ZitatIst mancher Menschen Prägung so extrem, daß schon die Verwendung einzelner Worte sofort einen Nazistempel aufzudrücken droht?
den Kommentar gestern mit dem Draht fand ich zum Beispiel auch recht seltsam... als wenn so was von den Nazis erfunden worden wäre !! bzw. da welche am Werk waren...
Ich kenne die Geschichte sogar genau umgekehrt - nämlich, dass der braune Adolf bereits zu Beginn seiner Amtszeit mit solchen Kriminellen ganz schnell aufgeräumt habe, indem er die Verantwortlichen entsprechend zur Verantwortung gezogen habe. Hab ich so etwa um 1968 von Menschen gehört, die das selbst noch miterlebt hatten. Vielleicht waren das aber überzeugte Nazis gewesen, das hat mich als Kind nicht interessiert.
Ich denke, je weniger tatsächliche Kenntnisse Menschen über die Taten und den wahren Charakter eines anderen (besonders bei Politikern oder sonstigen Promis mit künstlichem Image) haben, je eher neigen sie dazu, diese zu glorifizieren oder generell abzulehnen.
Hitler war ein Arsch und Verbrecher....aber der hat doch die Autobahnen gebaut..
Zitat von Turtle im Beitrag #10935Den Zusammenhang dazwischen. Der erschließt sich mir nicht. Und darüber habe ich eben nachgedacht.
Der Grundgedanke ist doch, wenn Du Syrer (oder sonstiger Ausländer) bist bekommst Du alles nachgeworfen aber wenn Du Deutscher bist musst Du für alles bezahlen.
Also Wünsche werden erfüllt aber bleibe Ausländer. Willst Du Inländer sein geht es Dir auch wie den Deutschen -> "Geh' arbeiten, mach' Schulden, zahle Steuern wenn du Haus und Auto haben magst. Vor allen Dingen hälst endlich deine vorlaute Fresse!"
Es sagt ja nicht, das ich nicht über den Witz geschmuzelt hätte aber er passt sehr gut zu den Vorstellungen von AFD-lern und Pegida-Teilnehmern. Und ehe jetzt wieder jemand schreit: Das ist übelste Verallgemeinerung!" Ja... ich gebe zu auch bei diesen Mitmenschen gibt es Leute die da etwas anders denken.
Im Übrigen war auch mein Kommentar eher als Witz gemeint - muss man aber verstehen.