Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 2.996 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ursula Offline



Beiträge: 3.859

19.11.2004 22:25
#76 RE:@Forum-Chef Jörg antworten

noch ein Nachtrag:

In Antwort auf:
Natürlich reagierst Du nur auf den Teil, der sich auf den Pinup-Thread bezieht. Wie einfach.

Wenn schon Kritik, dann bitte am richtigen!!
Auf der einen Seite kritisierst du, (zu Recht) , daß im Nikolaus thread abgeschwiffen wurde, rechnest aber im gleichen Zusammenhang die "Meissnersche Beteiligung " am Pinup thread hoch.
Fallen dir keine Argumente ein , weil sich Leute trotz deiner Kritik erdreisten,immernoch Spaß am Thema zu haben?
In Antwort auf:
nänänänänääänä

Du beschwerst dich über "Nichteingehen" auf deine Kritik, reagierst aber auf meine Argumente mit Platitüden


Tolle performance, Willi

Übrigends, hab ich den Nikolausi thread unmöglicherweise künstlich hochgepusht, indem ich ihn wieder zum Thema zurückgebeamt habe.

So, und ich lass mir aber meinen Spaß von dir nicht verderben

ich habe fertig


---WWL-Befugte---


bilder hier hin mailen

ich bin ein pusher

U-W Offline




Beiträge: 6.340

19.11.2004 22:31
#77 RE:@Forum-Chef Jörg antworten

@Fondue

Tschuldigung, war es nicht das, was hier

In Antwort auf:
Stirbt das augenzwinkernd-nette, fröhlich-charmante,
geistreich-witzige, kalauernd-freche, etwas hämisch-stichelnde,
leicht ätzend-sarkastische,
erfrischend-politische,
anheimelnd-menschliche und manchmal auch nur einfach leicht
(aber wirklich nur leicht) blödelnde FORUM aus ??????????????

ausdrücklich gefordert wurde ?

Ne super finden nicht, aber tolerieren, genauso wie hier der Kornsand, der Odenwald, die Katzen, die Hundehasser, die Tonups und was weiß ich sonst wer toleriert werden. Es kann nicht sein das eine handvoll Leute darüber entscheidet, was witzig ist und was nicht.


Erst wurde gemeckert, das kaum Frauen hier sind, dann schaffen sie sich ihren eigenen Thread und dann entscheiden einige Herren darüber, das das so nicht gehen kann. Egal ob meine Frau da mit bei ist oder nicht, das ist keine Art. Fertig aus.


WWL-EhrenMitGlied

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.11.2004 22:41
#78 RE:@Forum-Chef Jörg antworten

In Antwort auf:
Die iss ziemlich stinkig, und ich finde mit Recht

Iss jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?
In Antwort auf:
Auf so ne Art kann man auch was kaputtmachen

Ich fang lieber nicht wieder von vorne an...

Wo ging´s noch mal um Musik?

P.S. Hab die letzte Seite übersehen - ändert aber auch nicht viel dran.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

19.11.2004 22:42
#79 RE:@Forum-Chef Jörg antworten

Ich war es, der im pin-up Thread ein wenig das mangelnde Intellektuelle Niveaube krttelt hatte, was ja auch zu einer zeitweisen erhöhung führte was dann ... Genug mad ein jeder nachlesen was er wolle. Es war alles jedoch über einer bestimmten Linie, einer bestimmten Grenze.

Diese Grenze zu überqueren war das Privileg einiger Herren, die anfingen sich über die olfaktorische Ausprägung bestimmter Körperegionen auszulassen.

Gut, ich mag prüde sein, aber für mich ist der gute Ton dort verletzt.

Nur man sollte wirklich nicht einen Thread, der sich mit dem Spass einiger beschäftigt hat, kritisieren und dann nicht die unesthetischen Phantasien von Männern durchgehen lassen. Ich frage mich wirklich ob Uwe nicht recht hat, dass hier eine Form von überholten Sexismus grassiert, der Männern Zoten und Anspielungen erlaubt aber pikiert ist, wenn Frauen ein wenig Spass haben

Andreas


No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die

U-W Offline




Beiträge: 6.340

19.11.2004 22:47
#80 RE:@Forum-Chef Jörg antworten

@Steve

Doch, isses !

und ich habs auszubaden.


@phaedrus

Danke, so hätte ich es nicht ausdrücken können.

Schaun wir mal, ob einer der Herren Oberkritiker den Duft bestimmter Lebensmittel auch noch mal zum Anlass für ein Statement nimmt.


WWL-EhrenMitGlied

windi Offline




Beiträge: 2.198

19.11.2004 22:58
#81 Die Kalendersache entgleist! antworten

hast du geschrieben, @fondue, und das war, entschuldige meine klaren worte, bullshit!

mit diesem satz hast du nämlich eine, in meinen augen, unmögliche diskussion losgetreten.
da haben sich einige leute etwas ausgedacht,nämlich die kalendersache, und haben es konsequent ausgefüllt und betrieben. und diese leute sind W650 fahrerInnen, also leute von uns!!

und also ist das UNSER thema!

du rufst in diesem thread den betreiber der homepage, jörg auf, einzuschreiten, mit der begründung, die kalendersache würde entgleisen. was entgleist denn da?? dass die W fahrerInnen dort schreiben und die seiten voller und voller werden?? dass viele von uns dort gelesen haben?? wo ist denn da eine "entgleisung"?? wir freuen uns doch alle, dass wir diese forum haben. und es ist doch toll, dass wir das "allgemeine" für allgemeines zum tippseln benutzen können - vor allem, weil es hier immer noch um die W geht!!

und wenn du die schnauze voll hast vom kalender, dann verdammt noch mal les' dort einfach nicht mehr, aber lass den anderen ihren spaß!!

und @wili / @paule, was reitet euch wohl auf @fondues zug aufzuspringen?? ich kenn euch als liebe, tolerante menschen, daher ist mir eure meinung unverständlich ;-(

@steve, du schriebst am anfang mal, dass du dir nicht vorstellen könntest, dass fondue seine "beschwerde" ernst meint. wenn ich seinen letzten beitrag lese, denke ich, dass er es aber doch reichlich ernst meinte...

im übrigen versteh ich euch wirklich nicht: ich hab den tag über häufig stress, aufregung, teilweise ärger, meist action und freu mich, abends in ruhe ins W-forum zu gucken. dass ihr dann hier solche "kämpfchen" veranstaltet - gibts sonst nix??

soweit von mir dazu.
liebe grüße aus dem norden,
achim

w650huebi Offline




Beiträge: 2.438

19.11.2004 22:59
#82 RE:@Forum-Chef Jörg antworten

In Antwort auf:
Habt ihr in eurem Alter nicht mehr so die Mühe allem zu folgen !

Doch, natürlich...

aber wir haben auch noch Arbeit....

wenn ich mir die Zeiten und die Zahl der Beiträge hier so ansehe kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier in letzter Zeit nur noch HarztIV-Empfänger-Anwärter unterwegs sind...*grins*

Hausmänner mal ausgenommen...

könntest auch mal aufräumen zuhause @U-W
.
.
.
.
.
.
.

..
.

freu mich auf die beschimpfungen....

Das, was ich trinke, bringt keinen Anderen um... (Henry Vahl)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.11.2004 23:00
#83 RE:@Forum-Chef Jörg antworten

In Antwort auf:
... und dann entscheiden einige Herren darüber, das das so nicht gehen kann

Ich glaube, hier wird mal wieder zusammengeschmissen und verquirlt, was etwas sorgfältigerer
Differenzierung bedarf. Du hast doch selber den (gemäßigten) Kritikern Recht gegeben,
und diese haben gar keine Ambitionen gezeigt (und hätten auch gar keine Möglichkeit),
irgendwelche Das-dürft-ihr-aber-nicht-Entscheidungen zu treffen.
Es gab einfach eine Phase, wo Übermut & Überschwang i.V.m. einem Hang zu Platitüden
ganz schön um sich griffen, und das hat halt einige genervt und sie haben´s halt in unterschiedlicher Form gesagt. Wer dann in die Abwehr-, Rechtfertigungs- und Gegenkritik-
haltung geht, muss nun mal nach bekannter Forumspsychologie mit etwas bissigeren Kommentaren rechnen. Dabei waren viele Kritiker schon längst wieder auf der Halb-so-wild-Schiene.
Man muss sich nicht jeder Erbsenzählerei anschließen, vor allem wenn sie gar nicht so
erbsig gemeint ist...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.11.2004 23:07
#84 RE:@Forum-Chef Jörg antworten

In Antwort auf:
und ich habs auszubaden

Das tut mir leid. Bestell ihr mal schöne Grüße und trinkt ein Weinchen für mich mit.
Don´t worry, das ist es nicht wert. Ich hab Willi anders verstanden, aber naja -
das Problem hatten wir doch schon oft genug.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.11.2004 23:19
#85 RE:Die Kalendersache entgleist! antworten

@windi: kann deine Sicht nachvollziehen, glaube allerdings, dass das Problem nicht
die Kritik selbst, sondern die aufgeschaukelte Interpretation dieser Kritik ist,
zumindest unter´m Strich.

In Antwort auf:
wenn ich seinen letzten beitrag lese, denke ich, dass er es aber doch reichlich ernst meinte

Die o.g. Dynamik hat vielleicht aus Halb-Ernst Ernst gemacht.
Den Eingangssatz
In Antwort auf:
Abfrage mit Alters-Kontrolle: Bist du schon 18: Ja oder Nein

kann ich nun wirklich nicht als bitterernst einstufen.
Ansonsten können "Kämpfchen" zum Arbeitsstressabbau ganz nett sein, solang´s keine
Beißk(r)ämpfchen werden...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.11.2004 23:29
#86 RE:Die Kalendersache entgleist! antworten

Pele, sag doch auch mal was!

(In Reaktion auf: "Steve Dabbeljuh, w650huebi, pelegrino, phaedrus, windi, DiSt")

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

19.11.2004 23:30
#87 RE:Die Kalendersache entgleist! antworten

In Antwort auf:
kann deine Sicht nachvollziehen, glaube allerdings, dass das Problem nicht
die Kritik selbst, sondern die aufgeschaukelte Interpretation dieser Kritik ist,
zumindest unter´m Strich.

wieso aufgeschaukelte? Wieso Problem?
Wenn einer eine Meinung äussert dann doch mit Absicht eine Antwort zu kriegen?

Ich weiss auch nicht, was so toll an spassigen Meinungen sein sollte. Eine Aussage kann kränkend sein, auch - oder gerade - wenn sie als Witz formuliert wird. Wen mann jemanden en A***** tituliert, dann hat man ihn so tituliert auch wenn ein paar smilies dahinter stehen. Wie das bei dem anderen ankommt ist immer auch eine Frage des Empfängers und das Verhältnis wie die zueinander stehen.

Gruss

Andreas

No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.11.2004 23:38
#88 RE:Die Kalendersache entgleist! antworten

Sorry, kann dir grad nicht folgen. Vielleicht hab ich nicht die Äußerungen oder
"Meinungen" vor Augen, auf die du dich beziehst. Ich hab´s mehr im Gesamtblick gemeint
und dabei vielleicht "härtere" Einzelaussagen außer Acht gelassen.
Naja, ein paar Gegenparts bei dieser Diskussion scheinen mir jetzt eh zu fehlen.
Und die Übriggebliebenen brauchen sich um diese Zeit nicht streiten, oder?

(kein Ausweicher/kein Rückzieher!)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.11.2004 00:14
#89 RE:Die Kalendersache entgleist! antworten

In Antwort auf:
Wen mann jemanden en A***** tituliert, dann hat man ihn so tituliert auch wenn ein paar smilies dahinter stehen. Wie das bei dem anderen ankommt ist immer auch eine Frage des Empfängers und das Verhältnis wie die zueinander stehen.

Noch mal was teils threadbezogenes und teils allgemeines:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle an dieser Diskussion Beteiligten, wenn sie solche Dinge
im realen persönlichen Beieinander bequatschen würden, keine ernsthaften Probleme bekämen.
Wenn sie sich gegenübersäßen und direkt verbal/nonverbal kommunizierten.
Man würde mit dem einen mehr, mit dem anderen weniger anfangen und reden können, aber man käme
miteinander klar - nicht nur, weil alle eine W fahren.
Kann es sein, dass es schlichtweg am Medium liegt, dass hier immer mal wieder Differenzen
entstehen und sich Diskussionen dieser anwürfigen Art in die Länge ziehen ?
Selbst zwischen Leuten, die sich über lange Zeit - und sei es nur virtuell - schätzen gelernt
haben ?
Ich hadere ja auch noch ein bisschen mit dem, was Bleibxund mir vorgeworfen hat (weil ich mich
darin so wenig wiederfinde), aber wenn ich unter Berücksichtigung der gesamten Forumsexistenz
darüber nachdenke, kann ich nur zu dem Schluss kommen: bleib cool, da hat er grad Ausschnitte
vor Augen und entsprechende Schlussfolgerungen im Kopf, die sich im persönlichen Austausch
anders darstellen würden.
Daran sollten wir uns immer mal wieder erinnern. Dieses Medium hier kann nämlich recht
tückisch sein. Aber ein bisschen streiten gehört trotzdem dazu. Wär ja sonst langweilig...

Fondue Offline




Beiträge: 4.110

20.11.2004 00:14
#90 RE:Die Kalendersache entgleist! antworten
.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen