Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.254 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.05.2017 16:16
Ja, is' dat nun normal? Antworten

Da höre ich immer von Startschwierigkeiten, wenn die W mal einen Winter herumstand. Verstehe ich nicht!

Nach fünf Jahren Stillstand -neue Batterie und Ölwechsel vor Neustart eingeschlossen- einmal auf den Kickstarter und Motor zündet sofort und löppt ohne ein Murren, selbst den Leerlauf hält er ohne Verstellerei! So muß das!

Bremsflüssigkeit muß ich noch wechseln, dann stünde einer Fahrt nichts mehr im Wege (zumindest von der Technik, von der Bürokratie her darf sie noch nicht).


Gruß
Monti (auch Gruß an die amtlichen Korinthenkacker)

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

12.05.2017 16:57
#2 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Zitat
dann stünde einer Fahrt nichts mehr im Wege



BIST DU IRRE ??
was da alles passieren kann...

.
.
Gruß Hobby

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

12.05.2017 17:50
#3 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

12.05.2017 21:12
#4 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Zitat
...Nach fünf Jahren Stillstand -


...gehörst Du eingesperrt, mitsamt Deiner W !!!

P.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

voller Offline




Beiträge: 3.157

13.05.2017 07:05
#5 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1
Nach fünf Jahren Stillstand


Hast du auch das richtige Öl genommen, ( also wegen der Wiskonsin-tät und so) und bei den Reifen ersma, Himmel, das Angebot ist ja mittlerweile riiesich, und fast alle schwarz, da weiß man gar nicht welche Farbe man nehmen soll. Übereile nix , hast so lange nicht W gefahren, mann manman,
ich hätte schon n bisschen Muffe.

Gute Fahrt, Volla.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

13.05.2017 14:55
#6 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Fünf Jahre Glück gehabt....

---------------- ----------------
---------------- ------------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.05.2017 15:24
#7 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Meinst mit "Fünf Jahre Glück gehabt" nun die W, die anderen Verkehrsteilnehmer oder die Forums W-Treffen?
Soll ich emol bei einem W-Treffen unverhofft vorbeischneien? Inkognito selbstredend...
Niemand weiß wann und wo er sein Unwesen treiben wird?


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

13.05.2017 16:00
#8 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Sargenroth ist doch nicht weit von Frankfurt....

---------------- ----------------
---------------- ------------
Gruß aus Bochum - Nobbi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

13.05.2017 17:42
#9 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Hör auf! Weißt du was da alles passieren kann?
Hinterher hat die W einen Totalausfall, oder wird von den Behörden beschlagnahmt oder der Monti hat ein lebenslanges Einreiseverbot für Rheinland-Pfalz.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

13.05.2017 18:19
#10 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Zitat von NobbiBochum im Beitrag #8
Sargenroth ist doch nicht weit von Frankfurt....

Ich glaube, er wird den Taxameter einstellen, einen kleinen Umweg fahren und das dem Forum in Rechnung stellen

Eifelsüchtig

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.05.2017 06:47
#11 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Nochmal zur fünfjährigen Standzeit meiner W zurück und dem -von meiner Seite eher als überraschend anzusehenden- sofortigen Anspringen des Motors.

Selbst der Kraftstoff im Tank war 5 Jahre alt! Trotzdem keinerlei Startschwierigkeiten!?

Nein, ich will mich rein gar nicht beschweren, ganz im Gegenteil!

Ich finde es in mehreren Punkten durchaus erwähnenswert.


Gruß
Monti (sollte ich einmal vom "Schicksal" verschont werden? Recht wär's mir!)

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.05.2017 06:52
#12 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #9
..oder der Monti hat ein lebenslanges Einreiseverbot für Rheinland-Pfalz.



Einmal muß ich auch Glück haben! Alles eine Sache der Ansicht!
Schlimmer wär ein Rückreiseverbot nach Hessen!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

15.05.2017 10:49
#13 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Meine W ist nach dem Winter auch immer auf dem zweiten Tritt da.
Normal ist jedoch nicht, daß der Luftdruck nach 5 Monaten bei nur noch 0,8 bar ist.
Und mein Befüllen anfang April mit 2,4bar hinten ist bis gestern (ca. 6 Wochen) auf 1,8bar abgesunken. Vorn von 2,3 auf 1,9 .
Die mod. Schläuche sind echt sch....

(Meinungs)Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden .

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

15.05.2017 11:06
#14 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Kenn' ich, mag ich nicht.
Da hilft nur nachfüllen, bevor es sich pendelnd auswirkt.
So alle 4 bis 6 Wochen kontrolliere ich.

Wisedrum

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

15.05.2017 11:11
#15 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Eben, der TT100 neigt da arg zum Pendeln, so bemerke ich es sofort.
Ich kann mich da aus meiner Jugend nicht daran erinnern, daß ich so häufig Luft nachfüllen mußte.

(Meinungs)Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden .

Seiten 1 | 2
zum lesen  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz