Diese Anschlagsform stammt m. W. aus den letzten Kriegsmonaten, als sogenannte ,Werwölfe' dünne Drahtseile über Straßen spannten, und damit Jeep-Besatzungen die Köpfe absäbelten.
Darum hatten die Jeeps als Drahtabweiser vor dem Kühler eine senkrechte Stange.
Welche Gestörten haben das nun wieder ausgegraben?
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Also wir wohnen überhalb einer Umgehungsstraße und direkt unter uns ist freie Fahrt. Dem ein oder anderen wünsche ich abends schon den Grind an den Hals. Und da sind auch Vierräder mit dabei.
Aber Öl oder Draht? Das hat schon eine ganz andere Dimension. So genervt kann man nicht sein.
Vor Jahren ist im Sommer jeden Morgen um kurz vor fünf einer durch. JEDEN Morgen ausser Sonntag. Da hatte ich mir schon mal vorgenommen, den Typen zu stellen. Das hat sich nach ein paar Wochen leider auf tragische Weise erledigt. Er hat sich ohne Fremdeinwirkung um einen Laternenpfosten gewickelt. Aber auch der hat das nicht verdient!!!
Da geht es nicht ums "verdienen". Wenn jemand nur an seinen eigenen Spaß denkt, ohne auch nur einen Funken Verständnis für andere zu haben und dies massiv auf deren Kosten....tja, dann hält sich mein Mitgefühl ebenfalls sehr in Grenzen.
Irgendwann fällt alles, sowohl Positives als auch Negatives, auf einen zurück. Das ist so ziemlich das Einzige woran ich Glaube.
Gerechtfertigt? Wenn sich einer um einen Laternenpfosten wickelt, und dies nicht, um einem über die Straße krabbelnden Igel auszuweichen, dann ist das seine ureigenste Privatsache, und hat mit anderem Fehlverhalten nicht notwendigerweise etwas zu tun.
Vielleicht aber doch, falls er diese Wickelaktion im Verlauf einer lautstarken Stadtdurchfahrt um fünf Uhr morgens durchgezogen haben sollte. Die näheren Umstände sind mir ja nicht bekannt.
Ich meine, im Laufe meines Lebens eine Entwicklung zur Rücksichtslosigkeit zu erkennen, und zwar in sehr vielen Lebensbereichen. Ursache? Bei Gott, ich weiß es nicht.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
ZitatFreie Fahrt kann es nur für freie Bürger geben
das ist doch so ein Reklame Spruch aus den 70er Jahren ! zur Zeit haben wir über 60 Millionen "Kraftfahrzeuge" in Deutschland... wie vielen waren das noch damals in den 70ern ? ich finde auf die Schnelle nix...