Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.451 Antworten
und wurde 742.827 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | ... 897
Caboose Offline




Beiträge: 12.511

04.08.2015 21:59
#9541 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Auf den ,Nationalen Widerstand' muss ich doch noch
mal zu sprechen kommen, der nach eigener Aussage
in Trier, der ,ältesten Stadt Deutschlands' Flagge
zeigen will.

Und wer hat diese ,älteste Stadt Deutschlands'
gegründet?

Mon dieu - das müssen Schmerzen sein!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Maggi Offline




Beiträge: 48.494

04.08.2015 22:39
#9542 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat
Und wer hat diese ,älteste Stadt Deutschlands'
gegründet?


Waren das nicht die Spaghettifresser?

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.08.2015 06:52
#9543 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Wuahahahahahahaha, ich kann nicht mehr...

...ist der vollgefressene Dumpfnationale bosnischer Herkunft, also ein "(r)echter Volksgenosse" und verurteilter Krimineller!
Ein krimineller, gewalttätiger(!!!) "Ausländer" demnach! Schmeisst er sich nun selbst raus, oder was?

Ab 0.40 im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Q6HQkSidHrw


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."

Caboose Offline




Beiträge: 12.511

05.08.2015 07:07
#9544 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #9542

Zitat
Und wer hat diese ,älteste Stadt Deutschlands'
gegründet?

Waren das nicht die Spaghettifresser?



Molto correcte!

In Xanten war ich vor einigen Jahren in der
historischen Römersiedlung, bzw. den teils
restaurierten Überresten. Besonders hatte
hatte es mir die dortige Therme angetan.
Leider hat man die antiken Trümmer mit
einer etwas seltsamen Glaskonstruktion
überbaut. Die einstige Schönheit und
Eleganz dieses Badehauses konnte man
jedoch in einem großen Modell erfahren.

Wirkliche Kultur haben bekanntlich erst
die mehr oder weniger bösen Ausländer in
diese Regionen gebracht. In Trier ist das
auch noch sehr gut nachzuempfinden.

Höre ich dann das unsägliche Gestammel
solch armer verwirrter Seelen wie dem
selbsternannten ,Nationalen Widerstand',
ausgerechnet aus Trier, dann schüttelt es
mich nur.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Maggi Offline




Beiträge: 48.494

05.08.2015 07:17
#9545 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Ob Christenverfolgung, Gladiatorenkämpfe und unbändiger Machtwillen jetzt unbedingt kulturell wertvoll sind, mögen andere entscheiden...

--
Blog

Caboose Offline




Beiträge: 12.511

05.08.2015 09:12
#9546 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Hätte mich gewundert, wenn das nicht gekommen wäre.

Mir ging es um die eigentlichen Kulturwerte, die wir in
erster Linie den Römern, Griechen und Arabern zu ihrer
kulturellen Blütezeit zu verdanken haben ...

... und um das Tun armer verirrter Seelen ... .

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Maggi Offline




Beiträge: 48.494

05.08.2015 09:20
#9547 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat
Mir ging es um die eigentlichen Kulturwerte


Die da wären? Nur weil die Germanen nicht so fortschrittlich waren wie die Römer, heißt das doch nicht, daß sie keine Kultur hatten und ohne Römer keine entwickelt hätten.
Wer weiß was daraus geworden wäre, wenn die Römer nicht alles um sich herum platt gemacht hätten und allen ihre Kultur aufgezwungen hätten.

--
Blog

Caboose Offline




Beiträge: 12.511

05.08.2015 09:35
#9548 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Na gut, die Germanen haben die Seife erfunden.
Wo wären wir ohne sie?

Und ohne die Kultur aus den Mittelmeerländern,
was wären wir ohne sie?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

05.08.2015 11:34
#9549 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat
Die da wären?



naja, die roemische dichtung spricht mich dann doch bisschen mehr an als die germanische.

Zitat
Wer weiß was daraus geworden wäre, wenn die Römer nicht alles um sich herum platt gemacht hätten und allen ihre Kultur aufgezwungen hätten.



das kann man doch im ostrheinischen und in skandinavien bestens sehen

Maggi Offline




Beiträge: 48.494

05.08.2015 11:50
#9550 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat
die roemische dichtung spricht mich dann doch bisschen mehr an als die germanische.


Warum?

Zitat
das kann man doch im ostrheinischen


Du meinst wir hätten dann nüscht?

--
Blog

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2015 11:52
#9551 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #9549


das kann man doch im ostrheinischen und in skandinavien bestens sehen


Und in Ostfriesland.

C4

gerry Offline




Beiträge: 3.977

05.08.2015 11:58
#9552 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #9548
Na gut, die Germanen haben die Seife erfunden.



Das wäre mir neu.

Gruß Gerry



zzzz

Caboose Offline




Beiträge: 12.511

05.08.2015 13:05
#9553 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Nicht mal das?

Tja, dann lägen wir ohne den südländischen
Kulturschub sogar ungewaschen auf dem
Bärenfell und würden uns mit Met volllaufen
lassen.

Wenn ich das richtig sehe, wäre das für einige
aber auch ein erstrebenswerter Zustand.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2015 13:20
#9554 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Soll das heißen, daß wir den Römlingen Uhr und Ackern verdanken ?
Da könnte man ja glatt zum Freund des ungewaschenen Bärenfellsuhlens werden.

Wenn da nur nicht der Metsuff wäre ...

C4

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

05.08.2015 13:35
#9555 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Teutsche Leitkulturrr und Teutsche Tugendennn. Wenn ich das schon höre. Was sind denn Deutsche Tugenden?
Wikipedia sagt:

Zitat
Noch heute gelten Fleiß, Höflichkeit, Gerechtigkeit, Ordnung, Pünktlichkeit und Toleranz als Tugenden der Deutschen.



1. Fleiß. Gut, das können die Japaner auch. Besser wahrscheinlich. Wie sieht das am rechten Rand der Germanischstämmigen Gesellschaft aus? Wohl eher durchwachsen.
2. Höflichkeit. Ist eine Zier. Nicht unbedingt das Aushängeschild der Kameraden rechts der CDU, insbesondere nicht beim Fußvolk.
3. Gerechtigkeit. Ja. RECHTS gehen können die...
4. Ordnung. Ich bin schon mal kein Deutscher, das wird mir gerade klar. Aber da bin ich in schlechter Gesellschaft, denn die Spur der Verwüstung, die so ein Naziaufmarsch nach sich zieht ist kaum schmaler als die der linken Chaoten bei den Chaostagen.
5. Pünktlichkeit. Wenn das Amt die Stütze nicht pünktlich überwiesen hat und Kevin-Adolf seinem Papa keinen neuen Korn kaufen kann, dann wird es kritisch. Ja, Pünktlichkeit ist schon wichtig.
6. Toleranz. Toleranz ist, wenn ich nicht nur dem Bimbo sondern auch dem Ali und dem Reisfresser auf die Fresse gebe. Oder wie?

Zusammengefasst: Die deutschen Tugenden decken sich nicht mit den Handlungen und Ansichten der Rechten / Nationalistischen Szene. Diese Szene ist also undeutsch.

Und die Deutsche Leitkultur? Was ist Deutsche Leitkultur?
Ist Deutsche Leitkultur Autobahn ohne Tempolimit?
Sauerkraut?
Neuschwanstein?
Passat Kombi?
Der Kölner Dom?
Schiller, Goethe, Heine?
Samstag Trottoir(sic!) fegen?

Ich weiß es nicht so wirklich. Ich weiß nur, dass Doc Martens, Baseballschläger, Londsdale nicht mal irgendwie Deutsch sind.
Thor Steinar gehört mittlerweile denen hier http://www.alzaroonitureva.com/. Man beachte die Aussage "Reflecting the character of Dubai".
Noch schlimmer, Cheeseburger und Dosenbier sind amerikanische Erfindungen. Aus den USA, die ja bekanntermaßen von einem jüdischen Neger regiert werden!
Aber die Musik, ja, die gute Deutsche Musik. Das Deutschlandlied, jawoll.
Getextet vom Begründer der Niederländischen Philologie, dem die preussische Staatsbügerschaft entzogen wurde, weil er sich mit der Nationalpolitik der Regierung nicht abfinden wollte. Der als Paten seines Erstgeborenen einen Ungarn ausgesucht hat. Aber wenigstens war er ein ordentlicher Antisemit.
Und komponiert wurde es von einem...Österreicher. Naja, der Addi war ja auch einer. Aber man muss sich das mal reinziehen, der Kerl war erst Musikdirektor in Plzeň, dann Kapellmeister in Fertőd nur um dann in England auf Tournee zu gehen.
Dann eben nicht. Gibt ja auch andere deutsche Lieder. Vom Maffay, ach nee, der ist Rumäne, oder von der Fischer, wie hieß die noch? Ach ja Jelena Petrowna, wie man halt bei den Russkis so heißt.
Aber die meine ich ja garnicht, ich meine eher die rrrichtigen Teutschen Bands. Moment, Band ist englisch, also Combo, nein... Ensemble? Ich hab's Kapellen, aber das hat ja schon wieder so einen christlichen Beigeschmack. Spielmannsgrrruppen. Das Wort habe ich gesucht. Wie Landser (vormals Endlösung), Stahlgewitter und andere Zusammenschlüsse mäßig begabter Krimineller. Das ist Teutsche Musik. Aber Leitkultur? Führerkult, ja, aber Leitkultur? Das ist dann doch wohl eher die Jelena... auch wenn es weh tut.

Also, die Rechte Szene hat auch mit der Deutschen Kultur nichts zu tun. Kultur ist "Ich besuche die Oper" nicht "Ich suche ein Opfer".

Was ist denn dann Deutsch. Ist es die Sprache? Unsere schöne deutsche Sprache?
Fakten. Deutsch gehört zur Indogermaischen Sprachfamilie, genau wie die Indoarischen (oh, das klingt gut!) Sprachen (Hindu, Urdu, Bengali... Ok, doch nicht so gut), das Iranische, die Slawischen Sprachen, Anatolische Sprachen... Tatsächlich hat unsere Sprache die gleiche Wurzel wie die Sprache derer, deren Läden "wir" so gerne anzünden.
Aber natürlich hat sich die Sprache weiterentwickelt, insbesondere wärend die Sprecher mordend und brandschatzend durch Europa gezogen sind. Wo immer sie ankamen haben sie Worte übernommen, so dass selbst "urdeutsche" Worte wie Kohl oder Kessel lateinischen Ursprungs sind.
Gut, aber die Römer waren irgendwann Geschichte und langsam wurde das Deutsche Deutsch. Das Mittelhochdeutsche ist schon fast verständlich für uns, vor allem weil jetzt viele Worte uns Strukturen aus anderen Sprachen dazukamen, die wir heute nutzen. Kurz nach Luther spaltete sich das Niederländische ab (wurde Zeit). Und Obwohl die Glanzzeiten der Hanse längst vorbei waren brachte der Handel immer wieder Worte aus aller Welt in die Deutsche Sprache ein.
Wirklich prägend war aber erst der Buchdruck, denn jetzt wurde langsam aber sicher auf den hunderten von Dialekten so etwas wie eine einheitliche Sprache.

Was ist das Fazit? Unsere schöne Deutsche Sprache besteht zu einem sehr großen Teil aus Fremdwörtern. Nicht erst seit Handy, Oldtimer, Public Viewing und Bodybag (bitte diese Begriffe NICHT in England benutzen, es sei denn Ihr wollt tatsächlich von etwas Handlichem, einem älteren Herren, einer öffentlichen Aufbahrung oder einem Leichensack reden). Ihr glaubt es nicht? Gut.
Soldaten marschieren zur Grenze. Deutscher Satz, oder?
Soldat. Kommt aus dem lateinischen "soldare", in Sold nehmen.
Marschieren. Kommt vom französischen "marche". Der Suffix "-ieren" kommt ebenfalls aus dem französischen und war ab dem Hochmittelalter schwer in Mode.
zur. zu der. Deutsch, keine Frage.
Grenze. Slawisch.
Ein Deutscher Satz aus vier Worten. Davon kommt eines (das kürzeste) tatsächlich aus dem Althochdeutschen, eines aus dem Latein, eines aus Frankreich und die Grenze teilen wir uns mit den Polen.

Die deutsche Sprache hat also schon immer alles mögliche aus fremden Ländern aufgenommen und es so lange behalten, bis es einfach dazu gehört hat. Manches musste sich ein bisschen anpassen um rein zu finden. Deutsch ist ein Beispiel für erfolgreiche Integration. Und daran kann man sich ein Beispiel nehmen.

Integration heißt nicht: Das ist mein Land. Wenn DU hier wohnen willst, dann zieh Tennissocken und Sandalen an, guck Fußball und trink mehr Bier als gut für Deine Leber ist. Ach ja, Deine Tochter sollte statt des Schleiers ein Bachfreies Top und Leggins tragen, auch wenn die Rettungsringe wackeln.

Integration heißt: Komm hier an, such Dir einen Platz in der Gesellschaft, lerne von uns und bringe uns etwas bei.

OK, den Bogen habe ich ziemlich weit gespannt. Aber gut, wer's liest ist selbst schuld und wer nicht: auch.

My imaginary friend thinks you have serious mental problems.

Seiten 1 | ... 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | ... 897
«« Sparwitze
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz