bei all dem "Neusprech", das ich in der Schule mitunter (nicht sooo ausgeprägt, iss krass n Gymnasium, alder, voll assi) höre, amüsiert mich am meisten, wenn die Kids miteinander Türkisch sprechen und dazwischen deutsche Wörter,Flüche zumeist, benutzen, denn muss ich schonmal bei Seite treten zum losprusten....
Die können meist auch ganz anders und zwar exellent hier zu hören.(Ja ich weiß, ist ne Werbung, ist nur ein Beispiel) Meine Tochter sagte, als sie das dass erste mal hörte, trocken:" genauso ist es, ganz genauso.!"
Ein Syrer bekommt von einer Fee drei Wünsche erfüllt. Der erste Wunsch wäre ein Häuschen. >Plopp< ,da steht sein Häuschen. Zweiter Wunsch ein großes Auto. >Plopp<, da steht sein neuer Cermedes. Beim dritten Wunsch druckst er herum, will nicht mit der Sprache heraus und die Fee wird langsam ungeduldig. "Also gut, ich möchte ein richtiger Deutscher sein!"
>Doppel-Plopp<, Häuschen weg, Mercedes weg und von der Fee hört er die Worte: "Geh' arbeiten, mach' Schulden, zahle Steuern wenn du Haus und Auto haben magst. Vor allen Dingen hälst endlich deine vorlaute Fresse!"
Ich könnte mich über den Witz beömmeln...
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!