Ein Motorradfahrer bezahlt mürrisch das Verwarngeld und bekommt eine Quittung. "Was soll ich damit anfangen?", brummt er. "Die heben Sie schön auf" , erwidert der Polizist, "und wenn Sie zehn zusammen haben, bekommen Sie ein Fahrrad!"
Ein Burgmanfahrer im Suzuki-Rollergeschäft sagt zum Verkäufer: "Für meinen AN650 K3 hätte ich gerne zwei Vorderrad-Radlager." Darauf der Suzuki-Verkäufer: "Das ist okay, das finde ich einen fairen Tausch!"
Das ist leider kein Witz, sondern nur die bittere Wahrheit.
Vielleicht schreibst du aber auch aus Erfahrung.
Mit dem, was ich in vielerlei Hinsicht in Bezug auf die Situation von alten kranken Menschen erlebt habe, könnte ich wie manch anderer auch, ein Buch schreiben, das garantiert keiner lesen möchte.
Ohen hier die gesamte Altenbetreuung unter Generalverdacht stellen zu wollen, die Situation ist oftmals mehr als bedrückend.
Und wenn in einer Klinik einem Sterbenskranken beispielsweise ein Katheter gelegt wird, nur weil gewinnmaximiert gefahren wird und deshalb nicht genügend Personal vorhanden ist, dann könnte ich platzen.
Es war das erste Mal, dass ich einem Arzt in aller Sachlichkeit ganz drastisch die Meinung gesagt habe.
Es war einer jener Momente, in denen ich ausdrücklich bedauerte, nicht gewalttätig zu sein, sonst hatte ich zum Verwaltungs- chef der Klinik gehen und ihn erschlagen müssen.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.