Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 3.897 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Online




Beiträge: 47.359

14.04.2014 15:11
#16 RE: Öl auf der Straße Antworten

Zwischen "schnappen" und "häckseln und den Schweinen zum Frass vorwerfen" ist aber ein Unterschied, mo sogn ...

Gruß
Serpel

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

14.04.2014 19:59
#17 RE: Öl auf der Straße Antworten

Na, schlägt das ,gesunde deutsche Volksempfinden' wieder zu?
Da kann man nur froh sein, in einem Rechtsstaat zu leben!

Solche Kraftmeier- und Lynchjustizsprüche finde ich absolut
nicht witzig. Wo wären wir wohl, wenn jeder nach seinem
Empfinden das ,Recht' in die Hand nähme?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

woolf Offline




Beiträge: 11.797

14.04.2014 23:25
#18 RE: Öl auf der Straße Antworten

Naja, aber n bißchen verhauen vorm Knast muß doch wohl noch drin sein, oder?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

15.04.2014 08:13
#19 RE: Öl auf der Straße Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #17
Na, schlägt das ,gesunde deutsche Volksempfinden' wieder zu?
Da kann man nur froh sein, in einem Rechtsstaat zu leben!

Solche Kraftmeier- und Lynchjustizsprüche finde ich absolut
nicht witzig. Wo wären wir wohl, wenn jeder nach seinem
Empfinden das ,Recht' in die Hand nähme?


Siehste doch, da läuft einer rum der machts einfach und witzig findet das hier auch niemand.

Der Hirntod bleibt ja bei vielen oft jahrelang unbemerkt

decet Offline




Beiträge: 7.598

15.04.2014 08:50
#20 RE: Öl auf der Straße Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #17
… Da kann man nur froh sein, in einem Rechtsstaat zu leben! ... Wo wären wir wohl, wenn jeder nach seinem Empfinden das ,Recht' in die Hand nähme?
Das ist eine schöne Theorie, die sogar meistens auch praktisch Gestalt annimmt - leider gibt es immer wieder Fälle, wo der Rechtsstaat kläglich versagt. Sollten die Zuständigen den Ölterroristen tatsächlich ermitteln und aus dem Verkehr ziehen, ist der Ausgang eines Gerichtsverfahrens alles andere als klar. Vielleicht hat er traumatische Begegnungen mit Motorrädern gehabt, ein Kind überfahren bekommen, oder unbilligen Lärm über sich ergehen lassen müssen. Wenn er einen gerissenen Anwalt hat, ist er vielleicht nicht mal schuldfähig und wird ein paar Jahre in der Psychiatrie resozialisiert oder wie das heißt… Wenn er dann mit treuherzigem Augenaufschlag seinem Therapeuten beteuert, daß er die Irrungen seiner Wege erkannt hat und seine Taten von Herzen bereut, dann ist alles wieder gut und er darf wieder raus.

Nee, daß einem angesichts solcher Auswüchse des Justizsystems mit seinem ausgeprägten Täterschutzprinzip ein bißchen die gesunde Volksempfindensgalle hochkocht, mußt Du uns schon nachsehen. Letzten Endes würde ja doch keiner von uns den Kerl mit dem Knüppel erschlagen, wenn er ihn in die Finger kriegte, so zivilisiert sind wir doch hoffentlich.

Dieter (ein bißchen verbal wüten wird man aber noch dürfen, oder?)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2014 11:12
#21 RE: Öl auf der Straße Antworten

Es ist noch schlimmer:

Bei der Urteilsfindung werden verschiedene "Säulen" stark gewertet:
Sieht der Täter seine Verfehlung ein, hat er sie zugegeben, bereut er?
Hat er zur Wiedergutmachung beigetragen (das kann auch eine Entschuldigung sein)?
Wie ist seine derzeitige, persönliche und berufliche Situation (Sozialprognose)?
Wie ist seine Vorgeschichte (auch bei Vorstrafen muß das nicht verschärfen, im Gegenteil, wenn die Tendenz fallend ist, kann man das positiv werten).

All diese Faktoren können zur Strafminderung oder zu milden Urteilen führen, also weniger Strafe, Geld- statt Haftstrafe , Bewährungen, Bewährungsauflagen.
Hat z.B. ein Straftäter seit geraumer Zeit feste Arbeit, die er durch einen Gefängnisaufenthalt verlieren könnte, wird man im Zweifel von Haft absehen.

Der reine Gedanke der Strafe / Sühne oder auch der Abschreckung tritt dabei stark in den Hintergrund.


Das ist ein weites Feld, von daher kann ich die Haßreaktionen gut verstehen, allerdings auch die gerichtlichen Entscheidungsfindungen.

Eigentlich kann man immer nur hoffen, daß ein auf frischer Tat erwischter Bösewicht sich bis zum Eintreffen der Polizei durch Flucht entziehen will und sich kräftig wehrt oder gar angreift. Wenn dann im Notwehrgerangel das eine oder andere Fingerlein abknickt, wird es kaum zu einer Ahndung kommen, den Missetäter aber ein Weilchen direkt an seine Taten erinnern. Natürlich niemals vorsätzlich, das wäre ja Selbstjustiz !

C4

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.04.2014 10:03
#22 RE: Öl auf der Straße Antworten

Grüße
Monika

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

18.04.2014 10:09
#23 RE: Öl auf der Straße Antworten

Hoffentlich hat man den Richtigen erwischt!

Leider gibt es häufiger Nachahmungstäter.
Denke an die Sache mit dem ,Pferderipper'.
Da müssen auch mehrere am Werk gewesen
sein.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.04.2014 11:09
#24 RE: Öl auf der Straße Antworten

Gut daß sie den(oder wenigstens einen) haben, aber was diese Passage:

Zitat von Aachener Zeitung
Die Bewohner haben allerdings ein zwiespältiges Verhältnis zu den Motorradfahrern. Einerseits sind sie beliebte Touristen. Andererseits gibt es bei den Bikern eine kleine Gruppe, die die Straßen der Nordeifel regelmäßig als Rennstrecke missbraucht.


... in dem Bericht zu suchen hat ist mir ein Rätsel ... soll das die Tat etwa relativieren oder gar einen (möglichen)Rückhalt aus der Bevölkerung suggerieren???

(oster-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.746

18.04.2014 11:26
#25 RE: Öl auf der Straße Antworten

Zitat
... in dem Bericht zu suchen hat ist mir ein Rätsel ... soll das die Tat etwa relativieren oder gar einen (möglichen)Rückhalt aus der Bevölkerung suggerieren???



dies ist einfach nur eine Darstellung der Situation !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Online




Beiträge: 47.359

18.04.2014 11:29
#26 RE: Öl auf der Straße Antworten

Zitat von piko im Beitrag #24
Gut daß sie den(oder wenigstens einen) haben, aber was diese Passage:

Zitat von Aachener Zeitung
Die Bewohner haben allerdings ein zwiespältiges Verhältnis zu den Motorradfahrern. Einerseits sind sie beliebte Touristen. Andererseits gibt es bei den Bikern eine kleine Gruppe, die die Straßen der Nordeifel regelmäßig als Rennstrecke missbraucht.

... in dem Bericht zu suchen hat ist mir ein Rätsel ... soll das die Tat etwa relativieren oder gar einen (möglichen)Rückhalt aus der Bevölkerung suggerieren???


Hab ich mir beim Lesen auch gedacht. Und egal, ob es das soll oder nicht - jedenfalls tut es das.

Ist halt ein Provinzblatt mit Provinzredakteuren.

Gruß
Serpel

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

26.04.2014 22:54
#27 RE: Öl auf der Straße Antworten

Hier ist noch eine Meldung zur Festnahme.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Serpel Online




Beiträge: 47.359

26.04.2014 23:04
#28 RE: Öl auf der Straße Antworten

Hatte ich mir fast schon gedacht, dass es sich um einen österreichischen Lattentäter handelt.

Gruß
Serpel

Muck Offline




Beiträge: 8.388

27.04.2014 16:32
#29 RE: Öl auf der Straße Antworten

Nix da. Wir exportieren unsere Täpperten nur, wenns dann bei euch mindestenz Reichskanzler werden.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.04.2014 13:06
#30 RE: Öl auf der Straße Antworten

"einen möglicherweise psychisch gestörten Mann"

Da hat Dieter also mal wieder richtig gelegen ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Kaufberatung
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz