Das war die Zeit, als wir vom Allgäu aus regelmäßig zum Migros nach St. Margrethen gefahren sind, um dort günstig einzukaufen. Damals war eine DM (nicht Euro!) so viel wie umrum ein Franken und 25 Rappen wert.
Durch die geniale Fusion der DM mit wirtschaftlich starken und stabilen Währungen wie der Lira, dem Peso, der Drachme, dem Franc ist das heutzutage weniger als die Hälfte.
Ich poste das ausdrücklich hier in diesem Fred, weil das auch ein Witz ist. Zwar kein guter, aber ein Witz. Ein Witz der Weltgeschichte.
1955 musste man für einen USD 4,21 DM zahlen 1995 musste man für einen USD 1,43 DM zahlen
Jetzt muss man für einen USD 0,93 Euro berappen, also 1,8189 DM
Somit alles vollkommen in der normalen Range, jeder der behauptet der Euro ist nicht stabil kennt die Fakten nicht, oder will sie nicht kennen, aber das ist ja gerade groß in Mode.
Und wer zwei! Währungen miteinander vergleich beweist damit keinerlei Stabilität einer! Währung.
Als der Euro eingeführt wurde habe ich laut gefragt: "Wo muss ich mein Kreuz machen, dass ich den nicht will!" Aber das Feld habe ich auch bis heute nicht gefunden.
1956 kostete ein neues 2 Fam. Haus in DU noch 35.000 DM. Heute grob 300.000€ also 600.000 Mark. Wo ist da irgendetwas STABIL?
Aber sie wurde uns immer als stabil verkauf. Das spricht dann wohl gegen die Welt, oder eben gegen den der dies sagte. Auch Gruß
Ich fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.
Natürlich nicht. Meinen Aussage war eben : Die DM war nie stabil. Und du hast meine Ironie eben selbst mit Erklären nicht verstanden. Das sprich eben nicht für dich so wie die erste Aussage eben nicht für die Welt!
ZitatHier erkennt man deutlich die Immoblase in Deutschland
na sagen wir mal, noch ein großes Bläschen. Aber ich bin voll bei dir. Die deutschen Ersparnisse ( und nicht nur die, siehe die Kapitalflucht aus dem Süden, die sich auch in den Targetsalden wiederfindet)suchen eben noch eine gewinnbringende Anlage, Zinsen gibts ja nicht mehr. Das Verhältniss Mietzins zu Kaufpreis hat sich auch stark geändert, lag hier lange zw. 150 bis 200. Aber das gehört hier sicher nicht in die Spässchen.
Werner
Ich fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.