achwas.... man muss sich nur trauen. meine erste tour nach der prüfung war kesselberg-hahntennjoch. alles kein problem, immer schön zeit lassen, langsam machen und rantasten.
naja bis august bin ich ja hoffentlich auch schon einige kilometerchen gefahren ich wart ja nur bis es bisschen wärmer wird, dann gehts richtig los ----WWL-Azubi----
A propos: "Der Col de l'Iseran verbindet das Tal der Isere mit dem Tal der Arc. Mit einer Passhöhe von 2764 m ist er hinter der Cime de la Bonette der zweithöchste asphaltierte Alpenpass. ..... Eins sei noch gesagt: Für viele gilt der Col de l'Iseran als wahrhaft höchster Pass der Alpen. Denn beim 2802 m hohen Cime de la Bonette handelt es sich ja nicht um einen Pass im eigentlichen Sinne, sondern lediglich um eine künstliche Schleife - auf der Jagd nach dem Prädikat höchster Alpenpass."
Hat die Route noch andere Höchstmaße zu bieten? Oder ist dafür Bleibis Truppe zuständig? X W-Fahrer in Y Stunden über Z Pässe oder so ähnlich - warum nicht? Wenn Kawa selbst schon keine Werbung mehr macht...
Wichtig ist nicht die Höhe des Alpenpasses, sondern die Anzahl der zu fahrenden Kehren. Sog i jetzt a mal _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
In Antwort auf: beim 2802 m hohen Cime de la Bonette handelt es sich ja nicht um einen Pass im eigentlichen Sinne, sondern lediglich um eine künstliche Schleife - auf der Jagd nach dem Prädikat höchster Alpenpass.