Ich behaupte mal, das die Mehrheit der Leser, die sich jetzt über diesen Fehler echauffieren ohne den Hinweis der Zeitung diesen Fehler überhaupt nicht bemerkt hätten - da sie selbst den Unterschied zwischen seit & seid nicht kennen.
Zitat von gerry im Beitrag #10894Ich behaupte mal, das die Mehrheit der Leser, die sich jetzt über diesen Fehler echauffieren ohne den Hinweis der Zeitung diesen Fehler überhaupt nicht bemerkt hätten - da sie selbst den Unterschied zwischen seit & seid nicht kennen.
Es ist aber in meinen Augen ein großer Unterschied, ob ich rein privat irgendwo was schreibe, oder einen für die Öffentlichkeit bestimmten Text schreibe, der die Auffasssung einer größeren Gruppe vertritt. Einen solchen nicht korrekturlesen zu lassen und somit Fehler in Kauf zu nehmen, ist für mich ein Ärgernis. Und dass dann tausende darüber stolpern und sich damit beschäftigen (müssen) ist pure, unnütze Zeitverschwendung.
Aber „tschuldigung“; ich wollte hier nicht vom Spaß ablenken.
Zitat von gerry im Beitrag #10894Ich behaupte mal, das die Mehrheit der Leser [...] ohne den Hinweis der Zeitung diesen Fehler überhaupt nicht bemerkt hätten
weil sie so dämliche Wahlplakate einfach nicht lesen!
Ich weiß gar nicht, was Ihr wollt. Dieses Plakat mit dem Seid/Seitenfehler ist doch nur dem Volk vom Maul abgeschaut. Ich vermute jetzt einmal ganz unverfroren, daß die Mehrzahl derer, die das Plakat gelesen haben, die fragliche Stelle als korrekt empfanden.
Dieter (peinlich ist allerdings, daß es 2 Zeilen weiter oben richtig steht )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.