Ich weiß nicht, was mich mehr nervt: Die Schweine, die so was machen oder die Lynch-Pantastereien des aufgebrachten Bürgers.
Kann man so ne Diskussion nicht weniger emotional und dafür etwas zielgerichteter führen? Zur Erinnerung: Es geht in erster Linie darum, dass keiner von uns der nächste ist, der den Abflug macht. Ich denke, einige von uns sind auch in den betroffenen Gegenden unterwegs. Wenn wir alle die Augen aufhalten, schnappen wir die Kerle. Jeder macht irgendwann mal einen Fehler.
Ich kann die emotionalen Reaktionen nachvollziehen, muß Dir (Serpel) aber recht geben. Passender würde ich es finden, dass jemand die entsprechende Strafe für einen Mordversuch erhält. Zielführend fände ich es aber nicht denjenigen einfach hinter Gitter zu sperren. Der Täter sollte in einem gewissen Rahmen mit dem konfrontiert werden, was er da mit seiner feigen Tat anrichtet. Wie auch immer das aussehen mag. Damit er vielleicht tatsächlich begreift was er da anrichtet.
Na, schon! Und genau da passt dieser Bürgerwehrjargon von wegen "wir schnappen die kerle" nicht hinein. Aber irgendwie hab' ich schon geahnt, dass du den Joke nicht auf den Schirm kriegst...
Zitat von Elric Tengwar im Beitrag #14Na, schon! Und genau da passt dieser Bürgerwehrjargon von wegen "wir schnappen die kerle" nicht hinein. Aber irgendwie hab' ich schon geahnt, dass du den Joke nicht auf den Schirm kriegst...
Gut streich Teer, Federn und den Strick, aber ersetz wenigstens durch: paar aufs Maul
SolchenTypen sind halt leidet net besser als Talibans