Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.277 Antworten
und wurde 723.474 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | ... 886
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2017 00:28
#10921 RE: Neues aus der weiten Welt Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #10893
Ich kann verstehen, dass man das lustig findet.

(Aber mich ärgert der so sorglose, unprofessionelle Umgang mmit unserer Sprache sehr.)





..., der werfe den ersten Stein ...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

14.05.2017 11:03
#10922 RE: Neues aus der weiten Welt Antworten

Traurige Meldung, aber dass U-Bahnen "überirdisch" fahren, ist einer renommierten Tageszeitung nicht würdig...

Gruß
Hans-Peter

Joggi Offline




Beiträge: 4.601

14.05.2017 11:25
#10923 RE: Neues aus der weiten Welt Antworten

Die guten Zeiten der Rundschau sind doch eh schon lange vorbei.

Gruß
Joggi

gerry Offline




Beiträge: 3.943

14.05.2017 12:46
#10924 RE: Neues aus der weiten Welt Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #10922
Traurige Meldung, aber dass U-Bahnen "überirdisch" fahren, ist einer renommierten Tageszeitung nicht würdig...


Dödel!

Gruß Gerry



zzzz

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

14.05.2017 13:26
#10925 RE: Altehrwürdige Kellerwitze Antworten

Zitat von W-eed im Beitrag #10905
Momentan schreibt man das so:
Link


"... für viele Schüler eine Gradwanderung!" schreibt der Postillion.

Handelt es sich hierbei um einen ansteigenden Weg oder ist die Temperatur
gemeint, die der Wanderer erreichen kann?

Oder sollte es sich einfach um eine Gratwanderung handeln?
,

Aber hier war wohl endgültig alles zu spät:

"Das es nun einen einheitlichen Standart gibt, dürfte diesen beliebten Fehler
entgültig eleminieren."


Lieber Postillion, kauf dich Deutschbuch, hat mich auch gehelft!
,

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude
bereiten.

decet Offline




Beiträge: 7.601

14.05.2017 13:48
#10926 RE: Altehrwürdige Kellerwitze Antworten

Sarkasmus

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

14.05.2017 14:57
#10927 RE: Altehrwürdige Kellerwitze Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #10925


Lieber Postillion, kauf dich Deutschbuch, hat mich auch gehelft!
,


Kauf dich lieber ein Handbuch über das Verstehen von Satire

Sämtliche von dir aufgeführten Fehler stehen in Anführungszeichen und sollen ein Zitat des deutschen Lehrerverbands darstellen.

.

decet Offline




Beiträge: 7.601

16.05.2017 17:14
#10928 RE: Kellerwürdige Alterswitze Antworten

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

19.05.2017 09:22
#10929 RE: Neues aus der weiten Welt Antworten

Ich musste ein wenig nachdenken, weil ich den Witz eigentlich auch lustig fand...

Zitat
Ein Syrer bekommt von einer Fee drei Wünsche erfüllt.


Zitat
Ist das ein AFD-ler Witz???


Wenn in dem Witz an der Stelle "Syrer" ein "Mann" gestanden hätte, dann wäre das ein rein links Marxistischer Witz, der die Ausbeutung des Menschen karikiert.
Nun, ich würde aus meiner Sicht die AfD nicht mal ansatzweise als Marxistische Partei bezeichnen.
Nun kommt das Wort Syrer hinein und plötzlich ändert sich die Aussage des Witzes offenbar für manche Menschen.
Ich vermute mal auch bei der Verwendung von: Ausländer, Türke, Afrikaner, Schwarzer, Somalier, ....
Ist mancher Menschen Prägung so extrem, daß schon die Verwendung einzelner Worte sofort einen Nazistempel aufzudrücken droht?
Ist das eine Phobie oder eine Indoktrination ?
Und wenn ja: Vor was oder von wem?

(Meinungs)Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden .

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2017 09:59
#10930 RE: Neues aus der weiten Welt Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #10929
Wenn in dem Witz an der Stelle "Syrer" ein "Mann" gestanden hätte, dann wäre das


Und wer schon ein älteres Semester ist und schon eh und je über Witze lachen konnte, ohne die "Veräppelten" tatsächlich in die Kiste "Diskriminierte" gepackt zu haben,

der wird bemerken, dass sämtliche diskriminierenden Witze über Ausländer oder sonstige Betroffene / sich betroffen Fühlende

seit Generationen herumgeistern in diversen Abwandlungen,

als Ostfriesenwitze, Witze der Kölner über Düsseldorfer, der Bayern über die Österreicher, der Holländer über die Belgier, der Belgier über die Holländer, ....

Es werden euch kann viele Beispiele einfallen. (Ohne Holland fahren wir zur WM...)

Und noch ein wirklich beschämendes Beispiel von Diskriminierung:
Wenn ein Ostfriese nach Österreich auswandert, dann gibt es in Friesland einen Blöden weniger und in Österreich einen Herrn Inschiniör mehr.

Komme ich jetzt auf die "Schwarze Liste" dafür?

Max

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

19.05.2017 10:32
#10931 RE: Neues aus der weiten Welt Antworten

Bei mir sicher nicht.

Aber selbst bei "Mann" würde eine Diskriminierung vorliegen, genau wie auch bei "Syrer", die wohl jeder auch so gesehen haben wird.
Erst bei "Mensch" wärs dann wohl o.k. ?

(Meinungs)Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden .

decet Offline




Beiträge: 7.601

19.05.2017 10:48
#10932 RE: Neues aus der weiten Welt Antworten

Ei verbibbich nochema, jetzt wird's langsam Zeit, im nicht-öffentlichen Bereich einen Fred für politisch nicht korrekte Witze aufzumachen, damit sich hier niemand mehr wegen eines Witzes fremdschämen muß

Man nehme sich ein Beispiel am jüdischen Witz. Der ist auch selten politisch korrekt, aber fast immer witzig, auch wenn in der Regel keine Brüller dabei sind, es sind eher Schmunzler, oder Nachbrenner mit mentalem Sodbrennen...

Verd...., die besten Witze sind oft rücksichtslos, gemein, menschenverachtend, aber wenn man drüber lachen kann, erfüllen sie ihren Zweck.

Was bleibt denn von dem Klassiker des rassistischen, behinderten- und weiberfeindlichen Witzes übrig, wenn man ihn weichspült:

Kommt ein extrem visuell eingeschränkter, stark pigmentierter Ortsunkundiger an einer Verkaufsstelle für die Leichname ermordeter Meeres- und süßwasserbewohnender Wirbeltiere vorbei. In Unkenntnis dieses Umstandes, aber irregeleitet von den olfaktorischen Gegebenheiten der Örtlichkeit, zeigt sein Antlitz nunmehr den Ausdruck freudiger Erregung, und er spricht: "Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich, meine sehr verehrten Damen!"

Dieter (über die kurze Originalfassung konnte ich die ersten paar Mal, die ich ihn hörte, lachen )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

19.05.2017 10:50
#10933 RE: Neues aus der weiten Welt Antworten

https://www.endlich-wachstum.de/wp-conte...rbeitsmoral.pdf

Schon interssant. Wenn dort stehen würde: Ein deutscher Tourist, dann wären die Deutschen diskriminiert.
Und bei griechischem Fischer, die Griechen. Aber die Geschichte wäre immer noch die gleiche.
Schon interessant wie leicht manche Menschen zu beeinflussen sind und sofort eine Partei einnehmen.
Nur ein einziges Wort reicht dazu.

(Meinungs)Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden .

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

19.05.2017 10:59
#10934 RE: Neues aus der weiten Welt Antworten

Welches Wort meinst Du eigentlich: Syrer oder AfD?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

19.05.2017 11:05
#10935 RE: Neues aus der weiten Welt Antworten

Den Zusammenhang dazwischen. Der erschließt sich mir nicht. Und darüber habe ich eben nachgedacht.

(Meinungs)Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden .

Seiten 1 | ... 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | ... 886
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz