "Wie währe es noch mit einer Stadtrundfahrt durch Monaco (F1-Strecke)??"
Ich war mal anläßlich einer Italien-Busreise (ligurische Alpen bzw. Blumenküste) einen Tag in Monaco.Fand ich absolut sehenswert und interessant - allerdings nehmen die dort Eintritt!Die Halbtagsparkgebühr im unterirdischen Parkhaus für den Reisebus war unbeschreiblich teuer,mit'm Auto lassen sie einen auch gar nicht erst 'rein in die Stadt (verständlich,sonst wäre alles total verstopft),und wie es mit einem Motorrad aussieht,weiß ich nicht.Am Besten fährt man da wohl mit dem Zug von Frankreich oder Italien aus 'rein - ich weiß nicht,wie die Sitten dort so sind,da müßte man vielleicht am Motorradparkplatz vor dem Bahnhof eine Wache zurücklassen !


Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

28.12.2004 10:06
#96 RE:MUC -> Nice -> MUC ... 07.08.-13.08.2005 Antworten

@bleibi

An der Cote d´Azur lohnt sichs m.E. nicht, runter ans Meer zu fahren. Selbst 20 km im Hinterland iss schon alles zugebaut und verkehrstechnisch reglementiert auf 50. Da wohnen nämlich überall die Schickimickis, und die wollen in Ruhe flanieren und den Bentley ausführen, und deshalb muß da alles langsam fahren. Sonst erkennt man ja nicht, wer das da ist, in dem neuen schicken Auto.

Vom Col de Tende kommend isses für zum Mopedfahren schöner nach Sospel zu fahren, und von dort aus den Col de Turini (Nacht der langen Messer bei der Rallye Monte Carlo) anzugehen. Oder über Sospel, Contes und Vence nach Grasse. Dort den Hubert besucht, zusammen Mittag gemacht, und sich von ihm als Abschnittsguide die schönsten Strecken zum Turini oder zu dem geplanten Tourenabschnitt geleiten lassen. Denn die N202 von Nizza aus iss saulangweilig, an Industrieanlagen vorbei, oft 2spurig als Schnellstraße ausgebaut. Die sollte man meiden, wenn es irgendwie geht. Die führt durchs Tal durch, und links und rechts iss alles zugebaut. Das ändert sich erst hinter St.Martin-du-Var.

Wenn du früh genug ancheckst, iss aber auch garantiert bei Hubert und Marc und den ganzen Leuten vom "Spirit of passion" n Übernachtungsplätzchen drinne, garniert mit jeder Menge Benzingespräche und Vin rouge.



WWL-EhrenMitGlied

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.12.2004 16:57
#97 RE:MUC -> Nice -> MUC ... 07.08.-13.08.2005 Antworten

Hast einerseits schon recht mit dem Zirkus an der Kotz d'Afür.
Ich bin vor vielen Jahren schon einige Male dort entlang gefahren - und das war damals schon 'recht belebt'.
Daher auch mein Vorschlag dort nicht länger zu bleiben oder gar zu übernachten.

Aber wenn man schon den ganzen Weg hinter hat, ist's vielleicht zur Abwechslung ganz nett, wenigstens ein paar Kilometerchen (meinetwegen mit 50km/h) am Meer entlang zu fahren und ein paar schöne Fotos von bergversifften Ws vor der Strandpromenade in Nizza zu machen. (Außerdem will der Manne ein wenig im Meer plantschen. ) Die N7 kurvt direkt an der Küste entlang, wenn ich das richtig sehe. Wenn's nervt, kann man sich immer noch nordwärts ins Hinterland Richtung Col de Turini absetzen. Da gibt's ja einige Möglichkeiten und ich hab schon mit Varianten rumgespielt.

Man wird sehen, für Details ist's noch zu früh. Wird sich sicher auch Vieles unterwegs klären/ändern.

Und der Tipp mit Hubert/Grasse ist bestimmt gut, den habe ich noch im Hinterkopf (hat Ursula schon weiter vorne geschrieben). Er kennt zwar keinen von uns, glaub ich - außer vielleicht Axel? - aber kurz anklopfen kann sicher nicht schaden.

---------------------------------------------------------
Optimismus ist eine Form von Informationsmangel (Heinz Hoschek in 'Ravioli')
---------------------------------------------------------

iMac Offline



Beiträge: 754

28.12.2004 18:41
#98 RE:MUC -> Nice -> MUC ... 07.08.-13.08.2005 Antworten

Falsch!

mich kennt Hubert auch.....

Axel J Offline




Beiträge: 13.009

28.12.2004 19:20
#99 RE:MUC -> Nice -> MUC ... 07.08.-13.08.2005 Antworten

In Antwort auf:
mich kennt Hubert auch.....

ist zwar richtig, hilft aber nur, wenn du auch mitfährst , ansonsten müsste Hubert noch Paulemann und Ex-K-Dieter kennen. Und ein Abstecher zu Hubert (Grasse) ist sowieso fest eingeplant, jedenfalls von mir, liegt doch sozusagen auf dem Weg.


Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.12.2004 20:30
#100 RE:MUC -> Nice -> MUC ... 07.08.-13.08.2005 Antworten

Na gut....

Nur mal so dahingesponnen (und FRÜH aufstehen!!) - mit Grasse und ohne Meer:
Dann ergäbe sich für die 5. Etappe eine Länge von ca. 430 km statt 260 km - und der arme Manne wäre um sein mediterranes Fußbad betrogen:



---------------------------------------------------------
Optimismus ist eine Form von Informationsmangel (Heinz Hoschek in 'Ravioli')
---------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

28.12.2004 21:56
#101 RE:MUC -> Nice -> MUC ... 07.08.-13.08.2005 Antworten

In Antwort auf:
...ansonsten müsste Hubert noch Paulemann...

Ei, na klar kenn' ich den !

Abstecher zu le Üübeer ist obligat !
Da müssen wir un-b-dingt auf 5 Viertel "Weng Rusche" reinschauen.
Sonst isser b-leidigt !

Le Paull.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.12.2004 21:59
#102 RE:MUC -> Nice -> MUC ... 07.08.-13.08.2005 Antworten

In Antwort auf:
auf 5 Viertel "Weng Rusche" reinschauen.

Und wie willst Du damit die restlichen ca. 230 km schaffen?

---------------------------------------------------------
Optimismus ist eine Form von Informationsmangel (Heinz Hoschek in 'Ravioli')
---------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

28.12.2004 22:00
#103 RE:MUC -> Nice -> MUC ... 07.08.-13.08.2005 Antworten

Auf der anderen Backe !!

PAULLE.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.12.2004 22:04
#104 RE:MUC -> Nice -> MUC ... 07.08.-13.08.2005 Antworten

Au Backe....

---------------------------------------------------------
Optimismus ist eine Form von Informationsmangel (Heinz Hoschek in 'Ravioli')
---------------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

28.12.2004 22:22
#105 RE:MUC -> Nice -> MUC ... 07.08.-13.08.2005 Antworten

In Antwort auf:
...Zirkus an der Kotz d'Afür...
Ja,das gibt's!
Als ich im Sommer '97 mal mit dem Auto da war,gab es da allerdings einen kleinen Ort,der eigenartigerweise einen eintrittsfreien Strand hatte,wo das Verhältnis zwischen Eingeborenen/Touristen nur etwa 50/50 war.Und lauschige kleine Kneipen und überhaupt sehr angenehm (außer dem ca. 100,00 DM-Ticket wg. angebl. falschem Parken - nur an meinem Auto,dem einzigen nichtitalienischen in der Reihe.Hab' ich aber ignoriert und auch nie wieder was von gehört ),war nicht allzuweit von San Remo weg.Ich sag' aber nicht wo - außer vielleicht netten Forumsleuten per PM .


PS.nachdem der Eberhard jetzt sogar selber ein ' gebraucht hat,habe ich nun extra einen Beitrag mit sage und schreibe fünf Stück Apostrophen getippt! hoffendlich war'n die alle richtig gesetzt...


Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz