Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.451 Antworten
und wurde 742.837 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | ... 897
Maggi Offline




Beiträge: 48.494

06.08.2015 08:58
#9586 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Pfff, von Dir lass ich mir gar nix sagen.


--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.08.2015 09:02
#9587 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Hier ist es mittlerweile sehr spassig.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."

Maggi Offline




Beiträge: 48.494

06.08.2015 09:06
#9588 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Jedenfalls lustiger als H-Ps abgestandene Witze.

--
Blog

Caboose Offline




Beiträge: 12.511

06.08.2015 09:14
#9589 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Kerkeling schreibt hier auch mit?

Den konnte ich schon im Fernseh'n nicht leiden!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

06.08.2015 09:14
#9590 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Kultur ist aus meiner Sicht nichts streng gefestigtes sondern beständig im Wandel. Stellt Euch nur mal vor, die Kultur hätte sich die letzten Jahre nicht gewandelt, wie sähen wir dann aus? Vokuhilaoliba, Schlaghose und Karojackett? Schulterpolster bis an die Türrahmen? Papageienkombi?

Und Kultur lebt von Einflüssen von Außen. Was würden wir jetzt wohl im Radio hören, wenn Elvis, die Beatles (wahlweise die Stones), nicht übers Wasser zu uns geschwappt wären? Natürlich muss sich so etwas integrieren, aber Integration ist nichts, was von einer Seite kommt, sondern ein Prozess, der die Mitarbeit von allen erfordert. Ich empfinde es auch als kritisch, wenn sich abgeschlossene Subkulturen bilden, bin aber nicht der Meinung, dass das die alleinige Schuld der Mitbürger mit Migrationshintergrund ist. Man muss den Menschen eine Chance geben, sich in eine fremde Kultur einzufinden, anstatt sie auszugrenzen.

Ich habe nichts gegen des Islam und bin absolut damit einverstanden, dass hier in Deutschland Moscheen gebaut werden. Und wenn der Muezzin nicht lauter ist als das Gebimmel, das die Katholiken jeden Sonntag veranstalten, dann stört mich das auch nicht. Jeder soll die Religion ausleben, die ihm am besten gefällt. Ich bin da tolerant, ich lese meinem Sohn auch aus der Kinderbibel vor, obwohl ich persönlich opportunistischer Atheist (ich nehme aller Feiertage gerne mit) bin. Fanatismus ist mir jedoch ein Graus, egal ob muslimisch, christlich oder was auch immer.

Man liest immer wieder von schlecht integrierten Muslimen, hört viel Türkisch in bestimmten Gegenden und sieht Frauen mit Kopftüchern (übrigens: meine Oma ist auch immer mit Kopftuch rumgelaufen. Die war aber keine Muslima. Komisch...). Das passt natürlich nicht ins gewohnte, ordentliche Deutsche Bild. Aber auch hier nähert sich alles an. Gestern habe ich eine junge Frau gesehen, in Hotpants (und das sah richtig gut aus), Tragertop und mit Kopftuch. Ganz ehrlich, what shalls? Ich esse gerne mal einen Döner, ich kaufe mit vorliebe beim Türken ein. Meiner Meinung nach (und das ist nur meine Meinung und nicht statistisch hinterlegt) integrieren sich gerade die Türken gar nicht schlecht, von einigen anatolischen Hardlinern mal abgesehen. Aber warum dauert das so lange? Ganz einfach, das liegt auch an uns!
Beispiel: Mehmet Özgur ist 24, hat BWL studiert und einen 1a Abschluss hingelegt. Kai Müller ist auch 24 und hat sein BWL Studium ebenfalls mit Bravur hinter sich gebracht. Beide Bewerben sich auf eine passende freie Stelle bei einem mittelständischen Deutschen Unternehmen. Preisfrage: Wer kriegt den Job?
Oder Nilufe und Anna, beide haben Biologie und Englisch auf Lehramt studiert, wollen in den Schuldienst eintreten. Nilufe trägt ein Kopftuch, Anna die plastische Darstellung eines Folteropfers um den Hals. Was führt zu Diskussionen?

Integration benötigt Toleranz und Änderungsbereitschaft von beiden Seiten, sonst funktioniert sie nicht. Und beides kann man nicht vorschreiben, nur vorleben. Und weil es die Witz-Ecke ist:
Zwei Türken sollen die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen und sitzen vorm Büro.
Achmed wird aufgerufen und geht ins Büro. Nach 10 Minuten kommt er wieder raus.
Ali fragt ihn: “Ey Alder, Du nu Deutscher?” Achmed antwortet: “Halts Maul Du Kanacke!”

My imaginary friend thinks you have serious mental problems.

Caboose Offline




Beiträge: 12.511

06.08.2015 09:21
#9591 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Schon wieder so 'n Textgrab!

Nein, im Ernst. Dem kann ich
in den wesentlichen Punkten
zustimmen.

Ein Vorschlag an die Saalordner,
äh Administratoren. Auch wenn der
,Dünnling' mit dem letzten Absatz
gerade noch mal die Kurve im
,Vorabendspäßchen' gekriegt hat:

Wäre es nicht sinnvoll, diesen
Teil ,Asylproblematik' hier
herauszunehmen und unter einem
eigenen Fred einzustellen?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Maggi Offline




Beiträge: 48.494

06.08.2015 13:20
#9592 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat
Beide Bewerben sich auf eine passende freie Stelle bei einem mittelständischen Deutschen Unternehmen. Preisfrage: Wer kriegt den Job?


Schön ausgedacht aber wohl nicht den Realitäten entsprechend, ist ja eigentlich auch schon wieder ein Vorurteil, allen mittelständischen Unternehmen zu unterstellen, sie würden Deutsche bevorzugen.

--
Blog

Muck Offline




Beiträge: 8.466

06.08.2015 15:41
#9593 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #9564
Ich wünsche mir, daß keine Muslime nach Deutschland zuwandern, um jegliches kulturelle Mißverständnis von vornherein auszuschließen. Die DREI echten Asylanten pro Jahr, die dann nicht in muslimischen Ländern unterkommen, werde ich auch noch vertragen.

Mit drei pro Jahr wird sich das nicht ganz ausgehen.

Die so genannten Kriegsflüchtlinge kommen derzeit aus dem Irak, aus Afghanistan, aus Syrien und aus Somalia. Bei uns san heuer sowas 30 oder 40 tausend davon angekommen.

Die aus Syrien san meistens Kurden, da san auch Christen dabei. Die anderen san allesamt Muslime.

Fürchten tuan sich nur die Haideristen. Die anderen wissen, dass schon unterm Kaiser in der Armee Muezzine woarn. Damals vor allem für die Bosnier. Rabbiner auch, aber das is schon wieder ein anderes Kapitel.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.874

06.08.2015 17:51
#9594 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #9588
Jedenfalls lustiger als H-Ps abgestandene Witze.


Naja, ihr schafft es schon noch, dass hier keiner mehr Lust hat noch irgendwas zu schreiben...

Gruß
Hans-Peter
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

06.08.2015 18:22
#9595 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat
Wäre es nicht sinnvoll, diesen
Teil ,Asylproblematik' hier
herauszunehmen und unter einem
eigenen Fred einzustellen?



Sinnvoll sicher, aber den Mist müsst ihr schon selbst auslöffeln. Ich bin doch nicht euer Lakai!

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.08.2015 20:05
#9596 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Nicht? Wer dann?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

06.08.2015 20:20
#9597 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Zitat
Nicht? Wer dann?




ICH !

der Threaderöffner ....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

PeWe Offline




Beiträge: 21.844

06.08.2015 20:57
#9598 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Ok, kommen wir wieder zur Sache:

Ein älteres Ehepaar sitzt am Sonntag Morgen beim Frühstück.
Er hat wie jeden Sonntag die Bild am Sonntag vor den Augen und nimmt keine Notiz von seiner Frau.
Sie will auf sich aufmerksam machen, tippt mit den Fingern auf den Tisch und sagt:
Du, gestern war ich in der Sauna, da waren auch Männer drin...
Er sagt: so...
Einer hat gesagt, ich hätte so schöne Schultern.
Er: Ach ja...
Einer hat gesagt, ich hätte eine Wespentaille.
Er: Ach was...
Einer hat gesagt, ich hätte so knackige Brüste.
Da beugt er sich vor und fragt: Und, was haben sie zu deinem Arsch gesagt?
Da sagt sie: Über dich haben wir gar nicht gesprochen...


LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

PeWe Offline




Beiträge: 21.844

06.08.2015 20:58
#9599 RE: Vorabendspässchen! Antworten

..und weil es besser ist noch einer:

Zwei Männer im Supermarkt stoßen zusammen.
Meint der eine völlig aufgelöst:
"Entschuldige, aber ich bin total durcheinander,
ich suche meine Frau!"
Darauf der andere: "Mir geht es auch so, seit 30
Minuten suche ich schon.
Wie sieht Deine denn aus?"
"Meine hat blonde lange Haare, ist 1.80 m groß,
braungebrannt,vollbusig, schlanke Figur, hat einen
superkurzen Mini an, ein weißes enges Top ohne BH
und Schuhe mit sehr hohen Absätzen.
Und wie sieht Deine aus?"

"Scheiß drauf, wir suchen Deine."

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

06.08.2015 21:01
#9600 RE: Vorabendspässchen! Antworten

Lehrerin: "Warum baut der Kuckuck kein Nest?"

Fritzchen: "Weil er in der Uhr wohnt!"

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | ... 897
«« Sparwitze
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz