Das Pendeln fängt aber erst in höheren Geschwindigkeitsregionen ab 150-160 laut Tacho an. Weiter unten ist Ruhe, wie auch mit gut befüllten Reifen im oberen Geschwindigkeitsbereich. Denke mir, dass der TT-Vorderreifen bei Druckluftverlust der hauptsächlich Schuldige ist an diesem 'Schlangenlinienfahren'.
Ich hab micnh da sicher nicht richtig ausgedrückt. Der TT100 "rastet" mit zuwenig Druck irgendwie an den eingelegten Farbahnmarkierungen "ein". Besonders wenn er schon etwas abgefahren ist. ABer bei meinem nagelneuen ist das eben am WE aufgefallen und das heißt zuwenig Druck. Ab 2,2 bar bemerkt man die dan nicht mehr beim längst überfahren.
(Meinungs)Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden .
Nur am Vorderrad sichtbarer Luftverlust nach 5 Jahren Standzeit, der hintere Pneu sah aus wie eben aufgefüllt... Reifendruck nicht gemessen, nur mit einer Fußluftpumpe das Vorderrad erst einmal "Pi mal Daumen" aufgepumpt. Ich verstehe es nicht...
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Ist ja interessant Bei meinen 2 letzten Reifen (Michelin und Dunlop Aeromax) hatte ich auch nach 2-3 Wochen vorne ca. 0.2 bar Druckverlust, hinten nie! Waren jeweils neue Schläuche drin. Gruss, Reinhold
Neue Schläuche, ganz frisch aus der Fertigung, sind noch "atmungsaktiv". Das verliert sich mit der Zeit. Der Gummi härtet aus und die Poren schließen sich. Je älter, um so besser halten meine Schläuche die Luft beieinander.
Zitat von voller im Beitrag #22Egal wie alt, sie verlieren immer.
Jeder Schlauch hat mindestens ein Loch: das Ventil. Und wenn da ein schlechter Ventileinsatz drin steckt, verliert er dort Luft. Ein neuer Ventileinsatz kostet noch nicht mal 1 € und bringt oft eine verblüffende Verringerung des Luftverlustes
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Wir sprechen hier vom Vorderreifen, das ist ja auch schon ein alter Hut, Ventilwechsel habe ich auch schon gemacht, bei mir kommt alle zwei Jahre ein neuer Reifen vorne drauf,( weil feddich) MIT SCHLAUCH. Es hat sich bis heute nichts geändert, seitdem ich die W 2002 gekauft habe.