Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.254 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

15.05.2017 11:18
#16 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Das Pendeln fängt aber erst in höheren Geschwindigkeitsregionen ab 150-160 laut Tacho an.
Weiter unten ist Ruhe, wie auch mit gut befüllten Reifen im oberen Geschwindigkeitsbereich.
Denke mir, dass der TT-Vorderreifen bei Druckluftverlust der hauptsächlich Schuldige ist an diesem
'Schlangenlinienfahren'.

Wisedrum

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

15.05.2017 11:21
#17 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Ich hab micnh da sicher nicht richtig ausgedrückt.
Der TT100 "rastet" mit zuwenig Druck irgendwie an den eingelegten Farbahnmarkierungen "ein". Besonders wenn er schon etwas abgefahren ist.
ABer bei meinem nagelneuen ist das eben am WE aufgefallen und das heißt zuwenig Druck. Ab 2,2 bar bemerkt man die dan nicht mehr beim längst überfahren.

(Meinungs)Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden .

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.05.2017 11:40
#18 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Jetzt wird es mir aber doch etwas merkwürdig...

Nur am Vorderrad sichtbarer Luftverlust nach 5 Jahren Standzeit, der hintere Pneu sah aus wie eben aufgefüllt...
Reifendruck nicht gemessen, nur mit einer Fußluftpumpe das Vorderrad erst einmal "Pi mal Daumen" aufgepumpt.
Ich verstehe es nicht...


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

reinholdK Offline




Beiträge: 882

15.05.2017 13:57
#19 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Ist ja interessant
Bei meinen 2 letzten Reifen (Michelin und Dunlop Aeromax) hatte ich auch nach 2-3 Wochen vorne ca. 0.2 bar Druckverlust, hinten nie! Waren jeweils neue Schläuche drin.
Gruss, Reinhold

voller Offline




Beiträge: 3.157

16.05.2017 07:15
#20 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Da ich das Problem mit dem Druckverlust auch habe und kenne, wird vor jeder Fahrt kontrolliert.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

16.05.2017 07:36
#21 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Neue Schläuche, ganz frisch aus der Fertigung, sind noch "atmungsaktiv".
Das verliert sich mit der Zeit. Der Gummi härtet aus und die Poren schließen sich.
Je älter, um so besser halten meine Schläuche die Luft beieinander.

Gruß!
Sprinter

voller Offline




Beiträge: 3.157

16.05.2017 07:44
#22 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Egal wie alt, sie verlieren immer, ( also bei meiner W)
Aber mich juckt das auch nicht, ich weiß was ich machen muss, feddich.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.05.2017 07:45
#23 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Nutzt alles nix, wenn eine Schraube/ ein Nagel drin steckt!


Gruß
Monti (Sorry für den gefrühstückten )

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

decet Offline




Beiträge: 7.598

16.05.2017 08:22
#24 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Zitat von voller im Beitrag #22
Egal wie alt, sie verlieren immer.
Jeder Schlauch hat mindestens ein Loch: das Ventil. Und wenn da ein schlechter Ventileinsatz drin steckt, verliert er dort Luft. Ein neuer Ventileinsatz kostet noch nicht mal 1 € und bringt oft eine verblüffende Verringerung des Luftverlustes

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

voller Offline




Beiträge: 3.157

16.05.2017 08:45
#25 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Wir sprechen hier vom Vorderreifen, das ist ja auch schon ein alter Hut, Ventilwechsel habe ich auch schon gemacht, bei mir kommt alle zwei Jahre ein neuer Reifen vorne drauf,( weil feddich) MIT SCHLAUCH. Es hat sich bis heute nichts geändert, seitdem ich die W 2002 gekauft habe.

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

16.05.2017 08:56
#26 RE: Ja, is' dat nun normal? Antworten

Was? Nach zwei Jahren schon?

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Seiten 1 | 2
zum lesen  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz